Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Oldmarty, nuredo, fahrrad47, 2171217, amati111, Baghira, H-Man, 3 unsichtbar), 542 Gäste und 941 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#44406 - 19.05.03 18:37 Organisierte Tour ohne Leitung
Jurinde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo ihr Experten,

ich bin am überlegen mir den Aufwand für die Tourenvorbereitung zu sparen und einfach eine individuelle Tour bei einem Reiseveranstalter zu buchen.

Ich denke besonders an eine Tour die nicht über einen ausgeschilderten Radweg läuft.

In den Prospeckten wird immer von Karten mit Routenplan oder von "Routeninformationsmaterial" gesprochen. Hier die Frage:

Taugt das was, oder muß man aich selbst noch Material mitnehmen um sich zurecht zu finden?

Viele Grüße
Jurinde
Nach oben   Versenden Drucken
#44480 - 20.05.03 12:41 Re: Organisierte Tour ohne Leitung [Re: Jurinde]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Hier in der Schweiz gibt es solche Radtouren organisiert. Ich glaube, dass man dabei ein Programm/Plan in die Hand bekommt und dann gehts auf eigene Faust los. Die Unterkunft ist jeweils fest und vom Kunden schon bezahlt. Muss ähnlich sein, wie Fly and Rent, mit Mietauto auf Platz und die Hotelliste in der Hand.
Bin persönlich nicht dafür, weil man dann den Fahrplan einhalten muss, da man die Hotels schon im voraus bezahlt hat. Also doch ein wenig Stress und angebunden. Ich stöbere manchmal in solchen Reise-Prospekten und inspiriere mich über die Route.

Gute Fahrt,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#44504 - 20.05.03 16:48 Re: Organisierte Tour ohne Leitung [Re: Anonym]
Jurinde
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Ich suche nicht nach Ideen wo man hinfahren kann, sondern nach Menschen die schon mal Mitgefahren sind.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de