Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Habergoiß, cterres, rifi, Nordisch, Rolly54, 4 unsichtbar), 515 Gäste und 1180 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#437567 - 10.05.08 15:04 Welches Material bzw Hemd für Radreisen ?
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Hallo Ihr,

Bisher habe ich immer klassische Radtrikots getragen jetzt bin ich aber auf der Suche nach Fahrradhemden die locker sitzen und trotzdem geeignetes Material für lange Touren aufweisen. Könnt Ihr mir da ggf Empfehlungen aussprechen wo ich sowas kaufen kann und auf welches Material ich achten sollte...? Die Hemden sollten luftig sein...schnell trocknen... praktisch sein und gut aussehen.

Die Suchfunktion hat leider keine befriedigenden Ergebnisse ausgespuckt.

Vielen Dank für Antworten.
Grüße Timo cool
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#437573 - 10.05.08 15:28 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
Claudius
Nicht registriert
Hoi Timo,
ich schwöre auf Moorhead Hemden. Kosten um die 25Euronen und trocknen enorm schnell. Sind auch recht schick. Trag die Dinger eigentlich nurnoch.

Guggst du hier zB wobei meine 25€ sich auf Angebote bezogen, die gibts aber reichlich bei Karstadt grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#437579 - 10.05.08 16:22 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: ]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Hallo Claudius,

Ja genau vielen Dank genau sowas in der Art habe ich gesucht...und der Preis scheint auch in Ordnung zu sein.

Vielen Dank
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#437592 - 10.05.08 19:04 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Tim,
fahr mal zum Larca nach Schorndorf. Der hat große Auswahl und alle Preisklassen. Das gibts die Hausmarke Tagos, die ist sehr gut.
Larca kennst du ja vielleicht. http://www.larca.de/
Ich hab auch zwei solche Tracking-Hemden und trage sie leiber als das klassische Radler-Schirt, wenn ich auf Reise bin.

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#437654 - 11.05.08 15:14 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: michabbb]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
Hallo Micha,

Hm Larca ja ist fast bei mir um die Ecke....allerdings habe ich da wenig Gute und eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist nicht alles schlecht in dem Laden aber es gibt doch Defizite:

a: Die Verkäufer rennen förmlich von dir weg....wenn du sie mit den Augen anvisierst und die Bitte um ein Beratungsgespräch signalisieren möchtest.

b: hast du einen Verkäufer ( von den wenigen ) ergattern können...dann hat der absolut keine Ahnung. So ging es mir mehrmals und sowas nervt einfach. Vielleicht hatte ich einfach Pech.

c: Habe teils gute und teils sehr sehr schlechte Erfahrungen mit tagoss Produkten gemacht. Meine Meinung in Haus und Garten sind sie akzeptabel....außerhalb ist es immer wieder spannend. Wobei ich zwei Fleecepullis habe die absolute Oberklasse sind was Preis Leistung betrifft. Und z.B.eine Jacke die kannst du direkt in den gelben Sack stecken.


Wenn ich in den Larca gehe dann immer mit gemischten Gefühlen. Es ist halt doch ein riesen Laden und die Fachberatung ist eher gedämpft. Doch die Angebote sind manchmal wirklich Klasse. Mit Wanderschuhen hatte ich bisher immer Glück.

Ich habe mir jetzt mal zwei moorhead Hemden von Karstadt bestellt zu nem preis von 22,50 Euronen pro Einheit...die sehen wirklich gut aus..und wenn die Funktionalität stimmt, dann bin ich glücklich...

Grüße Timo
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken
#437724 - 12.05.08 00:35 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
Claudius
Nicht registriert
Tjorr: Ich habe grade eins dieser Hemden von Moorhead an und bin seit heute früh um 5Uhr auf den Beinen. 8 Stunden schweißtreibende Arbeit und danach noch 70km zur Freundin und die gleiche Strecke (aber per Bus und mit ihr) zurück. Dann noch in ne Kneipe und les grad deinen Beitrag. Frag also meine Freundin (die nie was trinkt etc) OB ich stinke grins

Sie meint: nicht wirklich. Das nach so einem Tag ist mehr als eine Lobeshymne auf die Hemden. Bin mit denen echt zufrieden. Hoffe du hast dieselbe Erfahrung.

und nein ich bin nicht von Karstadt

Claudius (P.S.: Gruß von Freundin bäh )

Geändert von Claudius (12.05.08 00:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#437829 - 12.05.08 18:47 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
In Antwort auf: Transterra

Die Hemden sollten luftig sein...schnell trocknen... praktisch sein und gut aussehen.


Hallo Timo,

mit den Bekleidungsteilen von Vaude habe ich im allgemeinen ganz gute Erfahrungen gemacht, schau mal da.

Sind nicht ganz billig, aber wie ich meine, ihr Geld wert.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#437831 - 12.05.08 18:52 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hi,
du könntest ja auch eine größere Radtour nach Onstmettingen (*)machen zum Gonso-Werksverkauf. Von Adelberg solltest du aber einen Tag mit'm Rad einplanen. Wir wurden da immer fündig. Und für deine(n) Kurzen findest du auch was.

(*) Nennt sich Albstadt, liegt hinter Tübingen/Hechingen auf der Alb.
Nach oben   Versenden Drucken
#437837 - 12.05.08 19:05 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: Transterra]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Timo,
geb dir ja recht, es gibt da einiges was dort besser sein sollte. Ich hab zwei Tagos Hemden und die sind absolut OK. Ansonsten Vaude ist auch zu empfehlen.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#437890 - 13.05.08 03:21 Re: Welches Material bzw Hemd für Radreisen ? [Re: michabbb]
Transterra
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 335
@ Jochen und Micha: Ja Vaude finde ich persönlich auch ok..vielen Dank für den Tipp.

@ mgabri: Ja zu Gonso wollte ich schon immer mal bin aber bisher noch nie zu dem Fabrikverkauf nach Albstadt Onstmettingen gekommen....habs aber ganz dick in meine Bookmarks...Problem is bissi die weite Strecke...ich hoffe es lohnt sich auch?


Vielen Dank für die vielen Tipps...Timo grins
----
Etwas Besonderes sein, das will jeder; das ist etwas sehr Gewöhnliches. Etwas Gewöhnliches sein, das will fast keiner; das ist in der Tat etwas Besonderes.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de