Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#34693 - 13.02.03 13:13 orlando - L.A. - N.Y. - Orlando
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo leute,
anfang 2004 starte ich aus orlando/FL richtung westen, werde bis september unterwegs sein.
bin mit liegerad unterwegs. wer mich trifft, kann ja mal winken schmunzel
oder ein stück mitfahren?
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#34706 - 13.02.03 14:50 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: globetreter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ludwig,
weißt du schon deine Route?

Mfg Gonter
Nach oben   Versenden Drucken
#34724 - 13.02.03 16:42 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: Guenter]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

werde, wie gesagt, in orlando starten, dann so südlich wie möglich gen westen reisen, new orleans mitnehmen, ganz im westen evtl. in mexico das visum verlängern (wenn möglich, weiß noch nicht wie, tipps wilkommen wirr ), dann die ostküste hoch (highway 1 oder 101), Richtung L.A. und weiter nach San Francisco, anschließend wahrscheinlich östlich durch nevada und die rockies, irgendwie nach N.Y. durchschlagen (noch keine genaue route geplant), und an der ostküste wieder runter nach orlando.

werde mich so gut es geht an die radfernwanderwege des amerikanischen aca halten.

kannst du mir bezüglich kartenmaterial tipps geben, oder auch anderes wissenswertes? haste in der zeit auch vor, die usa zu bereisen?

bis demnächst, ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#34738 - 13.02.03 18:41 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: globetreter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ludwig,
ich bin 2 mal quer durch von West nach Ost. Zuerst den Northern Tier und das 2 mal die klassische Transamerika Bike Route der Adventure Cycling Ass.
hier der link:
http://www.adventurecycling.org/routes/
Den Southern Tier den du ja offensichtlich auf dem Wege nach Westen nehmen willst, habe ich noch nicht gemacht. Weiter östlich als Austin TX bin ich noch nicht gekommen. Die Southern Overland Tour, die ich 83 gemacht habe geht von LA nach Austin.
Du willst also den CA1 nach Norden fahren. Hut ab. Nach Gaviota State Beach kannst du damit rechnen bis San Francisco bergauf zu fahren. Ich meine wegen des starken Windes der zu 99 % von Nord nach Süd bläst. Das Liegerad wird dir die Sache ein bischen erleichtern. Ich bin die Küste von Seattle nach Tijuana 7 mal gefahren und habe Stürme von bis zu 60 m/h erlebt. Allerdings als Rückenwind.
Wenn du von SF nach Osten fährst, wahrscheinlich den Western Express der an den Trans Amerika Trail anbindet dann erwartet dich mit dem US 50 in Nevada ein großes Stück Arbeit. Bin mit einem amer. Kumpel von SLC nach Reno über den 50 geradelt. Allerdings mit Begleitfahrzeug. Es erwarten dich Streckenabschnitte mit absolut nichts für mehr als 80 Meilen. Dafür Hitze und eine Menge Höhenmeter denn du fährst quer zu den ganzen Ranges und Mountains.
Aber das Ganze ist "a piece of cake" verglichen mit dem was dich in den Ozarks weiter im Osten erwartet. Ich meine die Hügel in Missouri, Kentucky Tennessee und den beiden Virginias. Du fällst ins Tal für ein paar Sekunden um dich dann auf der anderen Seite für Minuten wieder hochzuquälen. und das für 2 Wochen. Auf dem Trans America Bike Trail triffst du hunderte von Radlern und ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hätte, dass die 3000er der Rockys schlimmer wären.
Ich habe 7 Monate in Südkalifornien und 6 Monate am Lake Tahoe gewohnt. Ich kenn mich recht gut aus. Bin gern bereit dir Fragen zu beantworten. Vielleicht auch mal telefonisch. Romane schreiben liegt mir nicht.
Die Karten der Adventure Cycling Assosiation sind sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Übers internet kannst du dir auch die neuesten Änderungen runterladen.
Ansonsten empfehle ich dir die Mitgliedschaft im ADAC, denn dannn bekommst du automatisch die Vergünstigungen des AAA. Karten so viel du willst, Führer, Rabatte in den meisten Motels usw.
Mitfahren kann ich leider nicht. War 2002 5 Monate mit dem Rad in Amerika unterwegs. Ich glaube meine Regierung würde mich rausschmeißen. Ich werde stattdessen mit ihr die Flüsse entlang radeln. Vielleicht hier von Osnabrück nach Wien und mit der Bahn oder Flugzeug zurück.
Genug geschrieben.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#34748 - 13.02.03 19:43 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: globetreter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
habe keine panik vor der kueste, natuerlich ist es ein stueck harte arbeit aber wenn du zeit hast-alles kein problem! andere leute haben es ja auch geschafft bäh
das mit dem adac lohn sich wirklich! wenn du das amerikapaket bestellst (umsonst fuer mitglieder) gibt es auf vielen campingplaetzen und motels rabatte!!!!!!! also wir hatten den mitgliedsbeitrag schnell wieder raus grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#34802 - 14.02.03 12:07 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: Guenter]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hey.
bekommt man die transamerica-karten des aca bei hiesiger mitgliedschaft im adac umsonst? kann man sie sich schon hier in deutschland bestellen, wenn man seine adac-mitgliedschaft irgendwie nachweist? habe noch gar kein kartenmaterial, was die tour betrifft... nur 'nen weltaltlas.
bis denn,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#34858 - 14.02.03 19:46 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: globetreter]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ludwig;

ACA = Adventure Cycling Assosiation
AAA = American Automobile Assosiation

Der ACA kümmert sich ausschließlich um die Belange von Radfahrern, veranstaltet Touren, stellt spezielle Radlerkarten her, verkauft bewährtes Zubehör usw.

Der AAA ist der amerikanische ADAC, der sich fast nur um Autofahrer kümmert. Wennn du ADAC Mitglied bist, dann bekommst du die ganzen Vergünstigungen des AAA: Karten Hotel- Campingführer, Rabatt in den meisten Motels und beim Eintritt zu Attraktionen (z.B Disneyland)

Die ACA Karten, die ich dringend empfehle kannst du im internet bestellen. So kostet z.B. der komplette Satz für den Southern Tier von der Ost- zur Westküste 66,50 US $ für Nichtmitglieder. Die Karten sind auf papierähnlichen Platik gedruckt, also reiß- und wasserfest, zeigen alles was du als Radler brauchst incl. Höhenprofil und passen auf jede Lenkertasche in das Kartenfach.

Die AAA Karten kannst du dir in jedem AAA Büro abholen. Gibt es in jeder Stadt.Die haben Karten von ganz USA, Teilgebiete, Staatskarten County-Karten, Campingführer usw. Bekommst du aber nur, wenn du ADAC Mitglied bist oder für ein Jahr AAA Mitgliedschaft erwirbst.

Ruf mich einfach mal an. 05404-5800. Ich hasse schreiben.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#34872 - 15.02.03 00:54 Re: orlando - L.A. - N.Y. - Orlando [Re: Guenter]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

vielen dank, günter,
werd mich demnächst mal bei dir melden.
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de