Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolly54, Thors1en, Gravelbiker_Berlin, thomas-b, 8 unsichtbar), 523 Gäste und 1257 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534641 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#320984 - 24.03.07 14:57 Veränderungen beim Übergepäck United USA
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Hallo,

die United ist momentan in den USA extrem pingeleig. Jedes Gepäckstück das über 50 lbs wiegt wird mit 25 Dollar beaufschlagt. Umpacken und Umschichten ist allerdings beim Checkin möglich.

Wenn die Schlange am Schalter zu gross wird kann man auch Glück haben das nicht kassiert wird.

die 25 lbs gelten national, sowie auch interkontinetal.

Also Wiegt eure Gepackstücke.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#321090 - 25.03.07 07:38 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: Deul]
ck-africa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: Deul

Hallo,

die United ist momentan in den USA extrem pingeleig. Jedes Gepäckstück das über 50 lbs wiegt wird mit 25 Dollar beaufschlagt. Umpacken und Umschichten ist allerdings beim Checkin möglich.

Wenn die Schlange am Schalter zu gross wird kann man auch Glück haben das nicht kassiert wird.

die 25 lbs gelten national, sowie auch interkontinetal.

Also Wiegt eure Gepackstücke.

Detlef

Hallo Detlef,
ich habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Daraufhin habe ich mir mal deren Richtlinien im Internet angeschaut, und muss zu deren Rettung sagen, dass sie die gleichen haben, wie alle anderen Airlines auch. Du schreibst einmal von 50 lbs. (23 kg) und einmal von 25 lbs. (12 kg). Die 50 lbs. gelten für Verbindungen innerhalb der USA, wenn kein interkontinentaler Flug auf dieser Verbindung im Ticket integriert ist. Ansonsten gilt bei Transatlantikverbindungen die Regelung mit den 2 Gepäckstücke à 23 kg in der Economy Class, wie bei allen anderen Airlines auch. Mehr Infos gibt es bei United.

Dass Passagiere ihr Gepäck wiegen sollen, versteht sich meiner Meinung nach von selbst, da bei allen Airlines Übergepäckgebühren anfallen können, falls die Freigepäckgrenze erheblich (plus/minus 10 Prozent) überschritten wird.
Beste Grüße
Christoph
www.meenzer-on-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321116 - 25.03.07 09:09 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: ck-africa]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,
Zitat:
bei allen Übergepäckgebühren anfallen können...minus 10 Prozent
grins
Neues Geschäftsmodell "Untergepäckgebühren"? grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321144 - 25.03.07 11:36 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: JohnyW]
ck-africa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: JohnyW

Hi,
Zitat:
bei allen Übergepäckgebühren anfallen können...minus 10 Prozent
grins
Neues Geschäftsmodell "Untergepäckgebühren"? grins

Gruß
Thomas

Das gibt es ja in Afrika schon länger. Wenn Du Deine Freigepäckgrenze nicht erreichst, geben Passagiere die restlichen Kilos an "übegewichtige" Reisende ab. Ist offiziell verboten - aber in Afrika ticken die Uhren ja eh anders!
Beste Grüße
Christoph
www.meenzer-on-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#321194 - 25.03.07 15:24 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: ck-africa]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Momentan werden die Freigepäückggrenzen allerdings sehr strickt ausgelegt. Bei 51 lbs werden 50 $ fällig. Als ich dann umgepackt habe, wurde sehr darauf geachtet, das tei 50 lbs unterschritten wurden. Die 10% kannst Du momentan vergessen.

Ich flige beruflich so ca 1 - 2 mal pro Jahr rüber und habe dieses Jahr halt festgestellt, das die Regelung extrem kleinlich ausgelegt wird.

Das selbe Gepäckstück das bei Frankfurt - Denver bei der Lufthansa kein Problem auslöste musste ich bei Denver - San Francisco (United) umpacken.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321371 - 26.03.07 06:57 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: ck-africa]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi,

ich hab auch schon überlegt, jemanden mit wenig Gepäck zu fragen, ob er ein Gepaäckstück von mir aufgeben kann. grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321389 - 26.03.07 08:07 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: JohnyW]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
In Antwort auf: JohnyW

...ich hab auch schon überlegt, jemanden mit wenig Gepäck zu fragen, ob er ein Gepaäckstück von mir aufgeben kann. grins ...


und dann darf sich der andere nicht wundern wenn man wegen Drogen im Gefängnis landet... wirr Würde ich nie mitmachen!

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321439 - 26.03.07 11:02 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: JohnyW]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
In Antwort auf: JohnyW

ich hab auch schon überlegt, jemanden mit wenig Gepäck zu fragen, ob er ein Gepaäckstück von mir aufgeben kann. grins


Hallo Thomas,

Du kannst aber auch einige Kleidungsstücke übereinander anziehen und die Taschen vollstopfen. Ob Du selbst 50 kg wiegst oder 120 kg interessiert eigentlich keinen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #321481 - 26.03.07 12:37 Re: Veränderungen beim Übergepäck United USA [Re: Velomade]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.441
Hi Bernd,

Du weißt ja was ich alles mit mir rumschleife... grins Kleidung ist nicht das Problem. Eher so Kram wie Werkzeug. Das schwere Zeug kriegt man nur noch bis zur Sicherheitskontrolle - Sch... Terrorismus !

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de