Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Roadster, dmuell, Boddi, Jukagi, baumgartgeier, Baghira, 6 unsichtbar), 186 Gäste und 1532 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97747 Themen
1534867 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 86
panta-rhei 54
Lionne 45
Falk 44
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#463344 - 26.08.08 22:10 Tour Neuer Wein am 20.09.08
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

wie auch in den vergangenen Jahren, möchte ich auch dieses Jahr wieder eine Tour zum neuen Wein, in die Winzergenossenschaft Weinbiet anbieten. Als Termin habe ich an Samstag, 20. September 2008 gedacht. Treffpunkt wäre vor dem Neustadter Hbf, wie gewohnt so zwischen 09.30 und 10.00 Uhr.
Die Tour soll diesmal über Kirrweiler, Venningen, Edenkoben, Rodt, Weyher, Burrweiler, Gleisweiler zur Trifelsblickhütte gehen.
Dort Mittagsrast. Die Rückfahrt führt uns über den Dreimärker, die Drei Buchen, das Forsthaus Heldenstein, Lolosruhe, Hüttenhol, Hahnenschritt und die PWV-Hütte Hohe Loog zurück nach Neustadt und Mußbach. Abschluß dann beim Neuen Wein.
Hier der Track .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#463366 - 27.08.08 07:08 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo Jürgen,

danke für den schönen Vorschlag - so wie es aussieht, bin ich dabei.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#463373 - 27.08.08 07:25 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Khani]
Felidae
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 226
Also der Termin wäre ok.
Da steht was von Wirtschaftsweg mit dem RR zu befahren oder eher nicht?!
MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#463388 - 27.08.08 08:52 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Felidae]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Sven,

bei der geplanten Tour sind einige Waldwege dabei. Da würde ich nicht mit dem Rennrad lang fahren, höchstens mit Crossbereifung. Mit Breitreifen ist man da meiner Meinung nach besser aufgestellt. Die Trifelblickhütte liegt, wie die meisten Hütten im Pfälzer Wald nicht an einer Asfaltstraße , sondern ist nur über Waldwege, welche eben schon mal Schlaglöcher und Steine habe können, zu errreichen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#463459 - 27.08.08 17:47 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Prima, dass Du es wieder in die Hand nimmst.
Nach menschlichem Ermessen werde ich dabei sein.


Mit Gruß aus Mannheim



Uwe schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#463521 - 28.08.08 05:42 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Khani]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.684
In Antwort auf: Khani
Hallo Jürgen,

danke für den schönen Vorschlag - so wie es aussieht, bin ich dabei.


dito
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#465124 - 05.09.08 06:57 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Guten Morgen,

also wenn das Wetter mitmacht macht Werner auch mit.

Jürgen, was jetzt kommt soll keine Kritik an dieser Tour sein. Absolut nicht, denn Du steckst da immer sehr viel Energie in die Vorbereitung rein. Das hätte ich genauso bei Eriks Tour durch den Nordschwarzwald erwähnen können.

Möchte aber mal was zu den Höhenmetern schreiben.

Eine gewisse Nat aus dem Lkr KA wünscht sich des öfteren:

Zitat:
Ach so - es dürfen auch mal ganz neue Gesichter mitkommen!!!


Wenn die Angaben bei GPSies stimmen, dann sind es 1.343 hm auf 66 km od. ca. 20 hm/km. Könnte es nicht sein, dass gerade diese, ich nen sie mal überdurchschnittlichen, Höhenmetern sogenannte "neuen Gesichter" eher abschrecken.

Hab in den letzten 2 Jahren schon einige Forumstouren mitgemacht. Hauptgrund war neben dem Interesse auf ne neue Gegend , aber doch auch "neue" bzw. überhaupt "Gesichter" zu sehen. Das Tempo bei diesen Touren hat sich dann automatisch aus der Zusammensetzung der Gruppe ergeben, nur das wissen die "neuen Gesichter" nicht. Und wenn es dann noch etwas mehr Höhenmeter sind sehe ich eben die Gefahr das es bei den, wie Falk es so schön formuliert, "üblichen Verdächtigen" bleibt.

Wollte das nur mal schon im Vorfeld der Tour erwähnen damit wir zur Not etwas Gesprächsstoff auf der Tour haben. zwinker


Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#465142 - 05.09.08 08:21 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Pfälzer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: Pfälzer

Wollte das nur mal schon im Vorfeld der Tour erwähnen damit wir zur Not etwas Gesprächsstoff auf der Tour haben.


Verstehe ich das richtig, dass Werner diesmal nicht für gegenseitiges Anschweigen plädiert? Da es diesmal nicht offenbar nicht so ruhig bleibt, bin ich dabei schmunzel

Mit freundlichen Grüßen, der übliche Verdächtige träller


PS: Wir können ja im nächsten Frühjahr mal eine Bärlauchtour in der Rheinebene machen. Die ist flach, und ich bin mir sicher, dass Natalie eine Menge leckerer Bärlauchrezepte kennt, die den Bergauffahrern über den Mangel an Höhenmetern hinweghelfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#465160 - 05.09.08 08:58 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.684
den rückwärtigen Ausstoß, den der Genuß von Bärlauch nach sich zieht, können wir dann für ein höheres Tempo nutzen listig
Ansonsten:weiß ich nicht, ob die Höhenmeter tatsächlich so abschreckend sind (ich find sie attraktiv und bin keine tolle (also sehr schnelle)Bergfahrerin, was dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch tut). Ich schaue fast nie nicht in diese GPS-Tracks,deshalb weiß ich die Höhenmeter vorab oft gar nicht und glaube, dass ich da nicht die einzige bin. Ich halte eher diese knackig-markigen Sprüche am Rande für abschreckend, zumindest für Leute die mit dem Begriff der Ironie nicht so sehr vertraut sind und davon gibt es ja erstaunlich viele...
Ansonsten darf sich die eine oder andere Tour auch gerne an sportlicheren Fahrweisen orientieren, solange dass nicht immer der Fall ist. Und an alle Interssierten: Wir haben bislang immer auf alle gewartet und zur Not Touren auch schon verkürzt. Ausscheidungsfahrten sind nicht unser Stil und sollen es auch nicht werden.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#465186 - 05.09.08 09:58 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Pfälzer]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: Pfälzer

Wenn die Angaben bei GPSies stimmen, dann sind es 1.343 hm auf 66 km od. ca. 20 hm/km. Könnte es nicht sein, dass gerade diese, ich nen sie mal überdurchschnittlichen, Höhenmetern sogenannte "neuen Gesichter" eher abschrecken.

So ist es!!!

Wobei ich ein Bißchen differenzieren möchte: Das Problem sind nicht die Höhenmeter/Strecke sondern die Höhenmeter/Zeit, die gefahren werden. Ich bin mit besagter Nat aus dem Lkr KA (und anderen) die Runde um Heilbronn gefahren und habe die Erfahrung gemacht, daß bergauf genauso schnell gefahren wurde wie in der Ebene - also ich bin bergauf deutlich langsamer als horizontal. Alles andere finde ich unnatürlich grins

Die Tour letzte Woche (oder war es vor 2 Wochen) zur Schleuse, bzw. dieses Wochenende scheinen mir "ebener" zu sein, leider konnte/kann ich da aus terminlichen Gründen nicht. Am 20.09. wäre ich gerne dabei, aber s.o.

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#465188 - 05.09.08 10:04 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Pfälzer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
In Antwort auf: Pfälzer

Wenn die Angaben bei GPSies stimmen, dann sind es 1.343 hm auf 66 km od. ca. 20 hm/km. Könnte es nicht sein, dass gerade diese, ich nen sie mal überdurchschnittlichen, Höhenmetern sogenannte "neuen Gesichter" eher abschrecken.


Woher stammen die Höhenmeter bei GPSies? Wenn es die sind, die das GPS ermittelt, sind sie sicher deutlich zu hoch angesetzt, zumindest kenne ich das von den GPS-Geräten, mit denen ich Erfahrung habe so.

Unabhängig davon hab ich ja auch den Eindruck, dass Touren hier im Hügelland gerne mal unter dem Aspekt, möglichst viele Höhenmeter unterzukriegen geplant werden. Damit meine ich jetzt nicht speziell Forumstouren, sondern z.B. RTFs oder ADFC-Ausfahrten. Dass es hier nicht flach ist, ist mir schon bewusst, aber so ein bisschen Höhenmeter sparen könnte man manchmal schon.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#465191 - 05.09.08 10:12 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Martina]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Martina,

sehe das mit den Hm sparen genauso. Wie schon geschrieben möchte man ja andere Menschen treffen und sich mit ihnen unterhalten. Und nicht durch die Botanik rasen.

zu den GPSies/Hm:
da Jürgen die Strecke sicherlich abgefahren ist und seine Daten dort hochgeladen hat dürften die Angabe ziemlich der Realität entsprechen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#465192 - 05.09.08 10:13 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: LudgerP]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
In Antwort auf: LudgerP
Ich bin mit besagter Nat aus dem Lkr KA (und anderen) die Runde um Heilbronn gefahren und habe die Erfahrung gemacht, daß bergauf genauso schnell gefahren wurde wie in der Ebene - also ich bin bergauf deutlich langsamer als horizontal. Alles andere finde ich unnatürlich grins


Interessant. Das habe ich auf einigen Ausfahrten (nicht mit Forumsleuten) auch schon so empfunden. Bisher dachte ich ja, dass das daran liegt, dass man mit einem Tandem in der Ebene größere Vorteile gegenüber dem Solo hat als bergauf. Aber ich glaube inzwischen, noch eine andere Erklärung gefunden zu haben: das passiert, wenn Leute dabei sind, die bewusst langsamer fahren als sie normalerweise fahren würden. Das klappt in der Ebene hervorragend, da kann man die Geschwindigkeit gut kontrollieren und einschätzen. Berghoch klappt das aber (wenn man den Berg nicht kennt) nicht mehr so, man hat vielleicht auch ein bisschen Angst, hoffnungslos zurückzuhalten, also gibt man die bewusste Geschwindigkeitskontrolle auf und fährt sein Tempo.

Einen anderen Effekt gibt es bei mir, wenn ich solo fahre. Da ist in der Ebene in aller Regel nicht meine Power der begrenzende Faktor, wie schnell ich fahre, sondern mein Sicherheitsgefühl. Ich fahre also deutlich langsamer als ich kräftemäßig könnte. Berghoch hab ich begreiflicherweise keine Angst, nicht mehr rechtzeitig bremsen zu können und fahre volle Power. Dadurch wirkt es so, als sei ich berghoch ungeheuer schnell. Als ich das letzte Mal mit einer Gruppe unterwegs war, wurde ich bergrunter immer weit abgehängt und fuhr berghoch locker durch das ganze Feld durch.... peinlich

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#465197 - 05.09.08 10:30 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: LudgerP]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.684
In Antwort auf: LudgerP
daß bergauf genauso schnell gefahren wurde wie in der Ebene -

bist Du sicher dass wir auf der gleichen Tour waren wirr
Tendenziell mag ich aber den Trend zum "Rennen" bergauf und anschließendem Schleichen durch die Ebene auch nicht so besonders, zumal ich davon überzeugt bin, dass es sich in der Gruppe andersherum deutlich schneller fährt.
Da diese Tour jetzt ja vom Neuen Wein handelt, bin ich mir aber sicher, dass wir derartige Probleme nicht haben werden, solange alle - nach zu ausgiebigem Genuss des Traubensftes - schnell genug ein Örtchen zur Verfügung haben zwinker
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#465198 - 05.09.08 10:31 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Pfälzer]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo alle,

ich hatte vorhin schon an einem Beitrag gebastelt, hatte den dann aber verworfen, da ich dachte, dass man es vielleicht einfach lassen könnte.

Ich möchte gerne über die diversen Touren von Jürgen erählen, bei denen ich schon dabei war: Es ging immer über schöne Wege und die Bergauffahrten waren immer gut machbar - für alle. Es wurde auch bisher niemand abgehängt, obwohl durchaus nicht alle im selben Leistungsspektrum liegen. Des Weiteren waren auch immer genügend Pausen dabei, an denen sich alle erholen und verpflegen konnten (in der Pfalz übrigens nach meinem Dafürhalten ein sehr guter Punkt). Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer aus dem Forum, die ich bisher kennenlernen durfte, in der Lage gewesen wären, diese Touren mitzufahren.

Die Durchschnittsgeschwindigkeiten bei gpsies kann man übrigens mit der Hand einstellen und die 20km/h sind, so sie da stehen, ein beliebiger Wert. Jedenfalls wurden diese Geschwindigkeiten meist nicht gefahren.

Gleich noch was zu mir: ich weiß, dass ich am Berg durchaus vorne mitfahre und in der Ebene nicht langsam fahre. Allerdings kann ich mein Tempo auch anpassen - wenn ich Gas geben will, dann mache ich das nicht mit Leuten zusammen die da nicht mithalten können oder wollen. Da kann man ja auch gleich alleine fahren.
Ich finde es aber besser, wenn man an einer längeren Steigung mal verkündet, wo gewartet wird, denn nur so kann man das sinnvoll angehen. Das ist auch für die nicht so Schnellen besser, wenn die etwas Stärkeren ständig drängeln.

Wenn Ihr also weiter Anregungen zum Tempo habt, dann macht Euch bitte ein Bild bei der Tour selbst. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Tour und ich werde auch nie jemanden bei einer Tour zurücklassen.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#465199 - 05.09.08 10:48 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: LudgerP]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: LudgerP
Das Problem sind nicht die Höhenmeter/Strecke sondern die Höhenmeter/Zeit, die gefahren werden.


Hi Ludger,

das heißt, wir können fest mit dir rechnen, nachdem wir dir jetzt alle ganz hoch und heilig versprochen haben, bergauf ein sehr gemächliches Tempo vorzulegen? zwinker

Mit freundlichen Grüßen, der übliche Verdächtige
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #465201 - 05.09.08 10:53 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Khani]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.277
Hallo,

kann es sein, dass ihr über Probleme diskutiert, die ihr noch gar nicht habt? schmunzel
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#465215 - 05.09.08 11:42 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Wolfgang M.]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.207
Genau so isses. Die Diskussion wird ja erst interessant, wenn sich Forumsmitglieder beteiligen, die gerne zu vergangenen Touren gekommen wären, aber durch irgendwelche Angaben im vorhinein abgeschreckt wurden. Ob das jemand hier aber öffentlich bekannt gibt, halte ich doch für zweifelhaft.

Der Kreis von TeilnehmerInnen wird immer ähnlich bleiben, weil es viele andere gibt, die weniger Zeit frei schaufeln, weite Anreisen nicht in Kauf nehmen wollen/können etc. - Ich würde ja auch mal gerne bei Rheinländern oder Sachsen mitfahren - kann mir aber finanziell solche langen Anreisen (evtl. auch zeitlich) nicht leisten.

So "muss" ich mich mit den vertrauten Gesichtern abfinden, die sind ja auch ganz nett. schmunzel

Dass ich die Tour "Neuer Wein" mitfahre, ist ziemlich unwahrscheinlich - die Streckenbeschreibung klingt mir zu "schottrig". Ich will auch noch ein paar andere Dinge abfahren, die Zahl der noch verbleibenden Wochenenden ist leider wettermäßig ja nur noch begrenzt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #465221 - 05.09.08 11:57 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: veloträumer]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.277
In Antwort auf: veloträumer

...
Ich würde ja auch mal gerne bei Rheinländern oder Sachsen mitfahren - kann mir aber finanziell solche langen Anreisen (evtl. auch zeitlich) nicht leisten.
...


Wenn man sich etwas organisiert, hält sich der Aufwand in Grenzen. Am letzten Wochenende haben wir für die Fahrt Bonn - Karlsruhe/ Bruchsal - Bonn, die wir zu dritt gewagt hatten, lediglich 23.-€/Person bezahlt. Wenn ich mich nicht irre, hätten wir mit max. fünf Personen fahren können, das wären dann noch ca. 14.-€/Person. International erfahrene Betreuer für betreutes Bahnfahren können bei Bedarf vermittelt werden grins Die Unterbringung lasst sich in der Regel auch organisieren.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#465250 - 05.09.08 14:25 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: veloträumer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: veloträumer
Genau so isses. Die Diskussion wird ja erst interessant, wenn sich Forumsmitglieder beteiligen, die gerne zu vergangenen Touren gekommen wären, aber durch irgendwelche Angaben im vorhinein abgeschreckt wurden. Ob das jemand hier aber öffentlich bekannt gibt, halte ich doch für zweifelhaft.


verwirrt verwirrt

Also nicht viel, nur etwas weiter oben hat das einer getan. Ok, Ludger hat nicht wie du mit "Genau so isses" sondern mit "So ist es!!!" geantwortet, aber ich glaube ich hab ihn richtig verstanden. Nein, ich bin mir sogar sicher.

Natürlich kann man auch abwarten bis sich irgendwelche Forumsmitglieder melden und mitteilen sie wären gerne gekommen. Da wir Pfälzer aber gerne auf die Menschen zugehen war ich der Meinung, es wäre eine Möglichkeit einmal die Höhenmeter etwas zu reduzieren.

@Wolfgang:
Zitat:
kann es sein, dass ihr über Probleme diskutiert, die ihr noch gar nicht habt? schmunzel


Wer hat irgend etwas von Problemen geschrieben? Ich wollte nur einmal ausloten ob es ein absolutes muss ist immer über 1.000 hm zu kommen. Wobei, und da gebe ich dir Recht, es manchmal nicht schadet schon im Vorfeld über evtl. Probleme zu diskutieren und nicht erst während einer Fahrt.

@ Jürgen

Entschuldigung das durch mich Dein Faden jetzt etwas vom Thema abgekommen ist. Da der Faden auf der zweiten Seite ganz unten war wollte ich ihn eigentlich nur wieder in die Top 15 holen. Naja, immerhin ist mir das geglückt.

Wir können ja demnächst zusammen ne Keschdetour organisieren. Die ersten 5o km fahren wir zusammen und dann kannst Du noch ne kleine Bergrunde einbauen und ich fahr durchs Tal zum Treffpunkt. schmunzel

So, jetzt mach ich mal Schluss um komme zum Ursprung zurück. Der da wäre


Termin: Samstag, 20. September 2008
Treffpunkt: vor dem Neustadter Hbf
Wann: wie gewohnt so zwischen 09.30 und 10.00 Uhr.


Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#465356 - 05.09.08 22:54 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Pfälzer]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

wenn es hier Leute gibt, welche lieber etwas flacher fahren möchten und Angst haben, meinen Streckenvorschlag nicht zu schaffen, bitte ich um eine kurze Antwort hier im Faden oder per PN.
Vor zwei Wochen gab es ein Treffen im Schleusenhaus. Dort gab es außer diversen Brücken gar keine Höhenmeter und trotzdem gab es da nicht so viele neue Gesichter. Das mal nur so zur Erinnerung.
Ich würde, wenn ich es denn könnte jetzt hier eine Umfrage anhängen bezüglich der Höhenmeter auf meiner angedachten Tour.
Am kommenden Sonntag, 07.09.2008 biete ich diese Tour mit fast keinen Höhenmetern an. Die Resonanz dort ist auch nicht gerade umwerfend.
Falls für die Neuer Wein Tour weniger Höhenmeter gewünscht werden, würde ich die Strecke halt nochmal umplanen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#465437 - 06.09.08 13:08 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jürgen,

wäre sehr gerne diese Tour mitgefahren - nicht nur wegen des neuen Weins - auch weil Neustadt für mich als Ausgangspunkt günstig zu erreichen ist, und um die "alten" Gesichter mal wieder zusehen.
Leider ist dieser Termin bei mir aber schon vergeben.

Kann hier nur noch mal bestätigen, dass bei Jürgens Touren auch auf diejenigen gewartet wird, die bergab mehr bremsen als fahren.

Wünsche euch allen viel Spaß, gutes Wetter und guten Wein!

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#465514 - 06.09.08 19:58 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.709
Hallo zusammen,

ich bin auch blöde. Jetzt hab ich mich in die Höhenmeterdefinition eingemischt, ohne richtig auf den Termin zu gucken und zu registrieren, dass wir an diesem Wochenende sowieso nicht dabeisein können. traurig Wir werden dann garantiert ohne viele Höhenmetern auf mehr oder weniger abenteuerlichen Mieträdern auf der Insel Föhr unterwegs sein.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#465516 - 06.09.08 20:04 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.684
und ich habe gesehen, dass am Sonntag der SURM stattfindet. Und da wollte ich dieses jahr gerne mitfahren, sofern Wetter und körperliche Verfassung das ganze erfreulich machen. Ob da dann beides drin sitzt weiß ich noch nicht, weil es beim SURM ja dann schon die lange Strecke werden soll.
Schaun wir mal.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#465564 - 07.09.08 08:56 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: LudgerP]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Ludger,
also da ich ja zu den langsamen bei den Touren gehöre. Hätte ich nichts dagegen das mal Radler aus meiner Gegend mit fahren, und ich nicht immer der letzte bin auf den am Berg oben gewartet werden muss träller.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#466045 - 09.09.08 06:24 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Jürgen,

laß die Tour am 20.09. so wie du sie geplant hast. Wenn Klaus Trike-biker mitfährt, habe ich ja einen der Bremsen hilft!
Also ich bin dabei, wenn das Wetter mitspielt.

@Klaus: Wo wohnst du und wie kommen wir dahin ?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#466053 - 09.09.08 07:06 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: LudgerP]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen und die anderen,

ich will mal grundsätzliches Interesse an der Tour bekunden. Weiß aber noch nicht ganz entgültig ob es klappt am 20.9.
Aber die S-Bahn würde um 9.56 Uhr in Neustadt ankommen.
Und ich gehöre nicht zu den "üblichen Verdächtigen"
;-)

Ciao
Matthias

Edit sagt, ich gehöre zu den langsamen an Steigungen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von MacRadler (09.09.08 07:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#466213 - 09.09.08 18:00 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: 19matthias75]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Matthias,

Zitat:
Aber die S-Bahn würde um 9.56 Uhr in Neustadt ankommen.


mit dieser S-Bahn werde ich möglicherweise, falls ich nicht mit dem Rad anreise, auch ankommen schmunzel
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#466958 - 12.09.08 15:20 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

habe gestern zusammen mit dem Peterrohloff die Strecke schon mal probeweise abgefahren. Habe einige kleine Änderungen vorgenommen, um zum einen einige Hm einzusparen und zum anderen die Strecke von der Hohen Loog auf die Totenkopf- und Hellerhütte, zu verlegen. Auf der Hohen Loog ist am 20. eine Veranstaltung, deshalb können wir dort nicht landen.
Hier gibt es den aktualisierten Track .
Hätte gerne ein paar Bilder von gestern hier gezeigt, aber Picasa hat offensichtlich eine neue Software, damit kann ich das leider nicht mehr, deshalb hier der Link zum Album. Das erste Bild und der Schoppen stammen allerdings vom vergangenen Jahr zwinker .
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#466964 - 12.09.08 15:29 Re: Tour Neuer Wein am 20.09.08 [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.902
Jetzt ist es raus, ich kann leider nicht. Wir müssen an den nächsten Wochenenden mal wieder das Rheinland retten. Trotzdem allen Mitfahrern schönes Wetter und ordentlich Durst.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de