Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Tobi-SH, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, Lawrenz, qrt, Bafomed, 2 unsichtbar), 511 Gäste und 1241 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#345485 - 21.06.07 07:57 Zelt: Nordisk Norheim
Dahumm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo habe gerade das ganze Internet nach Informationen zum Zelt "Norheim" von Nordisk durchsucht wirr habe aber keinerlei Erfahrungen etc gefunden.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zelt gemacht?

Generell möchte ich ein geräumiges Tunnelzelt indem man im Vorzelt auch mal kochen kann.
Zudem sollte das Zelt auch bei Regen (mit eingehängtem Innenzelt) aufgebaut werden können.

Hier die Norheimwerte:

Farbe: forest green
Personen: 2
Gestänge: Alu-T6 / 8,5 mm
Außenzeltmaterial: PES PU coated
Innenzeltmaterial: 2190T breathable Nylon
Bodenmaterial: 210T Nylo PU coated
Wassersäule Boden: 8000 mm
Wassersäule Außenzelt: 3000 mm
Heringe: Alu 30 Stück
Packmaß: 22 x 60 cm
Gewicht: 3200 g
Kompakter und leichter Tunnel mit komfortabler Apside. Für alle, die Wert auf hohe Funktionalität bei wenig Gewicht legen.
Nach oben   Versenden Drucken
#345507 - 21.06.07 09:13 Re: Zelt: Nordisk Norheim [Re: Dahumm]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hier findest du eine Bewertung! Ansonsten kann man bei dem Preis ja nicht viel Falsch machen!
Nach oben   Versenden Drucken
#345784 - 21.06.07 22:04 Re: Zelt: Nordisk Norheim [Re: Dahumm]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
In Antwort auf: Dahumm

(...) Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zelt gemacht? (...)

Moin,

meine Freundin und ich haben uns gerade letzte Woche dieses Zelt zugelegt. Es ist für´s erste für unsere diesjährige Rad- und/oder Kanureise (so ganz ausgegoren ist der Plan noch nicht peinlich ) nach Schweden gedacht. Mal sehen wie es sich benimmt. Einen Probeaufbau haben wir wegen Zeitmangel noch nicht machen können, das wird aber vermutlich nächste Woche nachgeholt.

Unsere Erfahrungen mit dem Zelt können wir dir leider erst ab Mitte August mitteilen. peinlich
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#355526 - 21.07.07 22:08 Re: Zelt: Nordisk Norheim [Re: hh-jung]
Dahumm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Björn, habe immernoch interesse an dem Zelt. habt ihr es mitlerweile aufgebaut? Wie ist die Verarbeitung bei eurem Zelt? Ist es wie bei dem Globetrotter Kunde schlampig verarbeitet?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de