Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#42654 - 04.05.03 19:51 Was ist ein angemessener Preis???
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi,
ich habe ein Angebot in der "Alles" für 8-fach DEORE Shifter gesehen, aber habe keine Ahnung was man dafür so ausgeben soll. Könnt ihr mir sagen, in welchem Preisbereich relativ neue ( 3/ 8-fach) so liegen dürfen? Wäre echt wichtig

Vielen DAnk schonmal
Kris
Nach oben   Versenden Drucken
#42660 - 04.05.03 20:10 Re: Was ist ein angemessener Preis??? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
wolfi
Nicht registriert
Uhouhoh, ein bisschen genauer muesstest Du schon wissen welches Teil das ist.
Am besten die Shimpanso-Bezeichnung, die ist sowas in der Art 'FR-ZT 5498' oder so.
Also, es gibt halt eine Deore XT, eine Deore LX, eine Deore (ohne Buchstaben), Preis in absteigender Richtung, und dann gibt es noch als Top-Gruppe eine XTR, die im Volksmund gerne Deore XTR genannt wird (das ist zwar falsch, aber sowas stoert den Volksmund nicht lach ).
Also koennte es die Deore (ohne Buchstaben) sein, oder aber evtl. auch eine der anderen Gruppen lach lach
Dann gibt es Schalthebel separat und auch als Schalt-Bremseinheiten, wovon ich Dir abraten moechte, weil Du dann nicht einzeln erneuern kannst wenn was kaputt ist. Oder Du z.B. eine Magura haben willst. cool
Es sollten also eigentlich Schalthebel alleine sein, aber wer weiss??
Naechster Punkt, ich habe in meiner Schrauberzeit immer gesagt: Das Teil ist drei Jahre alt, da steht Shimano drauf, das kann ueberhaupt nicht mehr funktionieren. Hinter dieser sarkastischen Aussage steckt die Kernwahrheit, dass der Anglerladen die Haltbarkeit nicht wirklich erfunden hat. bäh bäh
Somit also auch hier Vorsicht schockiert schockiert
Fuer Neupreise schau mal auf der Seite von Bornmann / Kassel, das ist der Preisbrecher in diesem unserem Lande. Und wenn Du die Dinger willst, kauf sie Dir lieber dort. listig
Schalthebel Deore kosten dort 32.- Euro
Waere meine Empfehlung listig listig
Ah ja, und in neu duerften die Teile inzwischen alle neunfach sein. IIRC ist die Alivio noch auf achtfach.
Nach oben   Versenden Drucken
#42737 - 05.05.03 14:21 Re: Was ist ein angemessener Preis??? [Re: ]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi,
also es scheinen wohl keine Deore zu sein (hatten ja immr nur 8-fach so viel ich weiß) also gehe ich davon aus, es sind Alivio (der Verkäufer meint ca.6monate alt). Sehen aber noch recht OK aus. Was haltet ihr von 30% unterm Neupreis?

Ciao Kris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de