Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (drachensystem, veloträumer, Deul, s´peterle, tobigo, 6 unsichtbar), 514 Gäste und 1401 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#267562 - 04.08.06 12:31 Re: wer hat die härteste Radreise zum Arbeitsplatz [Re: Kurvenkratzer]
kontiki_tom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Moin

Ich habe nur ca 8,5km einfach seit ca. 1 Jahr. Davor waren es wenigstens um die 13.
Besondere Steigungen sind nicht dabei, nur die Autobahnbrücken rund um den Münchner Südosten.
Am besten hier ist, dass man nach der Arbeit gleich in de Biergarten radelt (nachdem man seinen Kühlschrank ausgeräumt hat)


grins
Gruss
arndt
Nach oben   Versenden Drucken
#267595 - 04.08.06 16:48 Re: wer hat die härteste Radreise zum Arbeitsplatz? [Re: HyS]
phil72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo,

habe genau 29,8 km bis zur Arbeit dh 59km pro Arbeitstag
Morgen ohne Problem, abend meistens stark Gegenwind böse und am Ende 5km Steigung (8%).
Es macht Spass aber ich muss sagen, dass ich manchmal lieber im Auto sitzen würde wirr besonders wenn es stark regnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#267672 - 05.08.06 12:28 Re: wer hat die härteste Radreise zum Arbeitsplatz? [Re: phil72]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo,

meine einfache Strecjke sind 36 km. Letztes Jahr bin ich sie 68 mal geradelt. Höhenmeter sind vielleicht 30. Das beste ist, wenn ich morgens pünktlich zum Sonnenaufgang am Rhein ankomme. Einfach Spitze. Auch sonst gibt es unterwegs immer wieder was tolles zu sehen. Z.B. wenn die Heizlfuftballonfahrer aufbrechen. Allerdings muss man schon früh unterwegs sein. Im Sommer starte ich schon um 5 Uhr. Am Rhein kann ich dann 15km ungestört vor mich hin radeln.

Grüße

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#267701 - 05.08.06 16:21 Re: wer hat die härteste Radreise zum Arbeitsplatz [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Mein Arbeitsweg hat sich, die drei Jahre Armee mal ausgenommen, nur einmal leicht verändert. Bis 1992 waren es 4,5km, seitdem sind es etwa 5,4km. Stadtstraßen, mehrere Varianten möglich, Radwege vermeidbar. Ach so, 10 Meter Höhenunterschied zwischen Start und Ziel, absolut etwas mehr, mindestens eine Brückenrampe hat jede Variante. ÖPNV geht auch, die kürzesten Anmarschwege bietet die 90, die ist aber wegen Staugefahr nicht zuverlässig.
Wie es in zukunft aussieht, weiss der Geier.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#267998 - 07.08.06 08:55 Re: wer hat die härteste Radreise zum Arbeitsplatz [Re: Kurvenkratzer]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Kurvenkratzer

Der Chef meiner Frau fährt so eine extreme Strecke von 500m
täglich 4 x nach Hause im A8.Fahr mal in die USA. Das nächste Geschäft einige hundert Meter weiter, wird mit dem Auto gefahren. Als Fußgänger wirst du da schon komisch angeguckt ob du irgendwo entlaufen
bist.
Jochen


Unglaublich! verwirrt

Gruss Alex

Kilometerstand 56.441 km
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de