Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (cterres, Maas, iassu, silbermöwe, 4 unsichtbar), 565 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#42211 - 30.04.03 12:20 Re: spezialradmesse [Re: globetreter]
jenne
Nicht registriert
>ich finde, dass die sitzposition beim tieflieger für eine lange tour mit gepäck relativ ungeeignet ist. sie macht das anbringen von lowriders unmöglich, man hat noch weniger überblick als bei einem reise-lieger.

Ja, beim Gepäck hat die Lowriderposition Vorteile (Gewichtsverteilung). Aber so bis 25 kg Gepäck geht es mit dem Baron noch ganz ordentlich. Den Überblick empfinde auf Reise ok.. Ein Kompromiss könnte das M5 Shock Proof sein. Ist sehr reisetauglich und bestens beladbar bei 40 cm Sitzhöhe. Ein Top-Reiserad und Streetmachine-Konkurrent ist sicher das Flux C500.

>die extrem flache sitzposition macht außerdem ein das hineinstemmen in den sitz schwieriger als bei einem lieger mit etwas steilerer sitzposition. und gerade am berg mit viel gepäck muss ich mich richtig hinten abdrücken können.

Nicht alle Tieflieger sind so flach. Beim Baron kann man auf 25° hochstellen. In Verbindung mit einem passenden Sitz und der ca. 23er Tretlagerüberhöhung rutscht man auf dem Originalpolster praktisch nicht. Glatte Polster sind da aber schlechter. Welches Rad fährst du?

Andy, wie lange testest du denn jetzt das Toxy? Wie sind deine Eindrücke bisher?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#42213 - 30.04.03 12:25 Re: spezialradmesse [Re: Anonym]
jenne
Nicht registriert
>Welches Rad fährst du?

Hab jetzt schon selbst oben nachgelesen... eine Streetmachine. Ist ein schönes und sehr reisetaugliches Rad. Nur vermisse ich bei Untenlenkung immer den Spiegel im Sichtfeld. Naja.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#42234 - 30.04.03 15:57 Re: spezialradmesse [Re: jenne]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Jenne,
'ne Weile werde ich es wohl fahren dürfen - und evtl. damit zum Edersee kommen :-)) - als Reiserad funktioniert es übrigens schon gut. Stabiles Fahrverhalten, Lowrider gut montierbar, je nach Lenker... Spiegel gut, entspanntes Fahren... na, mal sehen.
Gruß aus dem verregneten Lübeck
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#42243 - 30.04.03 18:11 Spiegel [Re: jenne]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hai Jenne,

Zitat:
Nur vermisse ich bei Untenlenkung immer den Spiegel im Sichtfeld.


am L1 mit Unterlenker hatte ich auch das Problem, überhaupt eine Spiegel am Lenker zu befestigen. Und dann wäre der Spiegel auch nicht im Blickfeld.

Habe mir jetzt hier einen Brillenspiegel besorgt:


Das Teil ist richtig klasse :-)
Der Blickwinkel ist anfänglich etwas ungewohnt, aber jetzt kommen ich schon sehr gut damit zurecht.
Nur bei Dunkelheit mit Lichtreflexen kann ich nicht sehr viel erkennen.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#42253 - 30.04.03 21:04 Re: Spiegel [Re: Spreehertie]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Holla!
16 € ?! Das geht viel billiger: Nimm ne alte Speiche, kauf dir nen Spiegel für den Toten Winkel bei Autospiegel (die Teile zum Aufkleben) für ca. 1-4 €.. Paar Kabelbinder, Pattex und div. Biegearbeiten mit der Zange - Feddisch!
Erfahrungen: Siehe Bild von mir selbst
ACHTUNG, 1200*1600 Pixel!!
Spiegelbild

Viel Spaß beim Basteln !
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#42256 - 30.04.03 21:14 Re: Spiegel [Re: Möre]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Christian,

Zitat:
16 € ?! Das geht viel billiger: ...


Da hast Du natürlich recht.

Aber diesen Spiegel kann ich immerhin zusammenfalten und außerdem wollte ich mir die Laufereien und das Gebastel sparen. Zeit ist Geld. grins

Das Design Deines Helmspiegels ist jedenfalls (auch) todschick. bäh zwinker schmunzel

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#42257 - 30.04.03 21:14 Re: spezialradmesse [Re: globetreter]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Auch wir waren im Anschluß an unsere FLEVO-Elsasstour Colmar-Strasbourg-Lauterbourg-Germersheim auf der Spezi.
Träumen darf man/frau ja....
Gruß aus HH und MS
HeinzH. und WIN (Ingrid)
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42274 - 01.05.03 05:30 Re: Spiegel [Re: Spreehertie]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Diesen Spiegel konnte man in Germersheim auch ausprobieren - Nachteil: funktioniert nicht bei Brillenbügeln, die "Drahtform" haben, also ganz leicht und rund sind. Die Bügel müssen etwas mehr Substanz haben, sonst hält das gute Stück nicht...
Gruß
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#42299 - 01.05.03 11:03 Re: Spiegel [Re: Spreehertie]
jenne
Nicht registriert
Ich komme mit Helmspiegeln leider nicht klar, bekomme davon Augenschmerzen :-(. Mag es auch lieber, wenn man mit beiden Augen gucken kann. Spiegel am Obenlenker ist immer noch das Ideale, finde ich. Ein Freund von mir hat an der Hornet 1 einen Spiegel am Umwerferrohr. Das geht auch, wenn man nicht zuviel Gepäck hinten drauf hat. Man schaut über die Schulter. Er hat den Bügel verlängert.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#42329 - 01.05.03 15:17 Re: Spiegel [Re: Spreehertie]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Zitat:
Das Design Deines Helmspiegels ist jedenfalls (auch) todschick. bäh zwinker schmunzel


Da geb ich dir recht, außerdem ist er im Sichtfeld schon etwas zerkratzt. Ich denk ja schon über die nächtse Evolutionsstufe nach... grins
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#42371 - 01.05.03 19:00 Re: spezialradmesse [Re: Andy]
toxy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Unterwegs in Österreich

Toxy als Reiserad kann ich nur bestätigen. Bin damit meine bisherigen Touren gefahren ( MyHomepage ). Mit Packtaschen und auch mit Hänger.
Heuer bin ich aber von Rheinbach kommend 600km mit dem Baron zur Spezi angereist --> Rheinradweg ist nicht so das Wahre für dieses Rad, aber dann an der deutschen Weinstrasse (Grünstadt, Neustadt), da war er zu Hause schmunzel

Christof

Im Liegen durch die Lande fliegen!
Nach oben   Versenden Drucken
#42380 - 01.05.03 19:23 Re: Spiegel [Re: Möre]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Bei ACE (Advanced Cycle Engineering), einem Fahrradladen in Winterwijk (NL), der ausschließlich Liegeräder verkauft, habe ich kürzlich einen Helm mit integriertem, periskopartigen Spiegelsystem ausprobiert. Gut insbesondere für FLEVOnautInnen.
Nicht schlecht vom Blickfeld her, allerdings ist die Durchlüftung systembedingt schlechter als bei anderen Helmen.
Gruß aus HH,
HeinzH
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42613 - 04.05.03 13:47 Re: spezialradmesse [Re: schwalli]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi there!
wir haben gestern eine "kleine" spezie hier in winnipeg veranstaltet! wir telefonierten uns zusammen( alles leute mit selbsgabauten liegern, ritchas usw) und machten eine kleine ausfahrt mit jede menge staunender passanten! es war einfach klasse. mit dabei hatten wir (um ein bischen genauer zu werden) liegeradritcha-liegeradreisetandem (link auf unserer webseite)-chopperbike-ritcha aus bangladesh - normaler lieger- ja und das wars.
war echt klasse wieder mal mit einem pulk verrueckten unterwegs zu sein grins cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#42645 - 04.05.03 18:11 Re: Spiegel [Re: Andy]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Andy,
Zitat:
Nachteil: funktioniert nicht bei Brillenbügeln, die "Drahtform" haben, also ganz leicht und rund sind. Die Bügel müssen etwas mehr Substanz haben, sonst hält das gute Stück nicht...

Da hast Du wahr. grins

Ich habe aber keine Fehlsicht und trage auf der Liege immer eine helle Kunststoff-Sportbrille, da der Fahrtwind ohne Brille die Auge sofort zu weinen bringt. Außderdem sind auch schon wieder viele Insekten unterwegs.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#44713 - 22.05.03 22:20 Spezi war, Cycle Vision kommt [Re: schwalli]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
.....und für alle, die nicht in Germersheim dabei sein durften böse , konnten traurig oder wollten bäh : hier einige fotografische Eindrücke von dieser größten deutschen Spezialradmesse.

Das nächste Ereignis naht bereits, die



Cycle Vision 2003 in Lelystad (NL)

Informierende Grüße aus HH
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (22.05.03 22:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de