Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (jmages, MichiV, Deul, Mooney, Indalo, sascha-b, Gerhard O, 5 unsichtbar), 190 Gäste und 1514 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97801 Themen
1535827 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 66
Keine Ahnung 56
Lionne 51
veloträumer 47
Themenoptionen
#59389 - 15.10.03 07:36 Radtour ca. 4 Wochen
Matthias_DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hi,

wer hat zeit und lust, ca. 4 wochen vorzugsweise um den jahreswechsel herum eine radreise zu unternehmen (natürlich in warmen gefilden schmunzel )
das ziel ist noch offen, am besten wäre afrika, nach asien oder mittelamerika würde ich auch mitkommen.
die tour möchte ich eher erholsam angehen, es soll kein kilometerabhaken werden. erfahrung mit radtouren habe ich.

viele grüsse aus dresden

matthias, 46j.
Nach oben   Versenden Drucken
#59764 - 17.10.03 08:44 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
kangari
Nicht registriert
Hallo Matthias,

ich werde rund um den Jahreswechsel eine Radtour nach Tunesien machen. Das Klima ist nicht schlecht, morgens ein wenig frisch, Du kannst aber noch im T-Shirt radeln. Fliegen werd ich nach Djerba, weiter nach Matmata, Ksar Ghilane (liegt am Rand des Erg Oriental). Von dort nach Douz und über den Schott el Djerid nach Tamerza. Weiter geht meine Planung noch nicht. Wahrscheinlich besuche ich noch die Seldja-Schlucht, soll recht schön sein.

Wenn Du Interesse hast, schreib mir doch.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#59907 - 17.10.03 20:53 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: ]
Matthias_DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Peter,

Interesse habe ich, ich muss nur mal mir etwas anlesen zu Tunesien, ich glaube in einer Radzeitschrift war mal ein Beitrag.
Hast Du vor ein Zelt mitzunehmen?
Ich melde mich demnächst.

Tschau
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#60137 - 20.10.03 09:28 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Peter,

ich habe etwas zu Tunesien gefunden (im Radlmagazin, schon ein paar Jahre alt). Dort wird geschrieben, dass im Winter z.T. mit Überschwemmungen zu rechen ist, und dass das Hauptproblem steinewerfende Kinder sind. Nun bin ich etwas unsicher verwirrt . Warst Du schon mal in Tunesien mit dem Rad? Du kannst mir auch an radema@gmx.net schreiben.

Tschüs
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#60682 - 25.10.03 08:26 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
kangari
Nicht registriert
Hallo Matthias,

vor 5 Jahren hab ich mal ne ähnliche Tour gemacht. Dabei hab ich weder ein Problem mit steinewerfenden Kids noch mit Überschwemmungen gehabt (hab sogar noch Wasser schleppen müssen). Ansonsten ist die Wasserversorgung kein Problem, da alle paar Kilometer ein Cafe oder ne Siedlung kommt.
Nördlich des Schott hört die Sahara auf und die Dörfer werden größer und häufiger und die Landschaft spektakulärer (speziell bei Tamerza).
Ein kleines Problemchen sind die evtl. auftretenden Sandstürme. Hab mal einen gehabt, war aber nicht so schlimm, daß ich nicht radfahren konnte.

So, wenn ihr noch was wissen wollt, schreibt doch wieder.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#60797 - 26.10.03 17:00 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: ]
Matthias_DD
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Peter,

das mit den steinewerfenden kindern habe ich im radlmagazin gelesen, aber wenn du andere erfahrungen hast, ist das positiv.
hast du vor zu zelten? wann und wie lange willst du nach tunesien? radeln wir eigentlich durch die wüste? - soll ja sehr schön sein, vorallem der sternenhimmel.

viele grüsse
matthias

Nach oben   Versenden Drucken
#60870 - 27.10.03 10:12 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Peter,

was hältst Du davon:

"wir waren im Dezember/Januar 1998/99 in Indien/Rajasthan. Wir hatten im Schnitt Temperaturen von 20 Grad tagsüber, außerdem regnete es so gut wie nie. Rajasthan ist ein sehr vielseitiges Land. Es gibt Paläste, Tempel und Tierreservate zu sehen, und die Menschen sind sehr gastfreundlich. Wenns Dich interessiert, wir haben auf unseren Reiseseiten ein paar Bilder und einen Reisebericht zu Rajasthan veröffentlicht." (steht hier im Forum beschrieben)

Ist auch fast wie Tunesien, aber exotischer (und vielleicht interessanter?) Bin aber nach wie vor für Tunesien nicht abgeneigt. Ist einfach nur mal ne Frage, ob Du für was anderes offen wärst. schmunzel

-Bin nicht eingeloggt -

Viele Grüsse
Matthias_DD
Nach oben   Versenden Drucken
#60943 - 27.10.03 17:54 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
Anonym
Nicht registriert
Das mit den steinewerfenden Kindern habe ich
auch schon mal erlebt.
Nach oben   Versenden Drucken
#61426 - 31.10.03 09:56 Re: Radtour ca. 4 Wochen [Re: Matthias_DD]
kangari
Nicht registriert
Hallo Matthias,

ich werde am 18.12. wahrscheinlich von Nürnberg nach Djerba fliegen, und in Tunesien 5 Wochen durch die Gegend fahren. (Rückflug am 22.1.04) : : traurig Dabei will ich am Rand von der Sahara (viel hat Tunesien davon ohnehin nicht) entlangfahren. Über den Schott el Djerid in die Bergoasen zur Seldja-Schlucht.

Weiter hab ich noch nicht geplant, wahrscheinlich werd ich nach Norden Richtung Le Kef und Makhtar. Dort wird es meines Erachtens allerdings kälter und näßer. Also warm anziehen. wirr traurig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de