Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 482 Gäste und 1093 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#29504 - 29.12.02 18:17 Beste Radreise-Homepages?
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo!

Ich überarbeite gerade meine Homepage und wollte dabei auch meine Linkliste ein wenig überarbeiten. So ist mir z.B. aufgefallen, dass ich die Seite von Jan Cramer noch gar nicht dabei hatte und ich einige andere wohl rauswerfen kann. Ich dachte dabei nur an eine exklusive Auswahl nicht-kommerzieller Seiten.

Was sollte ich eurer Meinung noch mit aufnehmen? Welche Radreise-Seiten sind besonders schön gemacht bzw. haben einen tollen Inhalt?
Ich wäre auch an Linktausch interessiert... grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#29506 - 29.12.02 18:30 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo Sasa,
das ist eine gute Idee, da kann ich meine Links auch mal aktualisieren!
Erstmal danke für die Aufnahme in Deine "hall of fame" zwinker
Ich würde folgende vier vorschlagen:
Ulis Pedal GLobal (Obwohl ich sie ein wenig unübersichtlich finde) hier
Urs´ Seite hier
Wolfgangs Seite hier
Ingos Seite hier

Ansonsten haeb ich auf unserer Seite folgende verlinkt:
Links zu anderen Tourern von unserer HP
Wer noch hinzukommen möchte, mailt mir bitte kurz seine gewünschte URL und evtl ein Logo (falls vorhanden und/oder gewünscht).

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#29524 - 29.12.02 23:28 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Die Seiten von Günther Clemens Berlin - Ostsibirien ( Alsaka ) find ich noch erwähnenswert.
Oder die vom Russischen Radreiseclub in Moskau, sind schon was abgedrehteres grins - da auf englisch auch für nicht des kyrillischen mächtigen lesbar. grins
Link
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#29537 - 30.12.02 09:51 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Nach oben   Versenden Drucken
#29540 - 30.12.02 11:14 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Sasa und alle anderen Websurfer:

Hier ist meine die Liste der Seiten, die ich so interessant finde, auch viel englisch-sprachige dabei:
Bike Touring Links
Die Kriterien für mich sind: gute Infos auf den Seiten, einigermaßen übersichtlich, interessante Reiseziele, und natürlich gegebenenfalls ein Austauschlink zu unserer Seite.

Weiterhin habe ich zu jedem der von uns bereisten Länder noch eine spezifischere Linkliste, die sich nicht immer mit der "allgemeinen Linkliste" überschneidet.

Viel Spaß beim Stöbern....

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#29559 - 30.12.02 14:05 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: wal]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Ohhhhhh, Waltraud,
gut dass wir drüber reden!
Euch beide hatte ich völlig vergessen, hole ich heute nach!

Guten Rutsch,

Jan

P.S. was war die Ursache für unseren Smilie-Verlust?

Geändert von Jan (30.12.02 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#29576 - 30.12.02 15:22 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Jan]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Vielleicht der fehlende Gegenlink? Keine Ahnung, hab das irgendwann mal nicht mehr überarbeitet - aber ab heute mit schmunzel

Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#29581 - 30.12.02 16:19 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: cyclist]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Zitat:
Die Seiten von Günther Clemens Berlin - Ostsibirien ( Alsaka ) find ich noch erwähnenswert.


... war das nicht der fingierte Bericht einer fiktiven Tour ... verwirrt - oder verwechsle ich das jetzt?

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#29599 - 30.12.02 20:01 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: wal]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Sasa und Wal,
jetzt seid Ihr auch "drin" grins

Gruße aus HH,
Jan

Links
Nach oben   Versenden Drucken
#29604 - 30.12.02 20:48 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: wal]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo wal,
Dein Link zu Ingos Bikesite ist - noch immer - falsch.

Dein Link verweist zu http://www.bike-site.de/
die Richtige Adresse lautet jedoch:
http://www.bikesite.de/

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#29606 - 30.12.02 20:49 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Wolfgang]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Wolfgang,

Günther Clemens. Hier bin auch ich im Zweifel, ob dieser Bericht nicht fingiert ist.

Ebenfalls etwas merkwürdig erscheint mir diese weltreisende Reiseradlerin aus Riedlingen bei Ulm.
Bikeworldtour
Nach oben   Versenden Drucken
#29607 - 30.12.02 20:53 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Wolfgang]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wolfgang!
Nein der Typ ist wirklich gefahren und hat auch wirklich wegen mentaler Schwierigkeiten abbrechen müssen traurig

Fingiert war die Seite mit Clemens Forell, aber auch dies beruht auf einer realen Story, der Typ ist von einem Arbeitslager in Sibirien in 3 ? Jahren zu Fuss meistens, ins damalige Persien.
Hier der Link , ist praktisch nur als real wirkende Werbung für den Kinofilm inzeniert worden erstaunt schockiert peinlich
War aber so real aufgemacht, anfänglich, hatte da selber sehr interessiert mitgelesen... wirr
Kannte aber auch nix von der realen vorgeschichte vorher, bzw. wusste auch nicht das ein film zur realen story fast zeitgleich anlief bzw. anlaufen sollte...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#29611 - 30.12.02 21:04 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Andreas Bugdoll
Nicht registriert
Schau mal, ob Dir meine Homepage

www.bikedoll.de

gefällt!

Viele Grüße

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#29624 - 30.12.02 21:47 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Siggi!
Was erweckt denn deinen Eindruck des Fingierten bei der Bikeworldtourseite ?
Hab mir einige Seiten durchgelesen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, z.B. das sie plötzlich doch ein Händy mit hat, trotz das sie auf der "Idee zur Tour" Seite noch keines mitnehmen wollt, um halt "technikfrei" zu reisen grins ist für mich alles recht stimmig.
Im Telefonbuch ( 2001 ) ist sie auch verzeichnet...
Also verwirrt wo liegt deine Ungläubigkeit begründet???
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#29626 - 30.12.02 22:20 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: cyclist]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Moin Moin,

ich meine nicht die Sache mit dem Arbeitslager, sondern wirklich die von Dir erwähnte Homepage bzgl. einer Radtour. Dort gab es vor etlichen Monaten mal ein Forum mit ziemlichen Kritiken, aufgrund derer der Betreiber der Homepage zugab, daß alles nur "ein Roman" gewesen sei.
Inzwischen ist das Forum weg und die Reise wieder reell. Ich für meinen Teil halte nix davon.
Vielleicht liest der Betreiber dieser Seite ja auch mit und kann sich hier mal äußern ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#29632 - 30.12.02 22:31 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Wolfgang]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zum 2.!
Halte die Clemens Seite ( the2way.de ) immer noch für rweal, hatte im Vorfeld der doch etwas abstrusen Tour Mailkontakt zum Günther grins
Hatte vor der Tour keinerlei Langstreckenerfahrung ( > 3 Wochen am Stück + Gepäck ), auch der Osten war ihm radmässig unbekannt, hatte nur ab und an mal Tagestouren bei Moskau vorher gemacht....
Hab ihm noch einiges an Tips zu Russland + Ersatzteilen + Werkzeug etc. geben können bzw. versucht zu geben... wirr
Hab nach Abschluss der Tour bzw. seiner Rückkehr nach D nix mehr gelesen von ihm, wollte ihn auch mal in Berlin besuchen, aber hab keine Antwort bekommen... traurig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#29661 - 31.12.02 10:00 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: olafs-traveltip]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Ooh, danke für den Hinweis. Ist schon korrigiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#29663 - 31.12.02 10:07 soweit die Füße tragen [Re: cyclist]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Da gibt es schon lange das Buch "Soweit die Füße tragen", in dem die Geschichte erzählt wird. Sie beruht auf einer echten Begebenheit. Clemens Forell (ist übrigens nicht sein richtige Name, er wollte wohl anonym bleiben) konnte aus einem sibirischen Gefangenenlager (Bleibergwerk) fliehen und hat sich dann zu Fuß bis in die Türkei durchgeschlagen. Ist lesenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
#29666 - 31.12.02 10:23 Re: soweit die Füße tragen [Re: wal]
Tourenradler
Nicht registriert
Der Stoff wurde schon einmal, in den 60ern glaube ich, verfilmt.
Hier eine gelungene Animation der Fluchtroute, welche er, ohne vorher groß zu planen und ohne eigene Transportmittel zu nutzen, bewältigte.
Man sollte aber auch nciht vergessen, welch Elend und Leid er entfloh ...
Nach oben   Versenden Drucken
#29670 - 31.12.02 12:03 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: cyclist]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Betrifft Günter Clemens:

Diese Tour ist sehr real.Ich kenne jemanden, bei dem er am ersten Tag mit samt seinem Rad und Gepäck Einkehr hielt und außerdem habe ich noch eine Postkarte aus Rußland von ihm gesehen.
Warum zweifelt ihr denn daran? Neid?

Liebe Grüße und guten Rutsch!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#29691 - 31.12.02 14:53 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: HolgerT]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Zitat:
Warum zweifelt ihr denn daran? Neid?

... weil ich meine, mich an ein Forum innerhalb dieser HP erinnern zu können, in dem der Betreiber der Seite dann zugegeben hatte, daß die Tour so nie stattfand. Muß die nächsten Tage mal schauen, ob ich das noch finde. Vielleicht verwechsle ich das auch mit einer anderen HP, aber die Route der Tour war die gleiche ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#29713 - 31.12.02 22:11 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
die beste ist natuerlich unsere;
www.toomuchtime.de
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#29948 - 03.01.03 20:01 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
mir ist da noch eine web-seite eingefallen:
www.tandtontour.com

lach
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#29960 - 03.01.03 22:00 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Die meisten Zugriffe erfolgen - zumindest auf unsere HP - über Suchmaschinen. Du solltest dann Deine Link-Seite dort eintragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#30280 - 06.01.03 15:26 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Gerhard]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
engel on tour ist auch nett! Ein Ehepaar "im besten Alter" aus Bergheim unterwegs um die Welt. Zur Zeit sind sie in China.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#30281 - 06.01.03 15:45 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Ula]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Und damit's einfacher wird, hier der Link in einer Form, die funktioniert:
Klick lach

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#30294 - 06.01.03 17:28 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Ula]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Katja,

Andreas wollte sicher noch sagen, daß Du nur eines der beiden "http://" aus Deinem Link im Wege der Berichtigung Deines Beitrags entfernen mußt. "http://" war schon bei "URL" voreingestellt, Du hättest es dort löschen sollen, bevor Du die kopierte Adresse eingefügt hast.

Gruß von der Ruhr an den Rhein

Wolfrad





Nach oben   Versenden Drucken
#30296 - 06.01.03 17:39 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
Hier sind auch noch ein paar interessante Seiten:
Deutl. - Südafrika der Typ ist gerade auf dem Weg nach Kapstadt
Deutschland- Bangkok der fährt gerade nach Bangkok
Weltumrundung der umrundet die Welt sehr netter Kerl
www.grossereise.de
Großereise die befinden sich gerade in Mexico auf dem Weg nach Süden
Noch einen schönen Abend
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#30305 - 06.01.03 18:44 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Sasa]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Sasa,

www.kenkifer.com ist hervorragend geschrieben. Zu schade, daß Ken nur in USA und Kanada fährt.
Technisch innovativ und hilfreich für die Planung von Reisen in den Alpen finde ich alpentouren.teamone.de (kein www.!)
und natürlich virtual alps
http://www.cycling.uk.net/alps/index.htm
Sehr unterhaltsam: ein Australier, der per Rad in Süd(ost)asien unterwegs ist: www.mrpumpy.net

Gruß
Tischgrill
Nach oben   Versenden Drucken
#30318 - 06.01.03 19:35 Re: Beste Radreise-Homepages? [Re: Wolfrad]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Wolfrad d.U. zwinker

Zitat:
Andreas wollte sicher noch sagen...

Ja genau! Danke, dass du meine Gedanken niederschreibst.
Möge dein Geist weiterhin alle Forumianer in Nordostbayern so treu begleiten grins

Gruß von der nicht mehr Hochwasser führenden Vils in die Stadt mit dem nahrhaften Namen
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de