Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#586179 - 23.01.10 19:55 Nach Istanbul (Sommerferien 2010)
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hey,
heiße Alan und bin 17 Jahre alt. Plane eine Radreise nach Istanbul in den Sommerferien 2010 (ca.3 Wochen). Alles weitere kann man ja absprechen zwinker
Wer hätte Lust mitzukommen? Lg
Nach oben   Versenden Drucken
#586199 - 23.01.10 20:37 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Alan92]
kangari
Nicht registriert
Du weißt schon, das 3 Wochen ein bißchen wenig sind? Wobei ich von ausgehe, das Du von HH aus fährst.
Ich hab bis Istampful so an die 5 Wochen gebraucht. Und dabei sicher nicht getrödelt. Gut, mit ein bißchen Gepäck mehr, aber was solls ....
Ansonsten viel Spaß.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#586202 - 23.01.10 20:46 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: ]
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
nene ich wollte eig. von budapest aus fahren...habe max. 4 wochen zeit...müsste doch reichen oder? peace
Nach oben   Versenden Drucken
#586204 - 23.01.10 20:53 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Alan92]
kangari
Nicht registriert
Dann reicht das sicher.
Nach Istampful reinwärts wirds interessant. Hab damals die Kreuzung verpasst und mußte die Autobahn nehmen. Kein Spaß.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#586258 - 24.01.10 07:33 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Alan92]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alan.
Belese dich mal unter Fahrerberichte,da ist Toury ( Ute ) von Budapest nach Zimnice ( Rumänien) in 17 Tagen gefahren,zumindest mit 3 Tage Pause.Dann fahre Richtung Bajala-Popovo..............LOL und dann Targoviste.werde dort auch sein von 14 Juni bis max.01.Juli, lach wenn du das wolltest, können wir dir helfen das du mit dem Zug von Targoviste aus nach Varna fahren kannst,das sind 2Std Fahrzeit,und von Varna immer lecker an der Küste entlang nach Istanbul,obwohl es sind so viel junge Leute wo Zelten,und dann ist noch Jul of Morning in Bulgarien ,wo alle junge Leute die ganze nacht am Strand feiern werden,um dann im ersten Sonnenstrahl gemeinsam ins Wasser springen.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#586260 - 24.01.10 07:57 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Simclassic1]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Uwe,

Du schreibst von Varna immer an der Küste lang nach Istanbul. Welchen Grenzübergang BG / TR kann man denn da nehmen? Ich wollte die Strecke auch fahren, aber man hat mir gesagt, das es an der Küste entlang keinen Grenzübergang gibt.

Gruß aus Kölle
udo
Nach oben   Versenden Drucken
#586268 - 24.01.10 08:49 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Catrike]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Catrike.
Das mag wohl sein, aber ich kenne Bulgarien seit acht Jahre,und auf der Strecke nach Istanbul giebt es schon trostlose Streckenabschnitte...LOL.Ich denke für so jungen Mensch macht es mehr spaß am Meer langzufahren, und die Gegend anzuschauen,und das Meer zu endecken. :)Er hätte dann immer noch das Planinagebirge umrundet und dadurch er von Targoviste aus nach Varna mit dem Zug fährt hat er nichts verloren wenn er nach Burgas richtung Elkhovo-Topolinovgrad fährt,und dann versucht Richtung Istanbul zu kommen.Und zu guter letzt ( Hand aufs Herz) drei Wochen ist zu kurz!

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#586271 - 24.01.10 09:02 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Simclassic1]
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hey Uwe, das hört sich sehr gut an und ist sehr nett von dir schmunzel Das Ding ist, dass meine Ferien erst am 8.07 anfangen, vorher kann ich garnicht los traurig dh. in Targoviste wär ich frühestens am 20.07 oder so...
ich habe mir überlegt, dass ich von budapest entlang der donau fahre (über Belgrad) bis zB Vidin und dann weiter in Richung Sofia, von dort aus evtl. mitm Zug nach Burgas...und dann entlang der Küste nach Istanbul...oder einfach von Sofia nach Istanbul mitm Rad zwinker
es sei denn jemand kann mir eine bessere route empfehlen..:) habe aber halt nur höchstens 4 wochen zeit...lg alan
Nach oben   Versenden Drucken
#586273 - 24.01.10 09:25 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Alan92]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alan.
Also von Budapest nach Vidin würde ich auf alle fälle fahren, (weis nicht hast du den Bericht schon gelesen von Ute? )denn das werde ich auf alle fälle machen.Von Vidin nach Sofia hast du schon schnuckliche Berge drin träller, könnt ich mir mal vorstellen mit dem Zug zu fahren ( kennst du die Bulgarische Sprache)bis Sofia.Na und dann mit dem Rad bis Istanbul. Mit dem Zug von Sofia bis Burgas braucht du ca. acht Std.Was das Essen angeht,giebt es viel leckere Sachen zu essen,auch wenn das jetzt komisch klingt am besten nur mineralwasser oder Bier trinken ( keine sorge giebt nur Leichtbier)kann man erst nach mehrer Flaschen voll werden.....LOL wirr trinke keine gekaufte harte Sachen,ist zu gefärlich,höstens du wirst unterwegs eingeladen von den Leute wo du übernachtest das ist selbst gebrannt, und kannst ruhig ein Gläschen probieren.Ansonsten......haha wenn mir noch was einfällt!!

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#586276 - 24.01.10 09:39 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Simclassic1]
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
ok danke für die info xd von vidin nach sofia sinds ca. 200km...ist in 3-4tagen zu schaffen denke ich...die bulgarische sprache kann ich nich (nur polnisch, englisch :P)..aber mit englisch kommt man aufm bahnhof in sofia doch auch zu recht oder zwinker??? laut bahn.de gibts ne verbindung von sofia nach burgas (ca. 5 std.) aber auch wenns 8std. sein sollten...ist ja auch nicht so viel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#586282 - 24.01.10 10:07 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Simclassic1]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo Uwe,

wenn man sich nicht auskennt, so sollte man dann auch keine Tipps geben. Es könnte jemand für bare Münze nehmen und etliche Km Umweg fahren müssen.

Gruß aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#586289 - 24.01.10 10:33 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Catrike]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Catrike
Hallo Uwe,

Du schreibst von Varna immer an der Küste lang nach Istanbul. Welchen Grenzübergang BG / TR kann man denn da nehmen? Ich wollte die Strecke auch fahren, aber man hat mir gesagt, das es an der Küste entlang keinen Grenzübergang gibt.
Hi Udo,
du kannst die Küste bis Burgas oder Tsarevo nehmen, mußt aber von dort nach Malko Tarnovo. Kurz dahinter ist ein internationaler Grenzübergang in die Türkei. Über Kirkareli kommt man in die Vororte von Istanbul.
Nach oben   Versenden Drucken
#586296 - 24.01.10 10:45 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Catrike]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Udo.
Das habe ich mir schon gedacht,das sowas kommt, wo ich das geschreiben habe,ich dachte auch nur es giebt alleine in Bulgarien so viel zu sehen,vieleicht wäre ihm unterwegs die eine oder die andere Idee gekommen,als in drei Wochen durch das Land zu rauschen......haha.Was meine Ahnung angeht,brauch ich mich nicht auf den Schlips getreten fühlen, ;)da ich zwar nicht mit dem Fahrrad bis Hanoi gefahren bin,obwohl ich dort auch schon zweimal war,von Europa abgesehen wo ich beruflich seit 25 Jahren umherirre! wirr( sorry leider auch nicht mit dem Fahrrad)und seit 8Jahre mein zweiten Wohnsitz in Bulgarien habe ,dachte ich mir ,ich könnte ein paar tips geben traurig (ojee doch Schlips treten?? ) naja egal.
VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #586365 - 24.01.10 15:58 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: Simclassic1]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Ein einfaches "Sorry" hätte gereicht.

Gruß aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#587022 - 26.01.10 14:34 Re: Nach Istanbul (Sommerferien 2010) [Re: ]
azzuro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165

Nach Istampful reinwärts wirds interessant. Hab damals die Kreuzung verpasst und mußte die Autobahn nehmen. Kein Spaß.[/zitat]

...und ich dachte schon ich bin der einzige idiot...
Nach oben   Versenden Drucken
#600283 - 08.03.10 19:52 Nach Istanbul in den Sommerferien
Alan92
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
Hey Hey,
da ich noch keinen gefunden habe, der mit mir in den Sommerferien (ab 9.7) nach Istanbul mitfährt, starte ich nochmal ein Thema.
Möchte jemand mit mir (m,17) mitm rad nach istanbul fahren? geplante route: http://www.bikemap.net/route/384357
4 Wochen zeit habe ich dafür...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de