Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Falk, Thomas S, Plotzenhotz, SchottTours, masanella, 5 unsichtbar), 206 Gäste und 1536 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97786 Themen
1535437 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 67
Falk 53
Lionne 51
panta-rhei 50
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#481235 - 20.11.08 12:26 Re: Der Edelux: Ein Schönwetter-Flutlicht? [Re: multicast]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Michael,

auch bei den guten Lupine Lampen ist ein solches Phänomen bekannt.
Hier empfiehlt man, das Frontglas abzuschrauben und den Scheinwerfer kurz an zu machen.
Dann wieder zuschrauben und die Sache sollte erledigt sein.
Es wird so erklärt, wie schon von einigen Vorschreibern beschrieben: bei der Montage kommt Luft mit einer bestimmten Feuchtigkeit in den Scheinqwerfer, die dann bei Temperaturschwankungen kondensiert.
Hier ist einer der Beiträge von Lupine:
http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.ph...it=wasser#p4572

Das "Problem" sollte sich also von alleine lösen.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #481246 - 20.11.08 12:46 Re: Der Edelux: Ein Schönwetter-Flutlicht? [Re: JaH]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
In Antwort auf: Kogaradler
... Es geht doch im Grunde nur darum die Luftfeuchtigkeit soweit wie möglich zu minimieren. Das könnte man durch den Einsatz von Luftenfeuchtern in einem nicht zu großen Raum, bei der Endmontage erreichen.


... und dann ausschließlich in nicht zu großen Räumen unter Einsatz von Luftentfeuchtern radeln schmunzel .
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #481251 - 20.11.08 13:12 Re: Der Edelux: Ein Schönwetter-Flutlicht? [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Kogaradler
... Es geht doch im Grunde nur darum die Luftfeuchtigkeit soweit wie möglich zu minimieren. Das könnte man durch den Einsatz von Luftenfeuchtern in einem nicht zu großen Raum, bei der Endmontage erreichen.


... und dann ausschließlich in nicht zu großen Räumen unter Einsatz von Luftentfeuchtern radeln schmunzel .
Gruß Dietmar


Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieser SL dicht für den Alltagsgebrauch ist.
Und selbst wenn sich bei hohen Druckschwankungen etwas Luft hinein veriren sollte, es würde wohl kaum die Menge sein, die bei der Fertigung eingschlossen worden ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #481255 - 20.11.08 13:32 Re: Der Edelux: Ein Schönwetter-Flutlicht? [Re: JaH]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.901
In Antwort auf: Kogaradler
... Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieser SL dicht für den Alltagsgebrauch ist...

Kannst ja davon ausgehen, Hauptsache die Luft nebst Wasser wissen das und halten sich daran.
Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #481262 - 20.11.08 14:21 Re: Der Edelux: Ein Schönwetter-Flutlicht? [Re: Dietmar]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: Kogaradler
... Ich gehe nach wie vor davon aus, dass dieser SL dicht für den Alltagsgebrauch ist...

Kannst ja davon ausgehen, Hauptsache die Luft nebst Wasser wissen das und halten sich daran.


Ach ja, kein Problem, die wissen das schon. Ich hab sie darauf programmiert, sich dessen bewu0t zu sein und entsprechend dem Sinne meiner Programmierung zu funktionieren. schmunzel
Und wenn sie sich nicht erinnern, dann versuche ich es mit einem Vakuum, dann gibts nen Flug zum Mond, die Chinesen machen das dann schon.

Heutzutage is ja alles programmierbar, wir leben ja schließlich auch mehr und mehr in einer virtuellen Realität, da geht alles, sofern der Programmierer weiß wie.

PS zur mehr und mehr virtuellen Realität:
Habe gestern Nachricht vom Händler erhalten, es wäre ein Cyo N Plus Senso eingetroffen, ob Interesse bestände. Auf deren Zettel steht aber klar und deutlich, dass ich eben keinen Senso will. Heute erhalte ich Nachricht das sie dann wohl erst Mitte Dezember liefern könnten. Was, wenn man die bisherige Vertröstungspolitik des Zulieferhandels berücksichtigt, wohl eher auf Januar hindeutet. Ursprünglich erwartete man Ende Oktober und sie würden beliefert sobald was verfügbar wäre.

Ich habe nun heut Mittag den Knopf "sofort kaufen" in der Virtual Reality betätigt, wo sofort nach Zahlungseingang ausgeliefert wird.
Wenn Wasser und Luft nun genau funktionieren.... Ja?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de