Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolly54, Thors1en, Gravelbiker_Berlin, thomas-b, 8 unsichtbar), 523 Gäste und 1257 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534641 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#40554 - 12.04.03 13:04 Hannover-Treffen
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo Hannoveraner,
habt ihr denn schon still und heimlich über Treffen im April/Mai nachgedacht?
Wollte gern mal zu Euch dazustoßen.

Sonnige Grüße aus Pattensen von Karsten cool
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#40565 - 12.04.03 19:50 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Karsten,

wäre schön Dich in "unserer Runde" zu sehen.
Da Ines nun nach HH abwandert brauchen wir dringend Verstärkung!

Zu einem Termin sagt ich lieber nix, da haben Ines und Tina bestimmt
schon eine Vorstellung.

Wahrscheinlich wäre nun doch Freitags sinnvoll
damit die Anreise aus HH und DO möglich ist.

Viele Grüße
von
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#40645 - 14.04.03 19:36 Re: Hannover-Treffen [Re: olafs-traveltip]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Karsten und Olaf,
sowie letzte Grüße an die Hannoveraner....

Also ich bin terminlich nicht mehr relevant, da wie bereits erwähnt ab Donnerstag in HH bzw. Bremervörde. Und ob und wann ich dann noch mal nach Hannover kommen kann, muß ich im Einzelfall klären - leider bin ich nach wie vor mit lausigen Zeiten des Einzelhandels geschlagen.....und muß weiterhin Samstags arbeiten. Von daher wäre der Tag eigentlich egal.
Klärt den Termin am besten mal mit Tina ab - sie ist in nächster Zeit terminlich stark eingebunden.....Vielleicht gibts ja auch mal eine Herrenrunde zwinker

Schöne Grüße noch aus Hannover....von Ines - die jetzt wieder Umzugskartons packen geht. wirr

Nach oben   Versenden Drucken
#40648 - 14.04.03 19:52 Re: Hannover-Treffen [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Alt- und Neu-Hannoveraner-Treff-Teilnehmer (...was für ein Wort...!) grins

Also terminlich wird es in der nächsten Zeit tatsächlich etwas eng, aber ich arbeite d'ran! zwinker

Ansonsten könnte es sein, dass dem vielfachen Wunsch nach einer ruhigeren und rauchfreien Zone endlich Rechnung getragen werden kann. Aber die letzten Einzelheiten müssen auch hier noch geklärt werden. listig

Melde mich in den nächsten Tagen mit Vorschlägen.
Wir sollten aber mal abstimmen, ob jetzt der Donnerstag oder doch lieber der Freitag für den Treff gewählt werden soll.
Mir ist es übrigens egal. lach grins

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#40656 - 14.04.03 21:22 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo HannoRegionRadler. zwinker

prinzipiell würde mir der Freitag ja besser gefallen(bzgl. Minimierung der Schlafdefizittage)
Als Vorschlag für eine ander Location:
Das Cafe Extrablatt hinter dem Bahnhof
(central,jede menge fahrradbuegel auf der anderen Strassenseite in Sichtweite)
...ansonsten haben Biergärten bekanntlich die beste
Lüftung. lach

gruss Michael



Nach oben   Versenden Drucken
#40662 - 15.04.03 05:56 Re: Hannover-Treffen [Re: rei]
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo Michael,
meinst Du das Extrablatt in der List am Weißekreuzplatz gegenüber des Pavillon? Da kann man bei schönem Wetter auch draußen in der Sonne sitzen.
Nun liebe Tina, nun mußt du Dich entscheiden grins

Sonnige Grüße, Karsten
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#40667 - 15.04.03 06:46 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo zusammen! schmunzel

Ich habe gestern auf meinem "Rückflug" von Hannover noch jemanden getroffen, der sich uns anschließen möchte - und auch eine tolle Idee für eine Location, in der wir u.U. einen separaten Raum bekommen könnten, hatte...! Der "Laden" befindet sich in Linden (ja, Michael und Michael, richtig gelesen!!!) und das Ergebnis komme in den nächsten Tagen.
Sofern wir allerdings weiterhin so göttliches Wetter haben sollten, würde ich allerdings auch die frische Luft im Biergarten vorziehen (z.B. Waterloo, weil der ziemlich zentral ist und wirdie Räder in unmittelbarer Nähe VÖLLIG SICHER grins abstellen können - oder aber auch z.B. die "Kückenmühle" in Ihme-Roloven, wo man noch viel ruhiger sitzen kann.
Schau'n wir mal.

Terminlich (erstmal ohne Berücksichtigung der Örtlichkeit) könnte ich selbst allerdings nur noch am
Fr, 09.05., Fr, 16.05. und sonst erst wieder am Fr, 20.06. wirr

Gebt mal "Laut" bzgl. des Termins. cool

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#40723 - 15.04.03 14:56 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hi Tina!
Seit wann kannst denn fliegen - hast deinem Velotrauma grins nun auch schon Flügel spendiert??? lach

Der 16.5 wäre bei mir auch ok, am 9.5 kann ich aber nicht da ist wieder mal der Bochumer Treff...
Könnte wenn aber auch erst so ab 19.00 da sein - wenn mit Auto ( wg. Rad, da so billiger als wie mit Zug, wg. den Radkarten wirr )
Könnte dann am Samstag auch noch ´ne Runde mit euch auf eure sagenumwobenen Touren gehen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#40734 - 15.04.03 15:37 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
rei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo,
der 16.05. würde mir am besten passen
am 09.05 bin ich eventuell noch auf Tour.

gruss Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#40801 - 16.04.03 10:37 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
BIERgarten hört sich eigentlich erstmal gut an. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß man dort in der Regel sein Bier selber holen muß und dafür u.U. schon aml 20 Minuten Schlange stehen muß. Das dient dann nicht unbedingt der Kommunikation und widerläuft dem Zweck eines Treffens wirr
Aber es gibt ja glücklicherweise noch Kneipen, in denen der Service nicht nur auf´s Kassieren eingeschränkt wurde. Ansonsten bietet es sich bei entsprechender Wetterlage auf jeden Fall auch an, sich unabhänging von kommerziellen Serviceeinrichtungen zu treffen, Hannover bietet durchaus ein paar nette Eckchen mit Sitzgelegenheiten an, wo man relaxed in frischer Luft dem Radleraustausch frönen kann.
Ein Freitag wäre mir sehr recht, da hätte ich wenigstens mal die Chance, mal wieder etwas "live" zu erleben.
Nach oben   Versenden Drucken
#40829 - 16.04.03 14:46 Re: Hannover-Treffen [Re: radelheinz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Radelheinz!
Kann dich evtl. dann ja mitnehmen, am Freitag nachmittag, würde wenn so um 16.30 ca. in Do sein können, evtl. können wir uns ja auch an einem S-Bahnhof in der Nähe der / einer Autobahn treffen...
Können wir dann ja noch kurzfristig verabreden... lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#40867 - 16.04.03 20:07 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
Olafs_traveltipp
Nicht registriert
Hallo Tina,

Kückenmühle wäre für mich wiederum sehr praktisch, aber am Freitag wirds wohl nichts mit mir werden.

...es sei denn wir Treffen uns auf der Terasse vom PostSV - neben Armina Hannover - falls diese bis dahin wieder
geöffnet ist.

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#40903 - 17.04.03 09:40 nun offiziell: der 16.5. soll es sein! [Re: cyclist]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo alle miteinander;

ich habe soeben beschlossen, daß das nächste Treffen am Fr. den 16.5. sein soll und tue dies nun offiziell kund (nein, diese Schreibweise habe ich nicht als angehender Redakteur gelernt bäh )
Ich denke, dies kommt auch der Mehrheit der Interessierten entgegen.
Die Ortswahl überlasse ich dann aber lieber Euch, dann muß ich mir hinterher keine Klagen anhören schockiert . Hier nur noch mal meine Bedenken bezüglich Biergarten mit Selbstbedienung. Als geborener Skeptiker würde ich vielleicht noch Petrus' Launen in die Überlegungen mit einbeziehen, Biergärten sind da meist wenig flexibel. Als mit allen Wassern gewaschenen Tourenradler sind wir natürlich auf jede Eventualität vorbereitet, aber so richtig Spaß macht es ja doch nicht, wenn das Bier von oben verwässert wird.
Nett wäre ja vielleicht ein/e kleine/r Schutzhütte/ überdachter Wanderersitzplatz, lange genug hell ist es ja inzwischen und ein paar Kerzen machen es dann noch etwas gemütlicher. Mir fällt nur gerade nix ein, was auch praktisch mit dem Töffi erreichbar ist. Evtl. gibt es da in der Eilenriede etwas verwirrt

Ansonsten werde ich heute vielleicht noch ein wenig herumeiern und wünsche Euch allen ersteinmal ein schönes Osterfest.
Sonnige Grüß, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#40956 - 17.04.03 19:59 Re: nun offiziell: der 16.5. soll es sein! [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
ich habe soeben beschlossen, daß das nächste Treffen am Fr. den 16.5. sein soll


Hallo zusammen! schmunzel
Da die Mehrheit sich jetzt anscheinend für Freitag, 16.05. entschieden hat, werde ich mich dem anschließen grins

Die eventuell neue Örtlichkeit in Linden kann ich mir aber erst in den nächsten Tagen ansehen...!
Melde mich dann rechtzeitig, gelle?!? zwinker

Schöne Ostertage und bis demnächst....
Nach oben   Versenden Drucken
#42029 - 28.04.03 15:47 Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: MarieLu]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo "Hannoveraner"!

Michael und ich haben gestern mögliche Alternativadressen für unsere weiteren Treffen getestet und uns für das "EXIL" in Linden entschieden.

Unser Treffen findet also am 16.05.03, ab 19.00 Uhr,
in Hannover-Linden, Davenstedter Straße 23,
in dem Bistro "Im Exil",
(Straßenbahn Linie 9, Haltestelle "Nieschlagstraße" )
statt.

Vorteil: u.a. ruhiger, rauchfreier, ebenfalls relativ zentral und auch mit Öffis erreichbar.

Wir sehen uns...
Nach oben   Versenden Drucken
#42054 - 28.04.03 19:40 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tina ! lach
Kannst mir bitte auch eine ähnlich gute Anreisebeschreibung incl. Pommesbude grins unterwegs zukommen lassen, wie ich dir??? zwinker
Werde mit radelheinz auf direktem Wege bei euch einfliegen, er hatte die Tage schon bei mir ein one way Ticket gebucht... grins
Wie siehts denn aus mit ´ner Tour am Samstag, würde dann nämlich auch´s Rad mitbringen?!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42068 - 28.04.03 22:09 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: cyclist]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Tach Markus! schmunzel

Streckenbeschreibung kommt rechtzeitig! Allerdings hast du doch einen ortskundigen Beifahrer - oder habe ich das falsch verstanden??? listig
Ob am Samstag eine Tour stattfindet steht noch nicht fest. Wird demnächst aber sicherlich besprochen.
Melde mich in den nächsten Tagen!

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#42142 - 29.04.03 15:58 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
HI Tina!
Beifahrer ist natürlich dabei - aber weiss ich wie ortskundig er ist ??? grins
Hast eigentlich die Mail mit der pdf Datei von mir bekommen??? Und auch schon gelesen? lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42154 - 29.04.03 18:21 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: cyclist]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Markus!
Ich denke schon, dass Michael ortskundig ist - und das EXIL findet grins ...den Weg nach Hannover jedenfalls allemal! zwinker

Die Datei habe ich auch bekommen aber bislang nur quer gelesen (Zeitgründe).

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#42186 - 30.04.03 08:15 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: cyclist]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Beifahrer ist natürlich dabei - aber weiss ich wie ortskundig er ist ???

Wortmeldung:
Ins "Exil " finde ich noch, befinde ich mich doch derzeit im Gleichen wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#42190 - 30.04.03 09:12 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: radelheinz]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Vielleicht schafft es ja auch eine " Ex-Hannoveranerin" vom "Exil" traurig ins "Exil" . Muß mir allerdings erstmal die neue Dienstpläne anschauen - die IC Verbindungen Hamburg-Hannover sind ja gut.

Schöne Grüße an alle....Ines zwinker - und viel Sapß on tour again...
Nach oben   Versenden Drucken
#42224 - 30.04.03 13:54 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: Ines]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Ines!
Klar kommst du!!! Würde mich riesig freuen!!! lach zwinker cool schmunzel

Morgen geht's übrigens los - auf unsere Testtour!
Irgendwie klappt das mit den Schönwettertänzen zur Zeit nicht mehr...! Ich habe es mit den Regentänzen wohl etwas übertrieben... wirr traurig schockiert !!!

Jedenfalls werden wir am Wochenende wohl alle ein ziemlich nasses "Heck" kriegen... grins

Werde dir berichten! listig

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#42236 - 30.04.03 16:04 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tina!
Hast wohl doch die falschen Tanzschritte gewählt... böse traurig grins
Werde wohl mal mit dem zuständigen Leuten da oben mal Kontakt aufnehmen müssen... lach
Will ja schliesslich auch morgen los... , allerdings alleine, Timo2 muss leider arbeiten...
Werde daher morgen erstmal schauen, was Petrus sagt..., dann wohl bis Winterberg mit der DB und zurück per Rad bis etwa Finnentrop...
Wünsche euch 3, 4 ? oder mehr viel Spass! lach Nehmt aufjedenfall Regenzeugs mit, aber eebnso was für 30°C - weiss noch nicht ob mein Tanz vielleicht andersrum sich auswirkt...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42276 - 01.05.03 06:15 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: Ines]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Ines,

jetzt mit Foto!?

Gruß nach HH
Nach oben   Versenden Drucken
#42277 - 01.05.03 06:22 Re: Hannover: 16.05., ab 19.00 Uhr, "Im Exil" [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Tina,

viel Spass auch der Tour (und nicht so viel Regen!).
Habe gerade meine Tour gecancelt - Rückenprobleme.
Muss langsam doch mal `nen Lieger probefahren!

Zum 16.5. : Sieht eher schlecht bei mir aus, aber vielleicht
finde ich kurzfrstig noch die Möglichkeit ins "Exil" zu kommen.

Ich grüble immer noch wo der Laden ist. Die Davenstedter
"zweigt" an der HSt. Nieschlagstr. doch in Richtung "Lindener Marktplatz" ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#42384 - 01.05.03 19:35 Re: Hannover-Treffen [Re: rei]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo Michael,
solltet Ihr Euch künftig öfters Freitags, und dann auch noch in der Nähe von Badenstedt lach treffen, könnt Ihr früher oder später mit FLEVOnauten/innen-Besuch rechnen.
Gruß von Deinem Bruder aus HH
HeinzH.

P.S. Ja, Cyclist, nach Essen kommen wir auch mal wieder lach
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42389 - 01.05.03 19:59 Re: Hannover-Treffen [Re: HeinzH.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Heinz!
Zitat:
P.S. Ja, Cyclist, nach Essen kommen wir auch mal wieder


Warum denn nach Essen??? verwirrt Veranstaltet Wolfrad jetzt etwa ein eigenes Treffen??? grins
Wir treffen uns weiter wie gehabt in Bochum... - nicht das ihr / du uns in Essen suchst grins peinlich
Würd mich freuen dich + Win mal wieder hier zu sehen...!!!
Oder auch Hannover evtl. - wenn nix zwischen kommt, bin ich am 16.5 auch dort.
Das von deinem Bruder hab ich auch letztens erfahren grins war doch ein wenig überrascht erstaunt lach
Noch ´n schönen Gruss nach HH bzw. MS !
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#42393 - 01.05.03 20:11 Re: Hannover-Treffen [Re: cyclist]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Natürlich Bochum, meine ich doch! Iss doch auch Pott grins grins grins

Hallo Markus,
da am 17. und 18.5. in Berlin eine der angesagtesten deutschen Liegeradveranstaltungen* stattfindet, ist die Wahrscheinlichkeit recht klein, daß wir am 16.5. nach Hannover kommem. Später....

Gruß noch einmal,
HeinzH.

"Die" liegenden Hannoveraner (f)liegen traditionell "vom
Steintor zum Brandenburger Tor" anlässlich dieser Veranstaltung!

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42396 - 01.05.03 20:42 Re: Hannover-Treffen [Re: HeinzH.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Pott iss nich Pott, erzähl dat ma ´n Essenar, dat Bochum un Essen dat selbe sin, iss umjefehr so als ob de HSV un die uff St. Pauli en Verein sin grins
Ansonsten für dich schonmal die beiden nächsten Termine in Bochum: 9.5 sowie 13.6 jeweils um siebene...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#43602 - 13.05.03 16:17 Re: Hannover-Treffen [Re: cyclist]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
grins lach grins
Na, die Diskussion ob "Pott oder nicht Pott" können wir dann ja am Freitag fortsetzen...! grins zwinker

Bernd hat mich vorhin angerufen und mitgeteilt, dass er uns für 19.00 Uhr angekündigt hat.
Er allerdings kann diesmal noch nicht dabei sein, weil er am Donnerstag zum Biken nach Kreta fliegt... listig

Also:
Alle, die bislang an unserem Tisch im Rick's gesessen und auch die, die es bislang noch nicht geschafft haben, treffen sich am Freitag, 16.05., ab 19.00 Uhr im EXIL (Anschrift steht weiter oben!). cool

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#43610 - 13.05.03 16:31 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Tina

Ich denke, Du bist im Urlaub??Lässt für einen "fast Männerstammtisch" alles sausen? grins
Tss,tss,tss........

Gruß nach Hannover
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#43616 - 13.05.03 16:45 Re: Hannover-Treffen [Re: ChrisTine]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Chris!
Bislang habe ich "nur" Urlaub. Muss mich noch an den Gedanken gewöhnen, jetzt 5 Wochen "in Freiheit" zu leben....! grins lach grins
Plane(n) z.Z. ein neues Ziel (mit anderer Beteiligung) zwinker listig

Und zum Thema "Männerstammtisch":
"Nicht-Männer" - rafft euch auf!!!
Melanie, Ines, Bettina, Chris, pp. ...! Sorgt dafür, dass wir endlich auch mal die Mehrheit bilden...!!! grins cool grins
Nach oben   Versenden Drucken
#43639 - 13.05.03 19:15 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Ja wunderbar. nachem ich diesen Thread ja mal ins Rollen gebracht habe, sollte ich nun auch am Freitag kommen, was?
Freu mich Euch kennen zu lernen.

Good Bike, Karsten (der Pattenser) zwinker
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#43685 - 13.05.03 23:33 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Tina,

Zitat:
und auch die, die es bislang noch nicht geschafft haben, treffen sich am Freitag, 16.05., ab 19.00 Uhr im EXIL

Auch wenn ich zu dieser Gruppe gehöre grins - für nur einen Abend ist Hannover dann doch ein wenig weit bäh

Wie fühlen sich 5 Wochen Urlaub an? Die Berge von Arbeit noch weggeschafft oder nur "durchtunnelt"? cool

Gruß
Andreas schmunzel

PS: Ich hab ES endlich lach lach lach - und schon fast 200 km damit gefahren (allerdings keine Wüstenwege zwinker )
Nach oben   Versenden Drucken
#43691 - 14.05.03 06:18 Re: Hannover-Treffen [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin,

wieso "endlich"????
Hier kann man "ES" in jedem Buchladen kaufen grins grins grins

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345309994X/qid=1052892903/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-9721391-3190931

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#43725 - 14.05.03 09:41 Re: Hannover-Treffen [Re: atk]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo zusammen! lach

@atk!
Super, Andreas! Gratuliere zu deinem heißersehnten Lieger!
schmunzel
Ja, Hannover - Amberg ist wirklich ziemlich weit...! wirr
Aber vielleicht bist du ja irgendwann mal wieder auf der An- oder Durchreise und guckst mal vorbei! schmunzel zwinker
(Fotos kommen übrigens in Kürze!!!)

@Karsten!
Super, wir freuen uns auf dich! lach

@ Melanie (mit dem "RAD up!"´-Fahrrad)!
Wir freuen uns auch auf dich!!! schmunzel

@ cyclist!
Hand ist unverändert... aber zum Rad fahren reicht's! listig
Meine Tasse kann ich aber einigermaßen allein halten (sofern sie nicht über 500 g wiegt) grins zwinker grins
Den Rest besprechen wir am Freitag! zwinker

@Michael (rei)!
Lange nichts von dir gehört... erstaunt Gibt's dich noch? zwinker

Man sieht sich am Freitag... lach
Nach oben   Versenden Drucken
#43730 - 14.05.03 09:57 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Tina,

ob ich komme wird sich erst im Laufe des Abends zeigen.
und wenn nicht vor 20:45.


Gruß
Olaf

P.S.
Was hast Du mit Deiner Hand gemacht!
Nach oben   Versenden Drucken
#43731 - 14.05.03 10:02 Re: Hannover-Treffen [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Olaf!

20.45 Uhr ist doch okay! Wir sitzen sicherlich wieder sehr viel länger zusammen...! zwinker
Zu meiner Hand: Bänderanriss und -dehnung wirr
Ist aber nicht sooo schlimm, weil lediglich die Drehung und Belastung in eine Richung unangenehm ist... zwinker

Also dann: Bis Freitag! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#43743 - 14.05.03 11:14 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Tina,
ach ja, Fotos... kommen von mir auch noch.
(Muss ich mal daheim bleiben und nicht auf'm Condor rumfahren grins )

Bänderanriss und -dehnung? Ist das die Verletzung von der Tour? Wenn ja, mach ich mir jetzt richtig Vorwürfe, dass ich da einfach die Stufen hoch bin und dir dann nicht beim Tragen geholfen habe traurig
Dein Rad sah ja wirklich schwer aus (besser gesagt, das Gepäck grins )

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#43779 - 14.05.03 16:02 Re: Hannover-Treffen [Re: atk]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Jepp,
bin nach einer Woche online-Entzug ganz gespannt auf die vielen neuen Geschichten von der Hannover-Fraktion. Die 1.-Mai-Tour scheint ja ein mittleres Desaster gwesen zu sein.
Sturm böse , Regen böse , Gipsarme(?) schockiert , Umwege wirr , Teilnehmer wirr , Treffpunkte traurig , Kommunikationstechnik peinlich und wer weiß was noch alles hatten für das WE wohl einige Überraschungen vorgesehen.
Da gibt es also sicher einiges am 16.5. im EXIL zu hören. Ich bin gespannt.
Bis dann aus dem Exil
radelheinz
Nach oben   Versenden Drucken
#43804 - 14.05.03 17:28 Re: Hannover-Treffen [Re: atk]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Andreas! schmunzel
Zitat:
mir jetzt richtig Vorwürfe, dass ich da einfach die Stufen hoch bin und dir dann nicht beim Tragen geholfen habe

Also nun halt mal den Ball flach...!!!
Immerhin waren das nur 2 Stufen und ich hätte ja auch aufpassen können! Ich war einfach nur abgelenkt...! listig
Und was lernen wir daraus?!? "Versuch mach kluch!" grins zwinker
Außerdem ist ja nicht wirklich viel passiert! Arm ist noch dran und Rad fahr'n kann ich damit auch noch...! cool
Somit: Keine Panik!!! zwinker dafür


Nach oben   Versenden Drucken
#43806 - 14.05.03 17:38 Re: Hannover-Treffen [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
Die 1.-Mai-Tour scheint ja ein mittleres Desaster gwesen zu sein.

...nööö, nicht wirklich!!! listig
Eigentlich war sie trotz des zeitweise miesen Wetters sogar völlig witzig!!! grins lach cool grins
Und lehrreich!
Z.B. hatten wir eine super anschauliche Demonstration davon, was passiert, wenn man auf einer schrägen Ebene (abschüssig!!!) nur die Vorderradbremse benutzt grins lach grins (leider hat niemand die Flugphase fotografiert) listig
konnten dann gleich unsere Kenntnisse in "Erste Hilfe" unter Beweis stellen,
hatten einen Live-Act von "Dinner for one" (leider waren rei und atk dann etwas nass...) lach lach lach
wissen jetzt, dass unsere Zelte sturmfest sind, usw.
Noch Fragen? (...werden dann ggf. am Freitag beantwortet) zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#43823 - 14.05.03 18:59 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Tina!
Schön zu hörn, das du zumindest noch (Rad)fahren kannst lach Aber das da doch mehr ab ist ist doch traurig Scheinst also - wie atk schon meinte - zuviel Gewicht mitgehabt zu haben?
Dann auch noch mal willkommen in der Spediteursfraktion!!! grins

Und ist auch schön, das ich schon vor ein paar Tagen über alles lachen konnte ... - würde es mir aber gerne nochmal live anhören!!! lach
Schon mal wieder was von dem am 1.5 nicht erreichbarem Mitradler gehört / gelesen??? peinlich schockiert

Ansonsten dann mal bis Freitag, kannst mich aufjedenfall dann auch per Händy erreichen lach bzw. ich dich... - von wegen Stau...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#44026 - 16.05.03 11:18 Re: Hannover-Treffen [Re: cyclist]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
wieso Stau?
Den habe ich NICHT gebucht wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#44032 - 16.05.03 11:54 Re: Hannover-Treffen [Re: radelheinz]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Radelheinz!
Tja, hast wohl das Kleingedruckte recht unten nicht gelesen??? grins
Dort steht es weiss auf weiss!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#44196 - 17.05.03 21:07 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo Hannover-Freaks,

prima Euch mal kennen gelernt zu haben.
War echt gemütlich im Exil.
Freue mich auf Ausfahrten mit Euch.

Dazu die nächtliche Heimfahrt bei verhangenem Vollmond mit Fledermäusen im Sigma-Lichtkegel. wirr

... man liest von einander, Karsten
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#44272 - 18.05.03 18:15 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Karsten, hallo auch an die anderen 8 1/2 Leutchen! lach
War echt super bei euch mal wieder, auch ne rel. ruhige Atmosphäre im Exil, wenn auch nicht ganz rauchfrei traurig
Auch die Laptopdiashow, direkt vor Ort digitale Fotos der letzten Tour(en) zu sehen grins

Bin dann gestern ruhig via Minden + Bicycles in Bielefeld ( also gibts Bielefeld doch noch grins erstaunt ) zurück nach Bo, war dann um 16.00 wieder dort.

Heute gab es dann noch ein ganz kleines Forumstreffen, hier in Bochum ( hatte heute am Ümminger See einen Infostand ), mgabri war mit Freundin auf Durchreise und ist dann kurz vorbeigekommen zwinker

Vielleicht hat ja wer Lust bekommen, zum 13.6 in den Pott zu kommen? Incl. Grillen am Nordpol !!! grins grins grins Näheres dann beim Thema "Treff im Pott" die Tage!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (18.05.03 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#56886 - 20.09.03 08:43 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi zusammen.... ich meine die bestehende Hannoveraner-Fraktion sowie eventuelle Sympathisanten...! lach cool grins

Alle wieder da?
Nachdem Karsten und Bettina mich vor einigen Wochen auf ein neues Treffen angesprochen hatten, einige von uns aber wohl noch noch unterwegs waren, haben Michael (rei) und ich jetzt überlegt, dass

Donnerstag, 02.10.03, ab 19.00 Uhr , ein geeigneter Termin zu sein scheint...! Immerhin haben wohl die meisten von uns am 03.10. frei listig

Also, wie sieht's aus?
Mit wem können wir rechnen?
Und: Wollen wir wieder ins "Exil" - oder gibt es andere Vorschläge?

cu....
Nach oben   Versenden Drucken
#56918 - 20.09.03 20:34 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Tina,

denke auch ein Treffen wäre mal wieder schön,

nur ob ich am 2.10. kommen kann ...????
Nach oben   Versenden Drucken
#56938 - 21.09.03 09:52 Diavortrag in Hannover am 1.10.03! [Re: olafs-traveltip]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Axel Brümmer und Peter Glöckner berichten
über Ihre 5 Jahre dauernde Tour.

Am Mi., den 1.10.03 um 20Uhr in der Landesbühne in Hannover.

Wer geht hin???
Nach oben   Versenden Drucken
#56988 - 22.09.03 08:25 Re: Diavortrag in Hannover am 1.10.03! [Re: olafs-traveltip]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ich!!! - Sofern ich frei habe verwirrt
Danke für den Tipp! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#57023 - 22.09.03 14:21 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Ja hallo,
es gibt sie also noch, die Hannover-Fraktion.
Da lade ich mich doch für den 2.10. gleich mal selbst ein schmunzel
Mal sehen, ob ich dann auch Zeit finde, bin schon kräftig am suchen cool
Grüße vom Exilanten
Nach oben   Versenden Drucken
#57026 - 22.09.03 14:35 Re: Hannover-Treffen [Re: MarieLu]
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallo Hannover-Radelfraktion,

dann kommt mal zahlreich. Die erste Runde bezahle ich.
Wo ich doch auf dem letzten Treffen so ein nettes Mädel aus Eurer Runde kennengelernt habe. zwinker

Bin noch völlig ausgepowert von der Eustaff-Etappe und freue mich auf ein Stärkungsgetränk in netter Gesellschaft.

Wo treffen wir uns denn jetzt? Im Exil?

Good-Bike, Karstilo
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#57035 - 22.09.03 15:33 Re: Hannover-Treffen [Re: karstilo]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
Wo treffen wir uns denn jetzt? Im Exil?


Hi Karsten! schmunzel
Ja, sieht derzeit ganz danach aus.
Und das mit der ersten Runde geht auch in Ordnung....! grins zwinker cool

cu...
Nach oben   Versenden Drucken
#57037 - 22.09.03 15:41 Re: Hannover-Treffen [Re: radelheinz]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Michael! schmunzel

Zitat:
Da lade ich mich doch für den 2.10. gleich mal selbst ein


Mit Dir als "Mann der ersten Stunde" hatten wir eigentlich sowieso gaaaaaanz fest gerechnet...! cool

Man sieht sich! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#58374 - 04.10.03 18:00 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: MarieLu]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Wie war`s denn am 2.10 so ???

Der Diavortrag am 1.10. war jedenfalls suuuper!
Der unterhaltsamste bei dem ich je war!


Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#59024 - 11.10.03 15:56 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: olafs-traveltip]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Olaf und auch alle anderen vom letzten Hannover - Treffen! lach
Mit ´ner Tour hat´s leider wieder mal nicht so recht geklappt, da hatte am 3.10 doch glatt Petrus was dagegen... wirr
Sonst hätten Rei + Radelheinz und ich noch am 3. ´ne nette Runde gedreht. lach traurig

Hatte auch ein paar Fotos vom Treffen gemacht, musste ja schliesslich mal meine neue Kamera testen... grins
Zu sehen gibts die auch und zwar hier! lach
Die abgelichteten Personen wurden natürlich vorher gefragt, ob sie mit der weltweiten Veröffentlichung, ihrer Konterfeis, einverstanden sind. zwinker

Aus der, für den 3.10 geplanten Radtour, wurde natürlich - leider mal wieder - nix, da Petrus nicht so gut gelaunt war wie wir.... wirr traurig
Aber aufgehoben ist nicht aufgehoben!!! lach

So, den Rest darf noch mal jemand anders hier fortsetzen! grins

Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#59063 - 12.10.03 09:31 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: cyclist]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Danke für die Fotos.


...dachte schon Ihr wollt mir nichts erzählen!

Gruß

Olaf

Geändert von olafs_traveltip (12.10.03 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#59074 - 12.10.03 12:31 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: cyclist]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi,
war ein schöner Abend in einer Trangianer-Runde schmunzel !!
Hätten ein paar Leutchens sein können.
Viele Themen (LIegerräder auch zwinker ) und für mich interessant war vor allem ,wie die Erstellung neuer Strassenkarten unter MIthilfe der ADFC-Leute abläuft .
Steckt viel Arbeit drin!!!

"Exil-Platte" war sehr lecker!

@Tina
Danke nochmal für Deine Mühe!
Sind die Ampeln auch jetzt noch soo lange auf ROT-PHASE in H? grins zwinker

@Markus
DU bist ja gar nicht auf den Fotos drauf! grins
Wer hat denn da nur fotografiert? schmunzel

Chris schmunzel



Nach oben   Versenden Drucken
#59080 - 12.10.03 15:06 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: ChrisTine]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hall ChrisTine! lach
Zitat:
war ein schöner Abend in einer Trangianer-Runde !!

Es waren allerdings nicht alle vom Stamme der Trangianer!!! grins

Tja, wer denn da fotografiert hat, wird nicht verraten! zwinker Viele können es ja nicht mehr gewesen sein grins

Ein paar mehr hättens wirklich sein können - vielleicht beim nächsten Mal!?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#59148 - 13.10.03 08:31 Re: Hannover-Treffen; Wie wars? [Re: ChrisTine]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Zitat:
@Tina
Danke nochmal für Deine Mühe!
Sind die Ampeln auch jetzt noch soo lange auf ROT-PHASE in H?


Ja, konnte bislang noch nichts dran ändern... listig
Aber wir konnten/können ja damit umgehen...! grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#59878 - 17.10.03 17:49 Hannover-Treffen [Re: karstilo]
karstilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Hallöle Vorwärtstreter,

Gregor und ich wollen am Sonntag den 19.Okt mal ein wenig Sonne auf dem Liegerad tanken. Wer Lust hat nach einem ausgiebigem Frühstück bei mir (9:30 Uhr in Pattensen) Richtung Springe durch das Pattenser Umland zu radeln möge sich zwecks Brötchen-Anzahlper Privatmail (mail@karstilo.net) bei mir melden.
Aufrecht sitzende Radpiloten dürfen natürlich auch mitfahren, bekommen aber nicht so viel Kaffee ... grins

Gruß Karsten
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de