Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#639310 - 20.07.10 15:43 Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche
knoffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo !!!
War schon eine zeitlang nicht mehr aktiv, habe aber viel mitgelesen.
Ich habe ein Red Bull Multicross Trekking vom Rose. Also ein Rennrad mit Lowridern und Gepäckträger. Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden und tausende von Kilometern gefahren.
Was mir aber manchmal fehlt ist eine Entlastung der Handgelenke oder einfach mal eine andere Position, denn es kommen auch Etappen von mehr als 200 km vor.
Ich möchte aber auch nicht auf meine Lenkertasche verzichten (Road I von Vaude - die kleine).
Es kommt mir dabei nicht auf extremes Zeitfahren an. So tief soll die Position gar nicht sein. Fahre ja Touren und kein Rennen.
Ich bin auch bereit meine Lenkertasche leicht nach unten zu neigen. Meine Frage ist nun, ob jemand einen Lenkeraufsatz weiß, den man quasi etwas erhöhen kann um nicht zu tief zu liegen. Mittels Distanzringen oder ähnliches.
Ich habe auch Bilder gemacht, doch ich schaffe es nicht sie hier einzufügen. Außerdem hoffe ich, daß ich es gut erklärt habe. Ich suche einen Lenkeraufsatz mit dem ich meine Lenkertasche behalten kann.
Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe.
Gruß
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#639313 - 20.07.10 15:48 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: knoffi]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Hi Carsten,

wie findest du meine Budget-Lösung?
Aerodynamisch auf dem MTB? (Ausrüstung Reiserad)

Mit Lenkertasche könnte es aber uU. eng werden.



Grüße
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#639321 - 20.07.10 15:57 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: yoon]
knoffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo !!!
Danke für die schnelle Antwort. Wo lege ich denn bei deiner Lösung meine Unterarme ab? Das wäre mir schon wichtig.
Ich habe auch ein Stevens SCF RR mit Triaaufsatz von Vision. Da habe ich schon mal etwas experimentiert. Die Position ist mir aber zu tief für Touren.
Über deine Lösung denke ich aber mal nach.
Gruß
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
#639327 - 20.07.10 16:05 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: knoffi]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 954
Unterarmtraining ist inklusive zwinker

Das Gute bei der Lösung: Kann man einfach und kostengünstig realisieren und testen.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#639343 - 20.07.10 16:50 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: yoon]
knoffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Hallo !!!
Habe jetzt nochmal mit meinem Visionaufsatz rumgebastelt. Es scheint zu funktionieren. Zumindest in der Theorie. Wie es dann auf der Straße mit bepackten Taschen läuft werde ich morgen üben.
Die Tasche hängt zwar jetzt etwas schiefer, aber sie geht noch auf (habe die Aufsätze nicht so stramm angezogen damit man sie leicht hochklappen kann) und die Karte kann man auch noch lesen.
Ich glaube meine Suche hat sich vorerst erledigt.
Kann ich in einem Beitrag noch einen aufmachen?
Ich frage mich manchmal, was spricht eingentlich gegen ein Carbon-Reiserad?
Gruß
Carsten
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639391 - 20.07.10 19:50 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: knoffi]
Elsewhere
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: knoffi
Hallo !!!
Ich frage mich manchmal, was spricht eingentlich gegen ein Carbon-Reiserad?
Gruß
Carsten


Stahl kannst du so gut wie überall auf der Welt schweißen/reparieren. Wenn dir bei Carbon etwas bricht ist das Problem wohl nicht ganz so leicht zu lösen. Ich bevorzuge eher ultraleichtes Reisegepäck als ein ultraleichtes Reiserad.



MfG Sven
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639392 - 20.07.10 19:54 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: knoffi]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Guck mal nach, ob das Thema schon mal diskutiert wurde (ich bin mir sicher), und häng dich daran, wenn die Diskussion für dich nicht erschöpfend war. Ansonsten eröffne bitte 'nen neuen Thread.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639393 - 20.07.10 19:55 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: Elsewhere]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Elsewhere

Stahl kannst du so gut wie überall auf der Welt schweißen/reparieren.

jaja, einfach etwas Panzertape drum und fertig.....

Es ist ein urbaner Mythos, das ein jeder Dorfschmied einen modernen Stahlrahmen schweissen kann.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639400 - 20.07.10 20:31 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: knoffi]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
In Antwort auf: knoffi
...
Ich frage mich manchmal, was spricht eingentlich gegen ein Carbon-Reiserad?
Gruß
Carsten


Nichts schmunzel ich bin ein Fan von bustedcarbon.com/
A.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639402 - 20.07.10 20:40 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: Elsewhere]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Elsewhere
Stahl kannst du so gut wie überall auf der Welt schweißen/reparieren.

Das ist ungefähr so zutreffend, wie die Aussage: Mathematik kann jeder Lehrer unterrichten. Heute werden, wenn überhaupt, keine einfachen Stähle mehr verbaut. Stahl kann nur noch ungefähr mithalten, wenn in mittelhoher bis allerhöchster Legierungsqualität verbaut. Und wer sich mit so einem highend Geröhr einem Dorfschmied anvertraut, kann gleich Wanderschuhe kaufen. Schon vor 20 Jahren gab es in Europa nur eine Hand voll Rahmenbauer, die das berühmte Reynolds 753 verarbeiten durften.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #639414 - 20.07.10 21:04 Re: Lenkeraufsatz auf Tourenrad mit Lenkertasche [Re: iassu]
Elsewhere
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Viel interpretiert für eine so undefinierte Aussage. Aber in Zukunft werde ich mich hüten, so etwas unüberdachtes nochmal zu verfassen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de