Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (polytropos, thomas-b, Rolly54, schorsch-adel, Gingel, 7 unsichtbar), 523 Gäste und 1209 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#304463 - 18.01.07 22:09 Euer Liebelingszelt
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

Ich bin mir sicher, dass das Thema Zelt in diesen Seiten schon bis zur Genüge diskutiert wurde.

Mich nimmt aber Mal wunder, was euer Lieblingszelt ist und warum dem so ist (Gewicht? Komfort?).

Am meisten interessieren mich Aussagen von Fahrern, die alleine unterwegs sind und das Zelt als ihre primäre Unterkunft benutzen.

Vielen Dank für Eure Antworten!
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken
#304470 - 18.01.07 22:37 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Anonym
Nicht registriert
Ganz klar das Vaude Mark II light!

Für seine 2,9 kg bietet es ein erstklassiges Raum-Gewichtsverhältnis, hat zwei Eingänge/Apsiden, ist super schnell aufgebaut, ist selbststehend, im Vergleich zum Tunnelzelt sehr gut zu belüften.
Kurzum, für mich das Zelt mit den wenigsten Kompromissen für meine Bedürfnisse.

Auch sehr gut:
Vaude Taurus light. Im Vergleich zum Mark aber auf längeren Touren etwas zu kleen, nicht so gut belüftet und nicht ganz so selbststehend, dafür 1 kg leichter.



Axel

Geändert von Akki (18.01.07 22:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#304472 - 18.01.07 22:50 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hallo Ernst,

als Quartier auf Radreisen benutze ich ausschließlich nur das Zelt.
Es ist ein 1-Mann-Zelt in olivgrün(Tarnfarbe muss sein, falls ich mal wildcampen will), wiegt noch nicht einmal 1000 g und hat damals schlappe 10 DM gekostet.
Zugegeben: Von höchstem Komfort ist es nicht gerade, aber da lege ich auch keinen großen Wert drauf, Komfort habe ich zu Hause dafür wieder.
Zwar lässt sich das Zelt sehr schnell aufbauen, da es mit nur 6 Heringen befestigt wird, jedoch gibt es bei dauerhaftem starken Regen Probleme: Die beiden Dächer beschweren sich mit Wasser, so dass es dann irgendwann im Zelt feucht oder sogar nass wird. Aber was soll`s?
Mit Plastiktüten und Papier kann man sich dann behelfen, schließlich regnet es ja nicht immer.

VG Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#304476 - 18.01.07 23:55 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Kurbeldreher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
mein wunschzelt wäre das trailrunner 3 von birdland (lowland)...
Nach oben   Versenden Drucken
#304484 - 19.01.07 06:46 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
wenn ich Solo unterwegs bin Salewa Micra,(2,4kg/eine Apside/2Personen/Innenzelt freistehen/dmit Systemunterlage auch sep. aufbaubar/olive )habe es mir gerade zum Gebutstag gekauft weil ich das von Kumpel Robert nicht zum x-male leihen wollte. Wenn wir draußen sind dann halt größer bis hin zum Wolfskin "California Hotel".

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#304488 - 19.01.07 07:45 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.581
Hallo!

Das Polaris zero-G von Wechsel: Für mich alleine viel Platz (könnte sogar kleiner sein), gewogene 2,3kg incl. Felshäringen (nachgerüstet). Mit großer Apsis zum Köcheln, wenn nötig, auch das nasse Zeug hat drin Platz. Aufbauen lässt sichs flexibel, und sturmfest ists, soweit ich damit Erfahrungen gesammelt habe, auch. (Obs orkanfest ist, möchte ich mit keinem Zelt testen. bäh ) Das alles zu einem sehr humanen Preis.
Was brauche ich mehr?

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#304489 - 19.01.07 07:50 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Dickermichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Ich habe und liebe mein Tatonka Alaska 2 (ansehen). Ein Tunnelzelt mit grosser Apside, in der man auch das Fahrrad unterstellen kann. Damit kann man allein und zu zweit sehr kompfortabel unterwegs sein - ich empfinde es jedenfalls als Luxuswohnung. Man kann es alleine sehr schnell und einfach aufbauen und auch bei Regen wieder abbauen, in dem man das Innenzelt zuerst ausknoepft und dann das Aussenzelt separat verpackt.

Gruss,

M.
take the long way home ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304496 - 19.01.07 08:40 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Dickermichel]
KaTi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 133
In Antwort auf: Dickermichel

Ich habe und liebe mein Tatonka Alaska 2 (ansehen). Ein Tunnelzelt mit grosser Apside, in der man auch das Fahrrad unterstellen kann.


Hallo,

wir haben auch ein Tatonka Alaska 2 und sind damit auch sehr zufrieden, aber was hast du für ein Fahrrad? Bei uns passt definitiv kein Rad in die Apside.

Grüße.
Katrin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304497 - 19.01.07 09:02 Re: Euer Liebelingszelt [Re: KaTi]
Dickermichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
In Antwort auf: KaTi

wir haben auch ein Tatonka Alaska 2 und sind damit auch sehr zufrieden, aber was hast du für ein Fahrrad? Bei uns passt definitiv kein Rad in die Apside.


Damals Corratec FreeRide XT, jetzt Xtrail XT-Pro - die Rahmen sind baugleich, wurde nur umbenannt. Das ist ein 26" Mountainbike mit slooping-Rahmen. Wenn ich es mit reinnehmen will, muss der Sattel ab. Dann passt das.

Gruesse,

M.
take the long way home ...
Nach oben   Versenden Drucken
#304503 - 19.01.07 09:12 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Ganz eindeutig: Mein rotes Nallo2! Ich habe es schon viele Wochen benutzt, seit ich es 2001 gekauft habe. Noch nie Nähte nachgedichtet; ist überall wasserdicht (in Norwegen regnete es hin und wieder so dermaßen, daß sich der Zeltboden mehr wie ein Wasserbett anfühlte zwinker ), sehr windstabil, der Aufbau geht in zwei Minuten vonstatten, es ist wintertauglich, für eine Person riesig, man kann im Vorzelt prima kochen und schön hell ist es auch noch. Die aktuelle Version müsste inkl. Footprint bei ca. 2,4 kg liegen. Ein Traumzelt!
Nach oben   Versenden Drucken
#304505 - 19.01.07 09:13 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Zwar kein Solozelt, aber da ich nicht so viele habe, unter meinen Zelten doch das Lieblingszelt ist eine ältere Version vom VE 24, das leider keine große Apsis hat, dafür aber zwei große Bullaugen zum rausschauen vom Schlafplatz. Das Zelt gibt einem schon ein Gefühl an Sicherheit, für 4 kg passen aber auch 3 Leute rein und der Sturm kann draußen bleiben, habe es gestern allerdings nicht ausprobiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#304511 - 19.01.07 09:55 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

hallo zusammen,

mein lieblingszelt bzw. bisher das einzige zelt ist das SALEWA Denali II. das zelt ist echt der hammer. preis leistung top. wenn das zelt mal an altersschwäche kaputt geht wüsste ich gar nicht welches zelt ich mir dann kaufen sollte. genug platz für 2 personen mit grossem rucksack, wasserdicht, windfest, kuschelig, etc... http://www.ruesthaus.de/produkt/?pn=1392302000&rf=8&RHID=

ich hab das zelt inzwischen 6 jahre. ich war damit schon 3 wochen in schottland, in dänemark, in italien, in slowenien, im allgäu, in sachsen, in franken, in den usa (-6 grad und 10 cm schnee auf dem zelt im mai 2006 grand canyon village), in kroatien, etc...

bye
u.lay
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#304587 - 19.01.07 17:34 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Fuchter]
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

Danke für eure Antworten erstmal.

Da hat es ein paar ganz gute Ideen drunter. "Tarnfarbe muss sein" hab ich gelesen. Ein gutes Argument.

Ich hab bis jetzt immer ein North Face VE25 rumgeschleppt. Ein unheimlich gutes Zelt, das mir bereits 5 Jahre am Stück jeden Tag gedient hat (ohne einen einzigen Defekt).

Nur ist mir das Ding inzwischen zu gross geworden und ich will mir ein kleineres kaufen.

Was meint ihr zum Gewicht? Wo liegt da eure Grenze?
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken
#304595 - 19.01.07 17:50 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Wenn Du mit dem Rad unterwegs bist, würde ich das Gewicht eher vernachlässigen, da a) Du 1 Kilo mehr oder weniger sowieso nicht spürst, b) die meisten hochwertigen 2-Personenzelte (ich nehme an, von denen reden wir hier) alle *fast* das gleiche wiegen, nämlich 2,x kg und c) Du nur wirklich Gewicht sparst, wenn Du eine Dackelgarage mitnimmst, die Dich ganz bestimmt verrückt machen wird, wenns mal länger regnet...
Das Ve25 ist natürlich bombenschwer schockiert 5kg - soo schwer sollte das neue dann vielleicht doch nicht sein! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#304597 - 19.01.07 17:55 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo,

nur ganz kurz (muss weg). Seitdem ich mein Exped Vela Extrem habe (<1,5kg) bin ich hin und weg von leicht-Equipment. Klar es ist eine Hundehütte. Aber sie schützt zuverlässig vor Sturm und Starkregen, hat noch eine Apside, es ist in Bezug auf Lüftung und Abspannung sehr variabel. Innenzelt nach dem Außenzelt aufbaubar. Hat keinen Reissverschluss der kaputt gehen kann. Ach, ich mag es einfach. Ist aber nichts für Leute die Regentage aussitzen, da kriegt man Platzangst, nur was für Abende und drin schlafen.
Man muss auch schauen wo seine Sitzhöhe ist, bei mir hats gerade so hingehauen, wer oben anstößt findet das Zelt sicher erheblich schlechter.

Gruß, Ingmar

Geändert von Ingmar E. (19.01.07 17:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#304623 - 19.01.07 18:47 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312


nachdem mein Salewa Oase heuer seinen 10. Geburtstag feiert und noch nie Mucken gemacht hat (von WInterbiwak in Finnland bis zu Gewitterstürmen in den Bergen) hoffe ich, dass es noch viele Touren mitmacht.

3 P. Kreuzkuppel mit zus. großen Apsidenbogen, 2 EIngänge, dunkelgrün. Unkaputtbar, ca. 3.5 kg. Warum wird sowas heute nicht mehr gebaut ?

Aber als potentiellen Nachfolger habe ich da Helsport Istind im Sinn ....


Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#304642 - 19.01.07 19:23 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
noisless
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hab ein Wechsel Intrepid 2 Zero-G und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich unterwegs bin, nächtige ich ausschliesslich darin. Besonders gut finde ich das Platzangebot, die große Apside, den zweiten Eingang, die Windbeständigkeit und das relativ geringe Gewicht (ca. 3kg) für ein Zelt dieser Größe. Der Nachteil ist , dass es nur gut abgespannt steht.
Das Gewicht sehe ich nicht alles Killer-Kriterium an. Mehr als 4kg sollte es dennoch, auch auf dem Rad, nicht wiegen.

Grüße Michael
"Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi"
Nach oben   Versenden Drucken
#304650 - 19.01.07 19:42 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Miss Bike Cologne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 169
Hallo Ernst,

Helsport Rodane 3 heißt meine Zelt.

Wiegt mit allem unter 3 kg.

Viel Platz im Vorzelt., großer Innenraum, allerdings nicht sehr hoch, guter Schutz vor Insekten, kann alles mit ins Innenzelt nehmen

Koche im Vorzelt, spanne eine kleine Wäscheleine im Vorzelt.

Das Außenzelt ist sehr tief runtergezogen, so daß auch ins Vorzelt nur wenig Mücken und Fliegen kommen.

Nachteil ich muß auf die Knie um rein zu kommen, Vorteil es kommt bei Regen nicht so viel Wasser ins Vorzelt wenn man hinein kriecht.

Von absoluten Minizelten halte ich nicht viel. Wenn man sich mal wegen des schlechten Wetters sehr lange darin aufhält, muß man sich noch etwas bewegen können. Auch finde ich es wichtig, dass man alle Sachen im Innenzelt aufbewahren kann.

Gruß

Ingrid

Gruß aus Köln

Ingrid
One hour triking a day keeps the doctor away.
Nach oben   Versenden Drucken
#304659 - 19.01.07 20:46 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Miss Bike Cologne]
Kurbeldreher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Witzig,
wollte auch grad das Hellsport Tunnelzelt vorschlagen, da sehe ich schon das Rondane...
Habe das gleiche Zelt nur mit Polyester und PU beschichtung. Wiegt auch grad mal 2,6 kg und ist durch die unterschiedlich hohen Bögen sehr stabil- für alleine purer Lxus, zu zweit etwas eng, aber wenn man nur das Außenzelt nutzt auch absolut ausreichend. Hat mich jetzt auf vielen Touren begleitet und leider schonsehr gelitten, so dass es etliche Flickstellen hat. Die schlimmste kommt von einer durchgeschossenen Stange, nach dem ich mich im Schlaf durchs Zelt ins Freihe gekämpft hatte, nachdem ich geträumt hatte zu ersaufen:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#304695 - 19.01.07 22:18 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

mein Favorit war bisher das Salewa Sierra Leone.
Nach ca. 20 Jahren habe ich es durch das Lemon Grey von Robens ersetzt. Ob das auch so lange hält?
Für 1-Mann Touren werde ich mir demnächst das macpac Microlight zulegen. Als 1-Mann-Zelt würde ich maximal bis 2,5kg gehen.

Grüße
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#304733 - 20.01.07 09:50 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
4 Zelte habe ich zur Verfügung 1 kleiner Tunnel von ?, ein größerer Tunnel von Rejka, oder so ähnlich, die beiden sind für die Kinder im normalen Urlaub.
Bedingt reisetauglich für seeehr gutes Wetter ist mein Billigzelt von meiner ersten Tour: so ein Ding für 12,50€ aus dem Campingladen.
Es wiegt nicht ganz 1kg. Aber es ist einwandig, am besten man lässt den Kopf draußen beim schlafen. Es ist eingepackt sehr klein- aufgebaut aber auch grins Angeblich für 2 Personen, aber die müssten schon dreieckig sein.

Also, min Favorit unter meiner Auswahl: das wolfskin weightwatcher Ich bin ja sinst nicht so angetan von wolfskin. Aber das Zelt ist toll. Für 1 Person recht geräumig, mit Apside,man kann aufrecht drin sitzen. Gewicht 2,irgendwas

Nach oben   Versenden Drucken
#304789 - 20.01.07 15:34 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Dickermichel]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Das Zelt sieht Klasse aus. Eine Frage: das Innenzelt hat so eine Art Abschluss in weiss auf der Foto, Mückengitter nehme ich an. Wie ist da die Durchlüftung/Kondenswasser-Frage?

Für heisse Länder auch geeignet?

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#304873 - 20.01.07 22:07 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Meins ist das Salewa Micra Base:
ein- bis zwei Mann, zwei Apsiden, wovon eine so groß ist, daß ich, wenn mein Terra samt Gepäck druntersteht, immer noch kochen kann schmunzel
Natürlich auch in olivgrün, der Tarnung wegen.

Grüße,
Frank
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
#304874 - 20.01.07 22:18 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523

ausreichend groß für 2 Personen, leicht (ca2kg), kompakt verstaut und gut verarbeitet.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#304877 - 20.01.07 23:19 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ich habe, so fern ich allein unterwegs bin nur ein Biwaksack von Berhaus aus Gore-Tex dabei oder eine Biwak-Zelt auch aus Gore-Tex von Helsport... mehr Geraffel mag ich nicht mehr schleppen, ich habe immer noch einen Ripstop Poncho mit der wird bei anhaltendem schlechten Wetter abgespannt und dann kann man da auch recht gut das Wetter überstehen...

sonst mit Familie ist es ein Robbens Fortress... dieses Jahr wird es dann vielleicht noch ein Saivo von Hilleberg... Exped ist auch schön aber mit denen habe ich keinerlei Erfahrungen, früher war ich jahrlang mit einem North Face unterwegs... das hat extrem lange alles mit gemacht

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#304883 - 20.01.07 23:55 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Ernst,

ich hatte mal ein Tunnelzelt ausgeliehen, ein Billigiglu-Zelt besessen und besitze zur Zeit ein 10 Jahre altes Vaude Mark III. Alle hatten ungefähr das selbe Gewicht - ein Tunnelzelte sind für mich unpraktikabel (und alles andere was nicht selbststehend ist). Bei einem Neukauf würde ich blind wieder zum Mark tendieren, evtl. die Light Variante.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#305316 - 22.01.07 14:49 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Kanis]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
In Antwort auf: Kanis

Hallo,

Das Zelt sieht Klasse aus. Eine Frage: das Innenzelt hat so eine Art Abschluss in weiss auf der Foto, Mückengitter nehme ich an. Wie ist da die Durchlüftung/Kondenswasser-Frage?

Für heisse Länder auch geeignet?

Nette Grüsse,

Kanis

ing die Farge an mich? Also, falls ja schmunzel
Ja, das weiße ist ein Mückennetz. Mit Kondenswasser hatte ich gar keine Probleme- war aber mit dem Zelt bisher nur im Norden bei moderaten Temperaturen.

Einziger NAchteil des Zeltes: das Hochrollen des Eingangs klappt nkicht so gut, lässt sich nicht gut befestigen und rutscht wieder runter

@katjob toll, das Zelt passend zu den Taschen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#305344 - 22.01.07 17:15 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Kennt jemand das Zelt MSR with Fly? Da scheint laut Abbildung das Rad unter die Abside zu passen, zum kochen etc. scheint auch genug Platz unter dem Vorbau zu sein. Der Vorbau wird glaube ich zusätzlich gekauft, dies wäre eventuell eine gute Idee für Bastler.

Nette Grüsse,

Kanis

Wenn ich es könnte, hätte ich die Abbildung hier hineingestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #305351 - 22.01.07 17:35 Re: Euer Liebelingszelt [Re: pingu]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: pingu

@katjob toll, das Zelt passend zu den Taschen grins

Rainer Zufall,
Meine Taschen sind Gelb und kats Frontroller blau. hätte also auch anders passen können.

listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
#305361 - 22.01.07 18:10 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Ernst, mein Lieblingszelt ist dieses:

Bei Dekathlon für 80€ gekauft, wiegt 2,5kg, Alugestänge und steht selbst (nur die Apsis muss ein wenig gespannt werden, zur Not ans Fahrrad binden), Platz für 2, alleine sehr großzügig.
Gut verarbeitet und in tarnfarbe, grau fällt fast nicht auf.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de