Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Falk, helmut50, Lampang, CFJH, cyclejo, dmuell, 7 unsichtbar), 578 Gäste und 1378 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#554913 - 22.09.09 21:16 Donauradweg Rumänien
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ist jemand in der nächsten Zeit von Belgrad Richtung Schwarzes Meer unterwegs??
Bin 58, gemütliche Radlerin (ca. 80 km im Tag), interessiert an Kultur und Natur und derzeit unterwegs nach Budapest. Möchte von dort weiter über Belgrad bis Tulcea bzw. Sulina. Falls Du/Ihr ebenfalls donauabwärts radelt und noch eine Mitradlerin gebrauchen könnt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Nach oben   Versenden Drucken
#555099 - 23.09.09 18:38 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo Birgit,

wann wirst du denn in Budapest eintreffen? Falls es an einem Wochenende sein sollte, könnte ich dich eine Tagesreise begleiten oder dir Budapest per Rad zeigen. Längere Tour geht leider nicht, ich hab keine Ferien.

Viele Grüße aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#555432 - 25.09.09 13:38 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
Toury
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo Birgit,

bin gerade aufdem Heimweg von der Reise (letzter Abend in Constanta), die Du planst bzw. begonnen hast. Ich wollte auch einen Begleiter/in mitnehmen, aber nach vielen Enttaeuschungen bin ich dann alleine los und es war ganz toll. Ich hab mich zuerst nicht so getraut, aber mich hier ueberall genauso sicher wie in Westeuropa gefuehlt. Und sehr viele tolle Leute unterwegs getroffen. Wuensche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen, es ist sehr oft auch sehr anstrengend.
Und wenn Du Martin treffen konntest, hattest Du ja einen schoenen Einstieg.
Liebe Gruesse
Ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#556155 - 28.09.09 18:17 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Donauradler/in,
die Donau von der Quelle bis ans schwarze Meer steht auch bei mir ganz oben,auf meiner
Tourenliste schmunzel!!
Die erste Etappe von Donaueschingen nach Passau habe ich für die kommenden Herbstferien
eingeplant(9.10-16.10.09).Die zweite Etappe von Passau nach Budapest plane ich für 2010 ein.Ich würde mich freuen,wenn sich noch ein Mitradlerin/Mitradler für die 1.Etappe oder auch für die Etappe von Passau nach Budapest finden würde.

@ Birgit: Dir noch eine gute Fahrt und ich würde nach Deiner Rückkehr gerne von Deinen Erlebnissen und Eindrücken erfahren...
Viele Grüße
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#556215 - 29.09.09 01:52 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Joe67]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Joe,

schade aber ich komme erst am 14.10. zurück, sonst würde ich mich gerne anschließen! An der Donau fehlen mir auch noch die ersten paar Kilometer. Ansonsten eine sehr schöne Tour!

Viel Spass

Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#557263 - 02.10.09 20:02 Re: Donauradweg Rumänien [Re: martinbp]
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin schon durch Budapest durch (letztes Wochenende) und übermorgen in Belgrad. Sollte es dich einmal nach Graz verschlagen, melde dich!
Liebe Grüße
Birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#557267 - 02.10.09 20:08 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Toury]
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hi Ute, vielen Dank für Deine Antwort und Deine Aufmunterung, denn ich habe von einigen Freunden nur Negatives prophezeit bekommen (von ausrauben bis..usw.). Du hast mich gerade rechtzeitig wieder aufgemuntert, weiter zu fahren. Ich bin übermorgen in Belgrad und das war für mich so ein Stop-Go Punkt. Du hast mir bei der Entscheidung geholfen: es ist GO. Dir weiterhin alles Liebe und nochmals Danke
Birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#557269 - 02.10.09 20:13 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Joe67]
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Joe,
bin knapp vor Belgrad und es hat sich bisher jeder Strampler ausgezahlt. Jeder Abschnitt ist anders, Landschaft, Kultur, Menschen. Ich melde mich wieder, wenn ich zurück bin (voraussichtlich Ende Oktober).
Liebe Grüße
Birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#557424 - 03.10.09 15:03 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114

Hallo Birgit,
weiterhin gute Fahrt, so schönes Wetter wie im September und allzeit ein paar bar Luft im Schlauch. Graz war 2008 an der Tagesordnung, liegt 2010 leider zu weit entfernt vom geplanten Weg.
Viele Grüße aus Budapest
Nach oben   Versenden Drucken
#557431 - 03.10.09 15:19 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Birgit,
ich wünsche dir noch viel Durchhaltekraft und freue mich,Deine Eindrücke geschildert zu bekommen.Bei mir geht es ja bald los,noch 3 Tage arbeiten und am Donnerstag,8.10. starte ich dann Richtung Donau(Donaueschingen). Kann ich nur noch hoffen,dass das Wetter sich wieder bessert.Hier in Hannover sind es heute gerade mal 10-11C°.
Hast Du denn bei Belgrad wenigstens angenehme Temperaturen?

Viel Glück und und eine pannenfreie Fahrt für Dich.
Joe
Nach oben   Versenden Drucken
#557643 - 04.10.09 11:02 Re: Donauradweg Rumänien [Re: birgit66]
Toury
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo Birgit,

das freut mich sehr, dass ich zum Entschluss der Weiterreise beitragen konnte und wuensche Dir, dass Du es nicht bereust.
Vielleicht tauschen wir unsere Erfahrungen mal per mail oder Tel. nach Deiner Rueckkehr aus? Wuerde mich freuen, liebe Gruesse und weiterhin viel Freude
Ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#557871 - 05.10.09 04:54 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Toury]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

die Rentnerstrecke zwischen Passau und Wien habe ich im August geschafft.
Für nächstes Jahr soll es weitergehn von Wien nach Budapest. Termin steht noch nicht fest.

Viel Freude allen die gerade an der schönen Donau unterwegs sind!

LG

cyclerps
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#558361 - 06.10.09 21:10 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Joe67]
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Joe,
Belgrad ist schön warm und eine sehr lebendige Stadt, gefällt mir. Morgen gehts aaber weiter.
Falls Du bei Deiner Fahrt etwas mehr Zeit hast, mir hat der Abstecher durch das Schmiechtal nach Blaubeuren und zurück durch das Tal der Blau nach Ulm sehr gut gefallen.
Schönes Radeln und herzliche Grüße
Birgit
Nach oben   Versenden Drucken
#566384 - 06.11.09 17:09 Re: Donauradweg Rumänien [Re: Toury]
birgit66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Liebe Ute,
ich bin wieder gut zuhause angekommen. Es war wirklich eine wunderbare Reise und ich danke Dir nochmals, dass Du mir allfällige Zweifel genommen hast. Auch ich hatte unterwegs keine Probleme (weder menschlicher noch tierischer Art.
Liebe Grüße
Birgit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de