Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Indalo, Falk, iassu, Tom72, Gerhardt, Tauchervater, 2 unsichtbar), 112 Gäste und 1519 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97776 Themen
1535282 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 69
Falk 53
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#587866 - 28.01.10 21:32 Pamir Highway im Sommer 2010
underwegs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo zämä

Suche ab Juni/Juli 2010 einen Mitradler (m oder w) für die Strecke Usbekistan - Tadjikistan - Kirgistan (via Pamir Highway). Dauer rund 3 Monate, geografisch und zeitlich ausdehnbar.

Bin 34, w, aus der Schweiz, gerne draussen underwegs, bevorzuge Zeltübernachtungen und selbst kochen. Kontakt mit Einheimischen und ein interessantes, aufgestelltes Reisegspänli sind mir wichtig. Bin keine verbissene Radlerin und schalte auch mal gern einen Ruhetag ein.

Tageskilometerschnitt: 75 km bei Höhenmeter 800 auf Asphalt. Gerade zurück von einer Tour von der Schweiz nach Ägypten.

Näbert intressiert mi zbegleite?

Gruess Nadine
Nach oben   Versenden Drucken
#587927 - 28.01.10 23:12 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Erstmal Herzlich wilkommen im Forum! lach

Wenn du dich im Forum etwas umsiehst, wirst du feststellen, dass wohl einige diesen Sommer auf dem Pamir Highway unterwegs sein werden. Einer davon werde ich wohl sein... Juli könnte passen, ca. 3 Monate auch. zwinker

Im Moment sieht meine Vorzugsvariante vor, neben dem Pamir Highway auch den Karakorum Highway und ev. noch die Regionen Ladakh und Zanskar im Indischen Teil Kaschmirs mitzunehmen... mal schaun wie das machbar ist.

Viele Grüße,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#588053 - 29.01.10 12:58 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
Roggenmoser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Nadine!

Ich werde am 5. Mai nach Dushanbe fliegen. Vielleicht etwas früh für dich. Ich habe vor bis ende Mai über den Pamir Highway (evtl. mit Abstecher über den Wakhankorridor) nach Kirgistan zu fahren.

Danach werde ich einen Monat durch Kirgistan kurven und ende Juni über Osh und den Irkeshtampass nach China rüber. Dort je nach Situation ein Abstecher zum Karakul lake am karakorum Highway, zurück nach Kashgar und vo dort weiter nach Urumqi wo mein Flug zurück in die Schweiz wartet..

Vielleicht lässt sich ja mal eine Teilstrecke zusammen machen.. Dein Reisestil erinnert mich an meinen schmunzel

Bin übrigens auch noch auf der suche nach Streckenabschnitts-partnern für solche welche auch etwas früher unterwegs sein werden..

Lieber Gruss, Jonas
Nach oben   Versenden Drucken
#588106 - 29.01.10 15:17 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
silkroad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 805
Hallo,

Würd ich liebend gerne...nur man sollte auch wieder Fuß fassen, daher wirds bei mir nur den üblichen Monatsurlaub für die nächsten Jahre geben !

Wünsch dir Viel Spass, ist einfach ein Traum.
Besorg dir noch von Markus Hauser die Karte "The Pamirs" und du bist auch noch bestens gerüstet.

lg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#588185 - 29.01.10 19:06 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
ds18
Nicht registriert
Hi,

ich habe ähnliche Ideen, nachdem die 3 1/2 Wochen Tadschikistan letztes Jahr einfach nicht genug waren. Leider kann ich aus privaten Gründen derzeit nicht konkret planen. Aber falls Du niemanden findest - was eher unwahrscheinlich ist - könnte man kurzfristig nochmal schauen, ob sich eine gemeinsames Stück ergibt.

Viele Grüße

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#588743 - 31.01.10 15:31 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
soma
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hallo Nadine

wenn du in Richtung -stanländer unterwegs bist, kommst du sowieso durchs Allgäu. Du klingelst dann einfach, was du an Ausrüstung nicht untergebracht hast pack ich noch dazu und dann fahren wir los zwinker

Nein jetzt im Ernst. Das Reiseziel, die Reisezeit und -dauer interessieren mich und liegen in meinen Möglichkeiten.
Bin 45 m. Weiteres findest du in meinem Profil und wenn du noch weitere Fragen hast, bzw. es für dich in Betracht kommt, für eine gemeinsame Tour zu planen, dann melde dich einfach mal.

'Schi Heil' und an 'Scheane Sommer'

Max
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
#588812 - 31.01.10 18:46 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: soma]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo euch allen. Wir, Uta aus Ulm und Thomas aus Potsdam fahren auch im Sommer den Pamir Hwy. Wir fliegen am 09.07.2010 nach Duschanbe und wollen dann bis Osh oder Bischkek fahren. Können ja gern mal Erfahrungen austauschen. Wir planen 5 Wochen. Wenn wir es nur bis Osh schaffen, wollen wir von dort den Bus nehmen.
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#588829 - 31.01.10 19:27 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: Lilli04]
ds18
Nicht registriert
Den Faden hier kennst Du hoffentlich? Wenn sonst noch Fragen sind, melde Dich.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#616249 - 30.04.10 13:24 Re: Pamir Highway im Sommer 2010 [Re: underwegs]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo Nadin, bin ab dem 09.Juli in Duschanbe. Suche noch eine Begleitung für den Pamir Hwy, bis Os und dann Bischkek. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de