Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#45080 - 27.05.03 10:12 Versicherungen für unterwegs
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo ihr,
ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour (8 Monate) durch Asien. Nun hab ich doch so ein paar Fragen an euch. verwirrt
Wie macht ihr das mit den Versicherungen? Für diese lange Zeit gilt die normale Standard Auslandskarankenversicherung nicht mehr. traurig
Was gibt es da für sinnvolle Versicherungen? Was sind eure Erfahrungen und ist es ratsam noch andere Versicherungen abzuschließen??
Vielen Dank für eure Antworten
Servus Benni

zwinker PS: Wenn von euch jemand lust hat Teile mit zu fahren, meldet euch! zwinker
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#45300 - 30.05.03 15:58 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Benni]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
ja sach mal seid ihr alle nicht versichert oder ist es euch egal?????

Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#45396 - 01.06.03 20:53 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Benni]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Egal, werd nicht krank! grins

Nein, ernsthaft. die Allianz bietet z.b. eine Auslandsversicherung an, die nach Tagen bezahlt wird.
Also geh einfach zum Vertreter deiner Versicherung und frag auch andere Versicherer.
Eine bekannte von mir ist grad für'n Jahr in kanadien und auch da gabs keine Probleme. Schlag mich tot, ca. 100Euro pro Monat zahlt sie dafür.
Mehr weiß ich leider nicht
Nach oben   Versenden Drucken
#45863 - 05.06.03 09:53 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Benni]
Jurinde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Benni,

sicher ist es nicht egal, man sollte schon versichert sein, falls man ernsthaft krank wird kann das sonnst sehr teuer werden. Ich habe eine Auslandskrankenversicherunge bei Delfin Direkt hatte ich für das Baltikum abgeschlossen kostet mich glaub ich ca. 4 EUR im Jahr und ist alles mit drin Rücktransport usw. Der Vorteil: Die versicherung gild für überall aber es gibt eine Begrenzung von zusammenhängenden Tagen ich glaube 35 Tage. Habe die Versicherng auch einmal in Anspruch genommen abwicklung klappte gut und schnell.

Weitere Versicherungen denke ich braucht man nicht.

Viele Grüße
Jurinde

Geändert von Jurinde (05.06.03 09:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#45872 - 05.06.03 11:13 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Jurinde]
Benni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hi,
Das ist mein Problem, ich werde mehr als 35 Tage unterwegs sein! Ich plane so 8 Monate und das ist doch deutlich mehr!
Aber trotzdem danke
MfG Benni

PS: DER BERG RUFT!!!!!!



(für alle nicht Franken, dass ist eine sehr großes Volksfest)
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#45877 - 05.06.03 12:08 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Benni]
Thorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Hi,
hier im Forum gibt es irgendwo einen Link auf eine Versicherungsübersicht der aktuellen Tarife für Auslandsreisekrankenversicherungen. Ist klasse das Ding.
Mußt Du mal die Suchfunktion etwas bemühen.
Gruß
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#45880 - 05.06.03 12:22 Re: Versicherungen für unterwegs [Re: Thorsten]
www.gizmo0001.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Foruminterner Link

das war unter gesundheit und ernährung
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de