Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, snowrider, Bafomed, SamB, Philueb, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 1235 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#39327 - 29.03.03 11:51 Breite Fahrradschuhe
Michael
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,

ich habe mir die Shimano m037 Shuhe gekauft. Haben eigentlich super gepasst. Macht richtig Fun mit Clicksystem zu fahren.
Aber jetzt sind draußen keine 5-10 Grad sondern 20 Grad, eigentlich ein Grund sich zu freuen, nur sind meine Füße durch die höhere Temperatur etwas breiter geworden. Die Schuhe drücken und ich habe höllische Schmerzen beim fahren böse . Richtiger Superfrust.
Wer hat ähnliche Probleme und kann mir einen Tip geben welche Schuhe breiter geschnitten sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#39350 - 29.03.03 18:57 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Michael]
Anonym
Nicht registriert
Hi,
ich habe auch breite Füsse, grösse 43-44 un fahre sehr geräumig
mit Schuhen von Spezialized.
Habe 3 Paar in Betrieb. Ich versuche keine anderen Marken mehr, zumal Preis/Leistung auch noch ok ist.



Nach oben   Versenden Drucken
#39372 - 29.03.03 23:51 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Michael]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
so richtig kann ichs nicht verstehen. so viel breiter kann doch der fuß eigentlich nicht werden wenns ein bißchen wärmer wird verwirrt zumahl sind das doch ausgleichen sollte mit den dickeren socken im winter. kannst du sie nicht weiter stellen? -> muß dazu sagen, daß ich keine ahnung von shimanoschuhen habe, da die nix in meiner größe führen.

ansonsten: japp clickies sind schon klasse lach fahre sidi dominator 3 größe 50 mit time pedalen am mtb. sidis sind übrigens generell schmal geschnitten.

grüße, stefan
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#39392 - 30.03.03 11:51 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: bigfoot]
Michael
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Habe immer die gleichen Socken zum fahren an. Ääh, nicht die gleichen grins , aber die gleiche Art. Fahrradsocken von Tchibo.
Bei kälterem Wetter bin ich nur kurze Strecken mit dem Rad gefahren. Schöneres Wetter -> längere Touren + Wärme -> Füße dehnen sich mehr.
Die Schuhe passen glücklicherweise meiner Frau, sind also schon untergebracht.
Werde mal die Spezialized probieren und um Sidi einen großen Bogen machen. Das Problem ist nur, das ich in näherer Umgebung noch keinen Shop mit großer Auswahl gefunden hab. Muß morgen mal die Gelben Seiten durchtelefonieren.
Kennt jemand einen Shop zwischen Tübingen und Stuttgart mit einem großen Sortiment von Fahrradschuhen?

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#39426 - 30.03.03 19:40 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Michael]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
na das mit der "begrenzten" auswahl kenn ich, d. h. entweder nehm ich das (wenn überhaupt) eine paar das da ist oder nicht. deshalb bestelle meine bikeschuhe online.
gescheite socken kosten mich auch immer nen vermögen traurig naja, was solls.......

dann viel glück bei der suche

grüße, stefan
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#39589 - 01.04.03 08:59 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: bigfoot]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Stefan!

Wo bestellst Du denn die Radschuhe in "Übergröße"?
Mein Bruder lebt auch auf großem Fuß und fährt meistens in Sandalen, was ja nicht bei jedem Wetter der Weisheit letzter Schluss ist.

Gruß
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#39629 - 01.04.03 17:58 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Ula]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
Zitat:
Wo bestellst Du denn die Radschuhe in "Übergröße"?


meine sidi dominator 3 hab ich von H&S. gabs dort als auslaufmodell für (ich müßte lügen) 70 oder 80 euro. der listenpreis der aktuellen dominator 4 liegt glaub ich bei ca. 180 teuros schockiert

ansonsten würd ich nach den firmen, die ein laden führt, schauen - die können ja das gewünschte modell bestellen. bikeschuhe gibts ja i. a. bis 48. übergröße gibts z. b. von sidi bis 52, von northwave bis 50. leider gibt es meist nur die teueren modelle in diesen größen.
wenn du noch ne adresse für normale kindersärge brauchst -> schuh-kauffmann, für mich besonders praktisch, da sie eine fiale in meiner nähe haben (halbe autostunde).

@michael: zwecks sidi - habe jetzt gesehen, daß sie nun auch schuhe für "extrabreite füße" anbieten.

hoffe das hilft euch weiter

grüße, stefan
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#39726 - 02.04.03 17:13 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: bigfoot]
Michael
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,

habe mir Schuhe von Spezialized hekauft. Die sind wirklich einiges breiter lach . War ein super Tip, nochmals Danke lach .
Waren die einzigsten Schuhe die wirklich gepasst haben und ich hab in Stuttgart einige Läden abgeklappert...

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#405446 - 18.01.08 12:57 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Michael]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Also ich fahre jetzt Exus E-SM 800 und passe da mit meinen großen breiten Füßen gut rein, ich trage sonst 46/47 und habe mir die Schuhe in 48 gekauft, da passe ich jetzt im Winter auch mit dicken Socken gut rein.

Mfg, Thomas.
Stellt euch vor es ist Dienstag
und keiner geht hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#405451 - 18.01.08 13:10 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Michael]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Hallo Michael,
ich habe auch das Problem, daß ich relativ breite Füße habe. Ein günstiger Tipp: warte auf das nächste Lidl-Angebot. Die SPD-Schuhe kosteten dort schlappe 19,95,- und wurden hier durchweg positiv bewertet. Besonders angenehm: es läuft sich hervorragend in ihnen. Ich hatte sie vor einem Jahr mal anprobiert, war von der Breite positiv überrascht und habe aber gezögert, da ich noch keine Klick-Pedalen hatte. Am nächsten Tag waren sie leider weg. Das Angebot gibt es jährlich, aber mittlerweile ist es so, daß sie bereits wenige Stunden nach Ladenöffnung in den gängigen Größen ausverkauft sind, da es sich wohl rumgesprochen hat, daß die Teile für den preis nicht schlecht sind. Für den Winter würde ich sie allerdings nur mit dicken Wollsocken empfehlen, soweit ich sie in Erinnerung hab.
Nach oben   Versenden Drucken
#405454 - 18.01.08 13:21 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: weasel]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ob Michael seit 2003 gewartet hätte, um diesen Tipp zu erhalten?
Dafür gibt's den goldenen Spaten mit Edelholz-Stiel und Edelstein im Griff. zwinker zwinker zwinker

Bitte achtet das Datum der Beiträge, auf die Ihr antwortet.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#405472 - 18.01.08 14:33 Re: Breite Fahrradschuhe [Re: Uli]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Uli

Ob Michael seit 2003 gewartet hätte, um diesen Tipp zu erhalten?
Dafür gibt's den goldenen Spaten mit Edelholz-Stiel und Edelstein im Griff. zwinker zwinker zwinker

Bitte achtet das Datum der Beiträge, auf die Ihr antwortet.

Gruß
Uli

Oha. Hab nur auf den letzten Beitrag geachtet, der war ja von heute:o . Bin also voll in die Falle getappt peinlich . War grad nebenbei am schrauben und bin nur immer kurz zwischendurch an den Rechner gehüpft zwinker .
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de