Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (bezel, 2171217, 3 unsichtbar), 489 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 12 von 13  < 1 2 10 11 12 13 >
Themenoptionen
#322760 - 30.03.07 09:09 Re: zurück aus Marokko [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Roland,

bin also seit Freitag wieder hier, hatte aus Inezgane noch einen Beitrag geschrieben, der dann wegen Cookieproblem verschwunden war, bin dann aber ins Bett. Hatte zum Achterbahnstart das einzige Mal "schlechtes" Wetter, tiefhängende Wolken, von den Bergen nix zu sehen, meist knapp unter Wolkenhöhe unterwegs. Während einer Teepause in Aougounz kam endlich die Sonne raus, pünktlich zur Einfahrt in den Talkessel um Targa-n Touchka. Bin bis Ait Baha gekommen, war dann am vorletzten Tag vor Mittag schon in Inezgane, Hotel Central, zwei Parallelstrassen vom Busbahnhof entfernt, ruhig!, 30Dh, sehr zu empfehlen. Den Nachmittag habe ich in Agadir verbracht, die meiste Zeit fruchtsafttrinkend im Cafe Tahiti an der Strandpromenade, lecker. Die frisch gepressten Säfte vermisse ich schon: jus de banane/kiwi/papaye/mangue...

Und die Fotos sind fertig:




und ich:


Habe unter diesem Link 72 Fotos hochgeladen, auch in Bildschirmgrösse, wenn man häufig genug klickt.

Viel Spass beim Schauen, Gruss Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#322778 - 30.03.07 10:40 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
Schei***e, habe gerade keine Zeit und kann mir erst spaeter Deine Fotos ansehen. Das oberste sieht hammergeil aus, wo ist das? Zwischen Demnate und Toufrine denke ich, oder?

Melde mich spaeter ausfuehrlicher!!
Nach oben   Versenden Drucken
#322806 - 30.03.07 13:09 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Christoph,

jetzt habe ich mir doch mal ein bisschen Zeit genommen, um Deine sensationellen Bilder anzusehen. Das hat mir jetzt eine große Freude bereitet, zum Teil wegen meinen hochkommenden Erinnerungen aber vor allem auch wegen den Super-Bildern. Die Fotos der Hohlen Gasse (wo ich nicht war) zum Beispiel sind grandios! Auch das Tazazert-Bild Nr.40 finde ich toller als all jene, die ich dort gemacht habe.

Deine Bilder vom Tessaout-Tal und dem Tizi-n-Oualoum sind von den Farben her irgendwie ganz anders als meine. Woran das jetzt wohl liegt? Kamera? Mehr Frühling? Ich glaube, bei Dir ist einfach alles etwas grüner. Egal, jedenfalls schön.

Warum haben die Jungs auf Bild Nr.28 keine Augen? Und wo sind die Bilder von Amezri? Das war für mich das absolute Highlight im Tessaout-Tal. Nicht der Ort selbst, sondern das umliegende weite Tal.

Interessant übrigens, dass Du auch keine Low-Rider hast. Der ex-4158 wird sich freuen...

Danke für die Bilder, Chris!

Gruß von Roland

Geändert von Zak (20.02.08 12:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#322814 - 30.03.07 13:32 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Christoph,
klasse, endlich Bilder!
Auch ich muß ein zweites Mal kommen und heute abend in Ruhe schauen, jetzt fahre ich erstmal einen Zwerg zum Fußi.

Erster Eindruck: heeeeerlich!

P.S. hattest Du über einen Bericht unter marokko-per-rad.de nachgedacht?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#322837 - 30.03.07 14:38 Re: zurück aus Marokko [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Roland83

Warum haben die Jungs auf Bild Nr.28 keine Augen? Und wo sind die Bilder von Amezri? Das war für mich das absolute Highlight im Tessaout-Tal. Nicht der Ort selbst, sondern das umliegende weite Tal.

Interessant übrigens, dass Du auch keine Low-Rider hast. Der ex-4158 wird sich freuen...


Hallo zusammen,
schön, dass euch die Bilder gefallen. Ihr wisst ja selbst, dass es in natura noch schöner ist. Das mit den Augen hat mich meine Mutter auch schon gefragt. Ich habe keine Adresse von Ihnen und auch nicht gefragt, ob sie einverstanden wären, das Foto zu veröffentlichen. Meint ihr, es wäre egal, wenn ich einfach's original reinsetze, wegen Recht am eigenen Bild usw oder auf was man da heutzutage alles achten sollte...
Die Geschichte ist aber die, dass mir beide hinter Msemrir entgegen kamen. Sie hatten sich einen Esel gekauft (Durchschnittsgeschw. 3 km/h) und sind durch den Atlas gewandert, mal was anderes.

Soso, Amezri das Highlight, die Geschmäcker sind wohl verschieden, weite Täler hab ich einige gesehen schmunzel. Nein, glaube habe eins gemacht abends, war halt schon dämmrig.

Lowridertaschen habe ich zu Hause rumliegen, aber keinen Gepäckträger. So lange ich alles da hinten drauf bekomme, sehe ich keinen Bedarf. Manchmal wären sie natürlich praktischer, um grösseren Wasservorrat transportieren zu können. Mehr als 7,5l hatte ich nie dabei, bin die Wüstenetappen ja nicht gefahren.

Gruss Christoph

Geändert von Zak (20.02.08 12:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#322846 - 30.03.07 15:01 Re: zurück aus Marokko [Re: Jan]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: Jan

P.S. hattest Du über einen Bericht unter marokko-per-rad.de nachgedacht?
Jan


Hallo Jan,
nun Du bist immerhin der grösste Schuldteilhaber, dass ich dort war, aber zu meinen Schreibkünsten habe ich weiter oben schon was geschrieben, vielleicht mach ich für Dich mal ne Ausnahme, vielleicht...

Was ich auch nicht so untergehen lassen wollte, war Deine Bemerkung zur (Nicht)Strecke Tagmoute - Issafen. Wer hat sie denn probiert und in welcher Richtung? Es zweigt ja noch eine Piste etwa 8km westlich Tagmoute nach Nordwesten ab, die laut meiner Karte als "piste interdite" gekennzeichnet ist und bei einem Tizi- Touzlimt auf 1692m Höhe auf halber Strecke Igherm - Issafen rauskommt. Wie später gesehen, steht dort oben in der Nähe ein Sendemast, es sind auch alte Wege am Hang erkennbar, vielleicht gibt's da ne Möglichkeit durchzukommen? Hast Du dazu Infos. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätt ich mal nachgeschaut. Von Osten sah der Einstieg auch befahren aus, hatte aber keine Lust mehr auf Experimente.

Gruss Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#322854 - 30.03.07 15:19 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hat sich mal jemand Foto 16 genauer angeschaut ? Habe noch eins, da ist was viel grösseres gelbes drauf...
Nach oben   Versenden Drucken
#322866 - 30.03.07 15:51 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Die Bilder gehen schonmal gut los. Jetzt muss ich aber erstmal was zum Beißen beschaffen, Hunger macht nämlich gereizt.
Aber eine Bitte habe ich. Wäre es möglich, die Bilder ein bisschen zu benamsen? Es hat was, zu wissen, worüber man gerade staunt - und Arcor hat dafür eine sehr praktische Funktion. Reinkopieren geht auch!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (30.03.07 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#322871 - 30.03.07 16:03 Re: zurück aus Marokko [Re: Falk]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Ja Falk, find's auch blöd, wenn man nicht weiss, was man dort sieht, aber da stand sowas wie: wenn sie keine Beschreibung einfügen wird der Bildtitel übernommen. Pustekuchen. Sorry
Nach oben   Versenden Drucken
#322874 - 30.03.07 16:06 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB

Hat sich mal jemand Foto 16 genauer angeschaut ? Habe noch eins, da ist was viel grösseres gelbes drauf...

Mir fällt außer dem Esel da unten nichts besonderes auf verwirrt Was großes gelbes? Die Sonne??

Ratlose Grüße von Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#322875 - 30.03.07 16:10 Re: zurück aus Marokko [Re: ]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
in der Nähe des Esels?
Nach oben   Versenden Drucken
#322877 - 30.03.07 16:14 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB

in der Nähe des Esels?

Ähhh, warte mal, ich sehe eben nach... ähhh, hmmm, in der Nähe des Esels ??? Was meinst Du ????? verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#322880 - 30.03.07 16:16 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
auch egal, es werden Vermessungsarbeiten ausgeführt, um die Kurve stand unterhalb der Piste ein Bagger, hat neuen Weg angelegt. Als ich die Piste auf der Südseite vom Oulaoum gesehen hab, war mir klar, dass nicht geteert wird, wahrscheinlich Strommasten. Allerdings gab es hinter Tamezrit einige sehr gut planierte Abschnitte, naja. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum dort dieses Jahr vorbei und kann die Entwicklung beobachten.
Nach oben   Versenden Drucken
#322883 - 30.03.07 16:21 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: ChrisB
auch egal, es werden Vermessungsarbeiten ausgeführt, um die Kurve stand unterhalb der Piste ein Bagger, hat neuen Weg angelegt. Als ich die Piste auf der Südseite vom Oulaoum gesehen hab, war mir klar, dass nicht geteert wird, wahrscheinlich Strommasten. Allerdings gab es hinter Tamezrit einige sehr gut planierte Abschnitte, naja.

Ahhhhhh !!! Ich drücke beide Daumen, dass die Strecke nicht asphaltiert wird. Das Tollste am Tessaout-Tal war für mich gerade die Abgeschiedenheit. Übrigens gab es in Amezri keinen Strom (außer dem vom Generator erzeugten) soweit ich mich erinnern kann. Das spräche ja für Strommasten!

In Antwort auf: ChrisB
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum dort dieses Jahr vorbei und kann die Entwicklung beobachten.

Oder nächstes Jahr. Jan zwinker !?
Nach oben   Versenden Drucken
#322936 - 30.03.07 19:27 Re: Amezri [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: Roland83


In Antwort auf: Jan

Wettermäßig sieht es für die nächsten Tage ja bestens aus. Insofern denke ich, dass die Piste nach Amezri nach den letzten Sonnentagen völlig abgetrocknet ist.

OK, ich habe nicht soviel Erfahrung, aber ich wuerde trotzdem darauf wetten, dass Christoph noch eine ganze Menge Matsch bzw. Schnee am Tizi-n-Oualoum vorfinden wird. Die letzten zwei, drei Km vor der Passhoehe liegen fast den gesamten Tag im Schatten und die Schneehoehe lag dort so um die 30-40cm vor 8 Tagen. Bevor wir dort waren, lagen auch immerhin etwa 10 Tage mit tollem Wetter in Marokko. Naja, vielleicht vertue ich mich auch ganz gewaltig. Am Rand war jedenfalls eine schmale Schneise fuer Fussgaenger, man kommt also durch.



Was mich noch interessiert: wer hatte denn nun Recht?! cool

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#322939 - 30.03.07 19:37 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Geniale Bilder. Ich fühle mich erneut in meiner gewagten, mehrfach geäußerten Behauptung bestätigt, dass Marokko eines der schönsten Länder der Erde ist.
Ich muß unbedingt die Piste fahren, die Roland und Du mir voraus haben.
Was mich absolut fasziniert ist, dass ich Marokko noch nie so grün gesehen habe, war immer zu früh oder zu spät unterwegs.
Bezüglich des Berichts müssen wir noch einmal sprechen ;-)

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#322945 - 30.03.07 20:02 Re: zurück aus Marokko [Re: Falk]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
So Falk, nur für Dich, hab ja gerad Zeit:

Bild 1-8: Strecke Demnate - Toufrine
9-13: Toufrine - Amezri (Tessaouttal)
14-19: Amezri - Tamezrit über Tizi-n-Oulaoum
20 Hochtal östlich Ifrane bei Vollmond (in dieser Nacht Mondfinsternis)
21 Bou Thrarar - Ait Youl(22)
22-27 Dadestal
28-32 Piste Msemrir - Tamtatouchte
33-35 Todraschlucht
36 Tinerhir
37-39 Piste Tinerhir - Iknioun
40-43 Piste Tizi-n Tazazert - Nekob
44 Camping Amasttou in Tazzarine
45-47 Ait Menad - Tizi-n Tafilalet
48 nördliche Piste nach Zagora(49), die geteert wird
50 Jardin Kreuzung bei Tansikht
51 Kasbah Tamnougalte
52,53 Foum Zguid - Tissint
54,55 Tal westlich Tleta de Tagmoute
56 Tagmoute - Igherm
57-62 um Tagzaoute herum
63-68 Aguerd Oudad, Ait Mansour, vor Tasrit, painted rocks, Piste nach Aguerd Oudad
69,70 bei Targa-n Touchka
71 Taxistand Inezgane
72 Agadir plage
uff
Nach oben   Versenden Drucken
#322970 - 30.03.07 22:36 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Danke!
(aber jetzt will ich auf die Stange und am Sonntag baue ich die Bilder und die Beschreibung zusammen).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#322974 - 30.03.07 23:28 Re: zurück aus Marokko [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan
Geniale Bilder. Ich fühle mich erneut in meiner gewagten, mehrfach geäußerten Behauptung bestätigt, dass Marokko eines der schönsten Länder der Erde ist.

Hat das etwa jemals jemand in Frage gestellt ??

In Antwort auf: Jan
Ich muß unbedingt die Piste fahren, die Roland und Du mir voraus haben.

Ganz ruhig, bald ist es ja soweit ...

In Antwort auf: Jan
Was mich absolut fasziniert ist, dass ich Marokko noch nie so grün gesehen habe, war immer zu früh oder zu spät unterwegs.

Ich finde das viele Grün auf Christophs BIldern auch überwältigend!

Viele Grüße von Roland

P.S.: Jetzt aber schnell ins Bett, morgen kommt der Metzger schockiert schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#323019 - 31.03.07 11:35 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Zitat:
Was ich auch nicht so untergehen lassen wollte, war Deine Bemerkung zur (Nicht)Strecke Tagmoute - Issafen. Wer hat sie denn probiert und in welcher Richtung? Es zweigt ja noch eine Piste etwa 8km westlich Tagmoute nach Nordwesten ab, die laut meiner Karte als "piste interdite" gekennzeichnet ist und bei einem Tizi- Touzlimt auf 1692m Höhe auf halber Strecke Igherm - Issafen rauskommt. Wie später gesehen, steht dort oben in der Nähe ein Sendemast, es sind auch alte Wege am Hang erkennbar, vielleicht gibt's da ne Möglichkeit durchzukommen? Hast Du dazu Infos. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätt ich mal nachgeschaut. Von Osten sah der Einstieg auch befahren aus, hatte aber keine Lust mehr auf Experimente.


Achja, hier sollte ich ja noch was zu sagen schockiert

Du meinst sicher Issafen - Tiguermine?
Ich kenne bisher keinen, der wirklich sicher eine Info abgeben könnte. Auf der Seite der Moppedfahrer (da gibt es ja zwei mit sehr guten Infos zu MA, Carlo und Stefan) hatte ich mal was gefunden und mit einem der beiden korrespondiert.
Aber man war sich dann auch nicht mehr ganz sicher, wo es war...
Also bleibt nur 2008 es auszuprobieren!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#323265 - 01.04.07 17:53 Re: zurück aus Marokko [Re: Jan]
ChrisB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Jan,

ich rede doch die ganze Zeit von der Strecke Souk-Tleta-de-Tagmoute (nicht das Tagmoute südlich Issafen)nach Souk-Khemis d'Issafen, es gibt 2 Möglichkeiten, aber is nun egal.

Klar, Tessaouttal ist Pflicht das nächste Mal. Das tolle an Marokko ist ja, das es so viele unterschiedliche Landschaften auf so engem Raum gibt und diese sich auch so schnell ändern, nach der nächsten Kurve kann's wieder ganz anders aussehen.

Schöne Woche, Gruss Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#323300 - 01.04.07 20:12 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Achso, pardon. Da war ich auf der falschen Fährte zwinker
Aber das könnte man naürlich mit einem Blich auf die IGN 1:250000 herausbekommen. MAche ich die Tage mal.

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#323625 - 02.04.07 21:24 Re: zurück aus Marokko [Re: ChrisB]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Roland,
ich kann nur sagen: toll, diese Bilder ! Hat mich sehr gefreut!

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#323740 - 03.04.07 10:02 Re: zurück aus Marokko [Re: Wolfgang K.]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang K.
Hallo Roland,
ich kann nur sagen: toll, diese Bilder ! Hat mich sehr gefreut!

Ja, mich auch! Aber Du meinst nicht mich, sondern Christoph. Wenngleich meine ähnlich aussehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#323951 - 03.04.07 20:20 Re: zurück aus Marokko [Re: ]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Zitat:

Wenngleich meine ähnlich aussehen...


Bitte lüften! grins grins

Ranicki
Nach oben   Versenden Drucken
#323970 - 03.04.07 21:02 Re: zurück aus Marokko [Re: Jan]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Jan

Zitat:

Wenngleich meine ähnlich aussehen...


Bitte lüften! grins grins

Entschuldigung, aber den Witz muss mir jemand erklären verwirrt

Übrigens eine interessante neue Signatur, Jan ...
Nach oben   Versenden Drucken
#324184 - 04.04.07 19:35 Re: zurück aus Marokko [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Sollte Jan meinen, dass Du Dich selber gelobt hast? Ich habe eher angenommen, dass ähnliche Bilder rauskommen, wenn zwei Personen, die auf ähnliche Weise unterwegs sind, dieselbe Strecke fahren.
Mal was anderes, weiß irgenjemand der Wüstenfüchse, wie der markante Berg bei Zagora heißt und wie hoch er ist? Ich bin wahrscheinlich zu ungeschickt, das herauszubekommen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#324195 - 04.04.07 20:26 Re: zurück aus Marokko [Re: Falk]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
wie der markante Berg bei Zagora heißt und wie hoch er ist?


Hallo Falk,

das müsste wohl der Djebel Zagora (974m) sein.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#324203 - 04.04.07 20:54 Re: zurück aus Marokko [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Sollte das so einfach sein? Auf jeden Fall danke! Ich wäre gerne hochgestiegen, aber mein Mitfahrer war sonnenempfindlich. Er ist von Palmenschatten zu Palmenschatten gesprungen, so hatte das keinen Zweck. Es war allerdings im Juni, was mir aber nichts ausgemacht hat.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#324204 - 04.04.07 20:56 Re: zurück aus Marokko [Re: Falk]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: falk
Sollte Jan meinen, dass Du Dich selber gelobt hast? Ich habe eher angenommen, dass ähnliche Bilder rauskommen, wenn zwei Personen, die auf ähnliche Weise unterwegs sind, dieselbe Strecke fahren.

Danke Falk !! Jetzt bin ich aber erleichtert. Wobei meine Bilder natürlich schon toll sind zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 12 von 13  < 1 2 10 11 12 13 >

www.bikefreaks.de