Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Deul, macbookmatthes, extraherb, Rolf K., Falk, 2171217, amati111, 1 unsichtbar), 549 Gäste und 806 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#650097 - 30.08.10 11:35 Lenker-/Vorbauhalter für Sigma BC 1909 spinnt!
hipster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Hallo zusammen,
Auf meiner gestrigen Sonntagstour habe ich -wie immer seit ich ihn habe- meinen Fahrradcomputer Sigma BC 1909 HR auf den Lenker-/Vorbauhalter gesteckt.

Hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach 25 Km ist mir aufgefallen, dass der Computer keine Werte mehr anzeigt. Also km/h und HF zeigten den Wert 0, anstatt dem richtigen Wert. Alles versucht, ohne Besserung.

Aus lauter Jux habe ich den Computer um 180° gedreht in die Halterung eingeklippt und das Sch****ding zeigt wurderbar alle Werte an (halt auf dem Kopf stehen). Richtig in der Halterung keine Chance.

Jetzt kann ich die Halterung einfach umgekehrt montieren. Mich nimmts jedoch schon noch Wunder, was da eigentlich los ist. Habt ihr das Phänomen auch schon gehabt?

liebe Grüsse
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#650109 - 30.08.10 11:59 Re: Lenker-/Vorbauhalter für Sigma BC 1909 spinnt! [Re: hipster]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

evtl. sind die Batterien der Sender schwach, sodass nur Empfang ist, wenn die eingebauten Antennen in guter Lage zueinander sind.

Ich hatte mal am Liegerad den Tacho um 5 cm versetzt, da war der Empfang des (schlecht positionierten) Tf-Sensors weg. Nach der Korrektur der Tf-Sensor-Position hat der Tacho auch wieder am vesetzten Ort sicheren Empfang.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#650130 - 30.08.10 12:58 Re: Lenker-/Vorbauhalter für Sigma BC 1909 spinnt! [Re: Andreas]
hipster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: Andreas R
Hallo,

evtl. sind die Batterien der Sender schwach, sodass nur Empfang ist, wenn die eingebauten Antennen in guter Lage zueinander sind.



Das Ding ist vier Monate alt...kann da die Batterie schon leer sein?? Ja. Kann sie wohl. Ich kauf mir mal ne neue.
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#650198 - 30.08.10 18:00 Re: Lenker-/Vorbauhalter für Sigma BC 1909 spinnt! [Re: hipster]
hipster
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 574
Also an der Batterie lag's leider nicht. Nun habe ich das Teil kurzerhand umgekehrt montiert und nun läufts wieder wie es sollte...(?????). Komische Sache halt.

liebe Grüsse
Reto
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#650201 - 30.08.10 18:11 Re: Lenker-/Vorbauhalter für Sigma BC 1909 spinnt! [Re: hipster]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Reto,

der "Sigma"-Schriftzug der Halterung sollte nach Vorne zeigen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de