Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Marcin, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 1271 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#42358 - 01.05.03 18:16 Re: Cat Eye EL 300G und CM 414 Alti geht nicht! [Re: willi_wühlmaus]
Ranki
Nicht registriert
Hallo,
bin gerade im Begriff mir bei Ebay die EL 300 (ohne G) zu kaufen. Habe bereits einen CM 434 in Benutzung. Weiß jemand, ob bei der Konstellation dieser beiden Geräte ebenfalls Störungen auftreten? verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#42405 - 02.05.03 06:12 Re: Cat Eye EL 300G und CM 414 Alti geht nicht! [Re: Anonym]
willi_wühlmaus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Zitat:
bin gerade im Begriff mir bei Ebay die EL 300 (ohne G) zu kaufen.


Es ist m.E. nicht geklärt, ob die 300 ohne G auch Probleme macht. Lichttechnisch soll sie viel schlechter sein.

Zitat:
Habe bereits einen CM 434 in Benutzung. Weiß jemand, ob bei der Konstellation dieser beiden Geräte ebenfalls Störungen auftreten?


Mit der 300 G wäre es ein Wunder, wenn es mit dem 434 keine Probleme geben würde, da der die Übertragung doch auch per Funksignal regelt.

Gruß

Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#42514 - 03.05.03 10:36 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: willi_wühlmaus]
da Law
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo!

Habe gestern beim H&S Bikediscount angefragt, weshalb die EL 300 G nicht mehr auf der Homepage ist und folgende Antwort erhalten:

Ausverkauft bzw. darf laut Kraftfahrtbundesamt nicht mehr verkauft werden.

Mfg
H&S

Gruss,
Carsten
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
Nach oben   Versenden Drucken
#42522 - 03.05.03 13:39 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Gehn wir halt zu den Händlern im benachbarten EG-Ausland grins grins grins grins , wo er auch noch preiswerter zu haben ist.

KBA, kann mich mal

Gruß aus HH
HeinzH.

Legal, illegal, zensiertegal grins
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42566 - 04.05.03 06:23 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
Ranki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Nach oben   Versenden Drucken
#42651 - 04.05.03 19:23 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: Ranki]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Für die nicht vom deutschen KraftfahrtBundesamt (KBA) verbesserte (?) und zugelassene internationale Cateye HL-EL 300 Version, die in allen EG-Ländern außer in D zugelassen ist, zahle ich beim Händler in den Niederlanden 31.- Euro.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#42683 - 04.05.03 22:38 Warum darf Fahrradhändler keine Campinglampe verk? [Re: da Law]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Dann gibt es offensichtlich noch diesen bescheuerten echt deutschen Paragraphen, nachdem das Anbieten "feilhalten" von Fahrradteilen, die nicht der STVZO entsprechen verboten ist und mit Ordnungsgeld bis zu ?? geahndet wird!

Das kann aber natürlich keinen Händler davon abhlalten, eine sehr gute LED-Camping- und FahrradPannenleuchte anzubieten.
Oder auch eine LED-Leuchte mit Halterung für den Spazierstock.... oder eine LED Leucht mit Reling-Halterung für's Boot oder wie auch immer...

Ich habe vorhin bei mir auf dem dunklen "Deichverteidigunsweg" (dem Elberadweg bei uns) nochmal ganz bewußt die Leuchtstärke meiner HL EL 300 (ohne G) mit meinem serienmäßigem B&M-Halogenscheinwerfer (über AXA-Seitenläufer "befeuert")) verglichen.
(Wunderschöner Sternenklarer Himmel übrigens)
Der HL 300 leuchtet um mindestens eine Größenordnung besser, also eigentlich in einer ganz anderen "Leuchtliga".

Sehr angenehm vor allem die viel gleichmäßigere Ausleuchtung ohne dunkle Stellen, das dann bis ca Tempo 20 auch noch deutlich! heller.
Ja und die Helligkeit ist auch bei Schrittempo und im Stand die gleiche. Sehr wichtig, wenn man z.b. langsam so eine anti-Outo Sperre umzirkeln muß, dann ist man mit der "gesetzlichen" Funzel im Dunkeln.
Der B&M Haolgenscheinwerfer hat so verglichen eigentlich keine dunkle Stellen, sondern neben dem vergleichweise ungleichmäßigen Hauptlicht nur noch 'n paar hellte Striche, wärend das LED-Licht vom Hellen Hauptschein recht gleichmäßig in die dunkleren Nebenbereiche übergeht.
Und das ganze dann ohne die Kraftverluste (sind beim AXA eigentlich kaum der Rede wert) und das Jaulen des Seitenläufers..

Für Reiseradler hat die Batterieleuchte ausserdem den Vorteil, daß sie gleichzeitig eine Spitzen Camping und Zeltleuchte ist.

Gruß vom Haus am Elberadweg
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#42991 - 07.05.03 17:24 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: da Law]
kanis livas
Nicht registriert
Hi alle,

Haben eben bei www.veloplus.ch die Cateye HL-EL 300 (ohne G), Opticube gesehen. Preis: Sfr. 60.- dazu 4 Batterien Sfr. 8.-

Nur so zur allg. Information.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#43644 - 13.05.03 19:51 Re: Cat Eye EL 300G gibt's nicht mehr!!! [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
habe mal an die Firma Cat eye eine emil geschrieben,und sie gebeten mir mal den Unterschied zwischen der lampe mit dem "G" und der ohne zu erklären:

das Kürzel "G" steht für Germany. Diese Lampe hat eine Prüfnummer (K-Nummer) und ist vom Kraftfahrtbundesamt für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen. Allerdings sind sämtliche Batterielampen nur für Fahrräder bis 11 kg oder als Zusatzbeleuchtung genehmigt.
Bei den Lampen ohne K-Nummer (kein G) handelt es sich um Lampen (ohne Zulassung lt.STVO) , wie sie auf dem internationalen Markt angeboten werden.

Technischer Unterschied: Lampen mit deutschem Prüfzeichen sind mit einem Batterieindikator ausgestattet, der signalisiert, dass die Batterien schwach werden.Die Lichtleistung ist stärker.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de