Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (speichenheld, Uli S., Daaani, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 539 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534654 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#319895 - 20.03.07 12:08 Re: Euer Liebelingszelt [Re: HyS]
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

In Antwort auf: HvS

Hallo,
gerade hab ich noch ein tolles Zelt gefunden: Argon RT

Ich hatte das Vorgängermodell namens Rondane und das hatte sich auf vielen Monaten auch in extremen Bedingungen sehr gut geschlagen.
Zwischenzeitlich gab es von JW nur das Weight Watchers, welches wesentlich billigere Materialien verwendet und deshalb auch recht schwer ist.
Das Argon scheint nun wieder ein Zelt mit dieser guten Qualität zu sein mit einem nicht ganz so abgehobenen Preis wie die Norwegischen Zelte.


Das Zelt sieht sehr gut aus und ist auch leicht. Und gegenüber ähnlichen Modellen anderer Hersteller bietet dieses Zelt mehr Raum im Kopfbereich. Gute Sache. Auch preislich sieht es gut aus.

Frage: Kannst du darin aufrecht sitzen (im Schneidersitz z.B.)?

Gruss
Ernst
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken
#319956 - 20.03.07 15:56 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
Fototom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Leute,
da will ich doch auch mal mein Zelt einsetzen





Nach oben   Versenden Drucken
#319997 - 20.03.07 17:45 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Kannst du darin aufrecht sitzen (im Schneidersitz z.B.)?

bei einer Innenhöhe von 90cm kann ich aufrecht sitzen.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#333439 - 11.05.07 18:39 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zu meinem alten Jack Wolfskinn Rondane Zelt habe ich übrigens nach 4 Jahren (davon ca. 16 Monate täglicher Gebrauch) kostenlos neue Reißverschlussschlitten bekommen (die alten waren verschlissen)
Der hintere Gestängebogen ist mir nach 6 Jahren gebrochen. Diese Woche habe ich kostenlos das reparierte Gestänge (Stangensegment ersetzt) zurückbekommen.
Kein schlechter Service!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #333442 - 11.05.07 18:42 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Fototom]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das sieht so aus wie mein altes Walrus Arch Rival.

Das hatten wir auch eine Weile zu zweit benutzt, letztlich war es uns aber zu klein.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#350204 - 05.07.07 11:16 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
So, mein absoluter Favorit bei Radreisen in Familie bzw. in kleiner Gruppe mit nur einem Zelt ist das Moss Little Dipper . Für 4 Person etwas knapp, für 3 Personen rießig, für 2 der pure Luxus. 4-Jahreszeiten erprobt, extrem windstabil, geniale Ventilation, große Schlechtwetterküche. Durabel - ist mit mir schon 15 Jahre zurechtgekommen. Ausgesprochen solide Festung bei Schlechtwetter. Bei Schönwetter (ohne Außenzelt) ein schickes, luftigtes moskito-, mücken-, skorpion- und schlangensicheres Sternenobservatorium. Mit ca. 5 kg noch gut transportabel.
Nachteil: Der Hersteller fertigt keine Zelte mehr.

Bin als LuFF-Angehöriger allein in warmen Regionen unterwegs, benutze ich eine Tatonka Lolland Strandmuschel deren Eingangsbereich mit Moskitonetz zugezippt werden kann. Wiegt nur ca. 1,8 kg, hält auch längerem Regen Stand (vorausgesetzt kein Sturm mit wechselnder Windrichtung). Steht ohne Häringe wenn man die Sand/Balasttaschen füllt. Absolutes Strandfeeling.

In Familie ohne Rad gönne ich mir den Luxus eines Wolfskin Hotel California, plus Tarp von Moss.

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#354192 - 17.07.07 15:24 Re: Euer Liebelingszelt [Re: Ernst Christen]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Hi Ernst,
hiermit ergänze ich meinen Beitrag von oben und bin so frei, mein Favoriten-Zelt zu präsentieren:



VG Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de