Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, 2 unsichtbar), 194 Gäste und 1689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535793 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 51
veloträumer 48
Themenoptionen
#315713 - 04.03.07 10:43 Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Hallo
Ich sitze hier gerade in Duisburg und die Gelegenheit ist günstig für einen Minizwischenbericht. Ich höre oft, der 3.Tag sei der schlimmste. Stimmt...
Am ersten Tag bin ich ja erst spät los und auch nur bis Cloppenburg gekommen. Das wären theoretisch 40km, ich hab 60 drausgemacht. Mit dauernd hin und herfahren und suchen. Sah so aus, als käme man dort nur über die Kfz-Straßen raus verwirrt Wo auch immer ich rauskam, es war Oldenburg ausgeschildert. Oder "alle Richtungen" aha...Suche nach Unterkunft: Hotel: nee, sieht zu teuer aus. Irgendwann tauchte was auf, was nicht sehr nett aussah- na, dann ist es bestimmt billig. Nach 2min warten kam ein mürrischer alter Mann und ich fragte nach eine Zimmer. "Für wann" Hä? Ich steh doch vor dir. 45€! Neeeee. Zurück in den Ort, um dort im nächsten Hotel die Info zu bekommen, man sei ausgebucht. Und das sei in ganz Cloppenburg so, wegen der Katzenausstellung wirr Na toll...Nächter Plan: ich such mir ein Haus mit Garten und frage, ob ich men Zelt aufbauen darf. Aber: überall alles dunkel, Jalousinen dicht verwirrt Dann, endlich (mittlerweile war es dunkel). Ich dufte. Aber die Frau war entsetzt "heute Nacht soll es frieren" Sie rief dann noch in einem Hotel an, was sie kennt. Doppelzimmer, knapp 50€ Nachdem ich versicherte, mir reicht auch eine Besenkammer´wurtde mir gesagt "wir haben noch ein kleines Zimmer, aber ohne Bad, für 35€" fast perfekt schmunzel Das Zimmer war ziemlich schnuckelig, auch wenn das bett sehr quietschte. Und das Frühstück- mit grandiosem Cafe- hat es auch wettgemacht, dass ich mein budget überstrapaziert hatte.
Am nächsten Morgen habe ich dann auch Clp herausgefunden. Und mich nur ein bißchen geärgert- ich wär am Abend zuvor auch noch bis Essen(Oldb) gekommen und dort bestimmt untergekommen.Aber am ABnd wusste ich ja nichtmal, wie weit es bis Essen ist.
Unterwegs bekam ich irgendwann irren Appetit auf Kuchen lach Bäcker gefunden, Kuchen gekauft. Und nun? Es regnete. Da setz ich mich doch nicht an den Rand und mach Pause verwirrt Hungrig und Essen in der Tasche..ach, es nieselt doch nur noch, also doch Pause.
Am Mittag sicherte ich mir eine Unterkunft in Greven (Dachgeber) Irgendwann dachte ich aber, dass ich zu früh da wäre (das Wetter lud immer noch nicht zu richtigen Pausen ein) und beschloss, ich versuche bis Münster zu kommen. Dort gibt es viele Dachgeber- schade, dass kaum einer von denen zu Hause war. Einen hab ich dann aber doch gefunden.
Ich wurde immer müder..bis mir auffiel, ich mpüsste vielleicht mal was essen! (ob ich das je lerne?) Zu spät, beim Bezahlen des Brötchens zitterten die Hände schon.
8km nach Alfhausen merkte ich, dass ich da ja gar nicht lang wollte. Machte aber nix, die andere Route war total toll! schmunzel Hügel, die man leicht raufkam und noch angstfrei runterbrettern konnte. Bei Tecklenburg kam dann schonmal der erste Übungshügel schmunzel ca 170 m rauf, immerhin schon mit Kurven und anstrengend mit einer schönen Abfahrt.
Es ging mir gestern erstaunlich gut, ich merkte die km gar nicht.
Zwischen Greven und Münster hab ich mich dann noch 2mal verfahren wirr Einmal bin ich tatsächlich im Kreis gefahren. Blöde Radwegausschilderung böse Nach 135km war ich dann am Ziel bei meinem Dachgeber. Danke, Dirk schmunzel
Heute morgen nur zum Bahnhof, statt wie geplant mit dem Zug nach Köln ging es aber nur bis Duisburg. Denn vielleicht ist der Rheinradweg hier ja doch schon ganz nett. Wenn nicht, stieg ich halt wieder in den Zug.
Eben in der Bahn hab ich aber gesehen, was ich bis hier landschaftlich verpasst habe: nix

Heute hat sich mein Körper überlegt, dass ihm 135km doch zuviel waren für den Anfang (ich bin ja lange nix längeres gefahren, allerdings war ich viel laufen). Vor allem die Knie tun mir weh. Komisch, das ist neu, kannte ich noch gar nicht. Dank der Erfahrung der letzten Tour gehe ich davon aus, dass ab heute Mittag die Oberschenkel brennen und ich heut Abend keine Treppe mehr steigen kann. Und morge wird es dann besser. So ist das eben, wenn man nicht trainiert

So, jetzt geht es weiter
Liebe Grüße
pingu/Bianca
Nach oben   Versenden Drucken
#315714 - 04.03.07 11:11 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hallo Bianca,

Zitat:
Dank der Erfahrung der letzten Tour

Das liest sich aber, wie ein erstes Radtouren Projekt. (alle Richtungen, kein Radweg aus dem Ort, ich weiß nicht wann ich Hunger, trainiere Laufen statt radfahren)

Weiterhin viel Spaß.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#315716 - 04.03.07 11:28 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
monaco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.037
Stimmt, klingt ein wenig konzeptlos, doch mit einem Hauch von Abenteuer und Freiheit. So soll es sein und ich bin gespannt auf die nächsten Erlebnisberichte schmunzel

Viele Grüße Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#315736 - 04.03.07 14:37 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo Bianca,

ich wünsche dir viel Mut, Durchhaltevermögen, Spaß, nette Bekanntschaften und schöne Erlebnisse auf deiner Radtour. Wird schon werden schmunzel .

Herzlichen Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#315748 - 04.03.07 16:33 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Bianca, kauf dir bei nächster Gelegenheit einen kleinen billigen Kompass. Damit findest du leichter in der richtigen Richtung aus den Städten raus. Rein bis ins Zentrum, ist immer angeschrieben, raus nur grob nach Himmelsrichtung, klappt immer, vor allem im Ausland. Ansonsten viel Spass!
Nach oben   Versenden Drucken
#315749 - 04.03.07 16:34 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: Tally]
Fietser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Moin Bianca,
du hast's gut - cool Spanien als Ziel!
Etliche beneiden dich sicherlich! Gib demnächst doch mal deine ungefähre Streckenplanung bekannt und vor allem wo du in Spanien hin möchstest - oder hast du einfach nur die Nase voll vom Oldenburger Schmuddelwetter? zwinker
Immer eine Handbreit Luft zwischen Felge und Straße!
Martin
Glück muss man können!
Nach oben   Versenden Drucken
#315761 - 04.03.07 17:37 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mutig Bianca bravo Man/frau wächst mit jede Reise.
Weiterhin wünsch ich dir auf deine Tour Schönes, Trockenes Wetter und dass der Wind immer von hinten kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#315765 - 04.03.07 17:51 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Bianca,

tolle Tour, wie lange hast Du Zeit? Gen Süden wird das wetter vermutlich immer besser, heute war in Süddeutschland schon 15 Grad angesagt.

Wünsche dir eine tolle Tour und freue mich schon auf den lustigen Reisebericht. Kann mich noch gut an den ersten Teil des Norwegenberichtes erinnern, war toll.

Bon Voyage

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#315766 - 04.03.07 17:59 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Bianca,
in seinen Grundzügen - aber auch vielen Details - könnte dieser Bericht auch von mir stammen. Viel Glück&Abenteuer wünsch´ ich noch - weiter so grins zwinker !

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#315771 - 04.03.07 18:13 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.904
Hallo Bianca,

wozu gibt es unser Übernachtungsnetzwerk? Du hättest auf dem Weg nach Duisburg auf einer etwas anderen Route (ohne die Berge von Tecklenburg) bei mir übernachten können. Meine Frau hätte Dir mit Freude ein Abendessen und Frühstück bereitet.
Essen i.O. kenne ich übrigens sehr gut; habe dort die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht. Komme jetzt nur noch alle paar Wochen dorthin, wenn ich meine Eltern auf dem Friedhof besuche.
Gute Fahrt weiterhin!

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
#315774 - 04.03.07 18:21 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: BikeZombie]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Ist ja witzig: habe Bianca vorhin getroffen! Ist noch alles dran an ihr. grins

Wollte eine kleine Runde um Duisburg drehen, da hechtete in der Nähe des Hauptbahnhofs eine Reiseradlerin hinter mir her und fragte mich, wie man denn wohl aus dieser hässlichen Stadt herauskomme. grins Da ich genau das auch wollte, sind wir ein Stück zusammengefahren: über die Duisburger Seenplatte in Richtung Angermund und von dort weiter in Richtung Rhein.

Es brauchte nur ein paar hundert Meter, da hatten wir klar: sie ist von Oldenburg nach Spanien unterwegs - in dem hier schon schmunzelnd zur Kenntnis genommenen Stil - und ist ebenfalls Forumsmitglied (an den Namen Pingu konnte ich mich sogar erinnern).

Haben ganz nett miteinander geplaudert - bis Bianca ein erneuter Hungerast zwang (ja, das Problem der kontrollierten Nahrungsaufnahme ist von ihr noch nicht ganz bewältigt grins ) halsüberkopf in einem Schloßcafe einzukehren, worauf ich dann meine Duisburger Runde fortgesetzt habe.

Nun aber direkt an Dich, Bianca: War schön, Dich auf diesem Wege mal kennengelernt zu haben. Wünsche Dir eine wunderbare und vor allem pannenfreie Tour. Vielleicht kaufst Du Dir ja doch irgendwann einmal eine Karte - soll zumindest nicht weiter schaden. grins Grüß die Spanier von mir und schick uns mal ein paar südliche Sonnenstrahlen herüber!

Liebe Grüße, Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
#315792 - 04.03.07 19:03 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
... 45€! Neeeee. ... Doppelzimmer, knapp 50€ . ... aber ohne Bad, für 35€" ... dass ich mein budget überstrapaziert hatte.

Das wird entlang des Rheines aber nicht billiger werden.

Zitat:
Denn vielleicht ist der Rheinradweg hier ja doch schon ganz nett.

Er ist es, ohne Zweifel. Aber bei dem Wetter war heute entlang des Rheines die Hölle los, mir hätte das Radeln keinen Spaß gemacht.

Zitat:
Eben in der Bahn hab ich aber gesehen, was ich bis hier landschaftlich verpasst habe: nix

Naja, entlang der Bahnlinie natürlich nicht, aber es hätte schon sehr schöne Radwege von Münster zum Rhein gegeben.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#315817 - 04.03.07 20:51 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: Nordlandfahrer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Vielleicht kaufst Du Dir ja doch irgendwann einmal eine Karte - soll zumindest nicht weiter schaden.


Wie Sie ist ohne Karte Richtung Spanien verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#315821 - 04.03.07 21:17 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: José María]
Nordlandfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: José

Wie Sie ist ohne Karte Richtung Spanien verwirrt


So ist es. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#315823 - 04.03.07 21:20 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: Nordlandfahrer]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Oh oh........ich meine mal gehört zu haben alle Wege führen nach Rom, da will Sie aber nicht hin. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#315836 - 04.03.07 22:02 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: pingu]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo Pingu,

leider habe ich Deine Abreise verpasst. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute für die weitere Reise.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#315837 - 04.03.07 22:04 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.942
Zitat:
nach Rom, da will Sie aber nicht hin.

Ach naja, da gibt es immerhin eine spanische Treppe, das ist doch besser als nichts...

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#315839 - 04.03.07 22:05 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: José María]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: José
Oh oh........ich meine mal gehört zu haben alle Wege führen nach Rom, da will Sie aber nicht hin. grins

Sie hat doch beschrieben wie sie es macht: sie fährt grob Richtung Mittelmeer und dann an der Küste lang grins.

Gruß, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#315864 - 05.03.07 03:41 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: ]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Meine erste Mehrtagestour (Duisburg-Texel u. zur.) bin ich mit Hilfe der Deutschland-Nord-Karte (1:5.500.000, Taschenkalender), der Sonne und dem Befragen von Passanten gefahren. Wobei ich sagen muss, dass sich die Sonne als Navigationshilfe nicht SO gut geschlagen hat. Heute - als erfahrener Tourero - weiß ich z.B., dass die Sonne ihren Stand permanent ändert . . . grins

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#315928 - 05.03.07 10:08 Re: Oldenburg-Spanien erster Zwischenbericht [Re: rayno]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Hallo Lothar,

Im Nachhinein sind solche Beiträge wenig sinnvoll. schmunzel Bianca hat von ihren Plänen berichtet. Hättest du mal vorher was gesagt. lach

Gruss Ingrid
Nach oben   Versenden Drucken
#321568 - 26.03.07 16:29 Angekommen! [Re: Filou]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 421
So, ich bin da schmunzel Am Samstag bin ich (wie geplant, erstaunlich..) angekommen
Äh, ich hatte schon Karten. Nur für Deutschland nicht.
Das Wetter wurde anfangs immer besser. Und dann hat es geschneit.
Das war toll, so wurde nämlich aus einem 790m Hügel ein spannendes Erlebnis grins
Es war einfach toll, klasse, super, schön...
Nach ein paar Tagen war auch das Problem mit dem Essen weg. Allerdings hatte ich dann dauernd Hunger
Bei Norwegen denke ich an Berge, bei Frankreich an Essen grins

Einen Kompass hatte ich- der hilft aber auch nicht, wenn alles an einer Autobahn endet.
(vor ein paar Tagen hatte ich den "Spaß" nochmal, aber mit Karte. In der die Autobahn aber als Straße markiert war)
Nach Sonnenstand fahren klappte meístens ganz gut
Es war echt toll und ich habe viele tolle Menschen kennengelernt!
Ein richtiger Bericht wird folgen. Jetzt ist erstmal Familienurlaub angesagt.
Mein Lieblingsbild der Tour
Nach oben   Versenden Drucken
#321575 - 26.03.07 17:05 Re: Angekommen! [Re: pingu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.300
Hallo,

tolles Bild! Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#321598 - 26.03.07 18:19 Re: Angekommen! [Re: pingu]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola pingu

Es freut mich sehr schmunzel das Du Gut an gekommen bist bravo Zeig doch mal bei Zeiten Fotos oder ein R.-Bericht von der Tour.

Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de