Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hagebutte, Mooney, Tobi-SH, veloträumer, Seghal, Lampang, Baghira, 4 unsichtbar), 524 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#485294 - 10.12.08 22:12 Re: Packtaschen ..... [Re: Velocio]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.203
In Antwort auf: Vélocio
Unterwegs habe ich jemand getroffen, der meinte Vaude sein die Besten, da diese oft stehen blieben, währen Ortlieb immer umfallen.

Die Vaude-Taschen mit Stehen-bleib-Garantie hätte ich gerne! Meine Vaude-Taschen purzeln jedenfalls immer in die falsche Richtung. verärgert
Kann aber sein, wenn man die unteren Schichten sehr "kantig" packt, dass eine gute Stehfläche entsteht. Gelingt mit flexibleren Material möglicherweisen besser als mit starrem Material. Die Vaude-Tasche hat an der Hartplastikseite eine breite Hohlkante (ich nenn das jetzt mal so), die wahrscheinlich, wenn bündig und flach gepackt, die Stehfähigkeit wohl verbessert. Bei Ortlieb ist das wohl anders, habe die aber im Bild nicht vor mir und die Darstellung auf der Website ist gerade falsch rum.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#485314 - 10.12.08 23:12 Re: Packtaschen ..... [Re: veloträumer]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.742
In Antwort auf: veloträumer

Die Vaude-Taschen mit Stehen-bleib-Garantie hätte ich gerne! Meine Vaude-Taschen purzeln jedenfalls immer in die falsche Richtung.


Versuch mal die Taschen in ihrer tendenziellen Fallrichtung aneinander zu lehnen.

Grüße
Vélocio
Könnten alle das Leben genießen ohne jemand anderen zu schaden, wäre die Welt wohl friedlich ....
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de