Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 67 Gäste und 1459 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 78
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#542019 - 25.07.09 17:53 Radtour auf dem Jakobsweg von Trier über Vezel
JoBa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Anfang nächsten Jahres möchte ich auf der (einer) Route des Jakobweges nach Santiago de Compostela fahren. Das Ganze in mehreren Etappen. Die erste wird von Trier über Metz, Toul nach Vezelay führen. Im darauffolgenden Jahr geht es dann über die Route der Via Lemovicensis weiter über die Pyrenäen nach Spanien. Den Camino frances fahre ich dann wiederum ein Jahr später bis ans Ziel.
Ich freue mich über jeden Beitrag dazu, da ich jetzt mit der Planung beginne.

LG

Josef
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#542057 - 25.07.09 19:39 Re: Radtour auf dem Jakobsweg von Trier über Vezel [Re: JoBa]
mass
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hallo Josef
Den Jakobweges bin ich 2008 von Saint Jean Pied de Port nach Santiago de Compostela gefahren.
Ich komme aus Trier und die von dir vorgeschlagene Route habe ich mir auch schon mal angeschaut da ich nochmal von mir zuhause aus nach Santiago fahren möchte.
Melde dich mal.
Gruß Marcel
live long and prosper !
Nach oben   Versenden Drucken
#542060 - 25.07.09 20:04 Re: Radtour auf dem Jakobsweg von Trier über Vezel [Re: JoBa]
JoBa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Marcel,
danke für Deine Antwort. Mich interessiert grundsätzlich, wie Du die Strecke planst, weil die meisten Führer für Wanderer geschrieben sind. Dort sind sehr viele Kleinstwege drin, die ich mit dem Rad nicht unbedingt fahren möchte. Habe mir gestern französische TOP 100 Karten vom IGN (oder so ähnlich) bestellt. Die sind zu einem kleinen Teil neu herausgegeben worden und sehen im Druck sauberer aus. Diese Karten enthalten auch die Radfernwege durch Frankreich. Ich erwarte die Karten Ende der nächsten Woche. Mal schauen, ob ich damit zurecht komme.
So, Marcel, ich bin jetzt raus und melde mich Anfang der Woche nochmal. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal Deine Interessen schreiben.

LG

Josef
Gruß

Josef
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de