Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 262 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#598028 - 02.03.10 09:37 Kinderanhänger Tuning
Ka_Thi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon mal einen Kinderanhänger getunt/verändert - eventl. neue Laufräder oder besondere Beleuchtung?

Falls jemand Fotos von seinen Anhänger hat könnt Ihr die ja reinstellen.

Ich bin auf der Suche nach neuen 20Zoll Laufräder für einen Chariot Cabriolet. Hat jemand einen Tip woher ich die bekomme?

Danke im Voraus

Ka_Thi
Nach oben   Versenden Drucken
#598044 - 02.03.10 10:37 Re: Kinderanhänger Tuning [Re: Ka_Thi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Ka_Thi
Ich bin auf der Suche nach neuen 20Zoll Laufräder für einen Chariot Cabriolet. Hat jemand einen Tip woher ich die bekomme?

Bei deinem Händler?
Bei Zwei plus Zwei?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#598072 - 02.03.10 12:46 Re: Kinderanhänger Tuning [Re: Ka_Thi]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ich weiß jetzt nicht, wie du das mit besonderer Beleuchtung meinst, ich habe unsere Hänger mit Dynamo-Rücklicht (mit Standlichtfunktion) ausgestattet. Kabel geht zur Fahrrad-HR-Achse, dort ist eine 2-polige Buchse aus dem Hifi-Bereich, die entweder mit dem Stecker des normalen RL belegt wird oder eben jener des Hängers.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#598085 - 02.03.10 13:09 Re: Kinderanhänger Tuning [Re: Ringo]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.640
So habe ich das auch gemacht. Zwei Rücklichter der DIWA-Serie am Anhänger mit "Elektrosatz" vom Zugrad gespeist. Das Rücklicht des Zugrades ist abschaltbar. Im Prinzip wie die Trailermatic von BUMM, nur war meine Lösung früher da. Sonst hätte ich wohl die von Bumm verbaut. Ausserdem hatte ich noch gelbe LED's an den Seiten und zwei weisse nach Vorne, gespeist bei Bedarf aus einer 9V Blockbatterie (Standlicht) bzw. aus dem Strom, den der Nabendynamo "übrig" hat, wenn die Standlichtkondensatoren aufgeladen sind (normaler Fahrbetrieb).

Grüße
hans-albert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de