Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 536 Gäste und 681 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#678478 - 22.12.10 15:55 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Laut Whizz Wheels gibt es die DT 340 in einer 36 Loch Variante.

Ich Persönlich würde bei dem Hohem Systemgewicht, gleich auf die TD Varianten von Hügi setzen.
Ich bin aber eigentlich noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob es es um 130 oder 135mm Achsbreite hier geht.
Die TD gibt es nicht in 130mm.

Im Grunde bringen aber beide Naben (Hügi, White Industries) das mit was ich von einer Nabe erwarte, Stahlrotor und Stahlachse.
Von allen anderen würde ich bei 130 Kg die Finger lassen.



____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (22.12.10 15:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#678487 - 22.12.10 17:03 Re: Neue Laufräder [Re: svenTsmiegel]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Also die White Ind. Nabe gibts z.B. HIBIKE für 169.- runterscrollen, in 32L und 36L. Aber nur in Silber?
Oder bei Google... . Auch nur in Silber?

Der Unterschied von Grizzly und Sputnik dürfte wohl im Gewicht liegen... Grizzly 610gr. und Sputnik 745gr.
Beide als doppelt geöst lieferbar allerdings die Grizzly laut Beschreibung nur mit kleiner Ventilbohrung also SV, bei der Sputnik auch in AV lieferbar.

Geändert von DrKimble (22.12.10 17:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#678499 - 22.12.10 18:42 Re: Neue Laufräder [Re: DrKimble]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
schmunzel

Genau, bei Hibike, bike-mailorder und wie sie nicht heißen, aber schwarz in 36-Loch... Ich seh es nur beim Hersteller und eben bei hajo sports...

Die MAvic 719 hat 565 gr. Die lassen aber wenig auf ihrer Homepage wissen.

Die Grizzly ist zwar höher, aber dafür auch schmäler als die Sputnik.

Weiß jemand die Maße der 719?

Geändert von svenTsmiegel (22.12.10 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#678500 - 22.12.10 18:46 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Ja Lothar,
das ist mir auch aufgefallen, sonst hätte ich schon längst eine DT swiss. Gabs diese Jahr ja bei Rose mal hinterhergeschmissen.
Da bleibt mir wohl nur die White industries.
Chris King will ich nicht zahlen, auch wenn ichs zum Händler-EK herkrieg. Ich hab da echt das Gefühl, dass ich fürs Logo zahl...
Wo hast Du denn Deine WI her? Ists ne schwarze oder silber?
Nach oben   Versenden Drucken
#678501 - 22.12.10 18:47 Re: Neue Laufräder [Re: svenTsmiegel]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich hab ne white ind. mit 36 Loch in Silber.

Geben tuts die also müssen.


LG Luki
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#678502 - 22.12.10 18:50 Re: Neue Laufräder [Re: Auberginer]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Nein!!! grins
Halt eben nicht in silber schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#678505 - 22.12.10 19:01 Re: Neue Laufräder [Re: Biketourglobal]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hej,
soweit ich weiß gibts die exal sp19 nicht in schwarz...

oder weißt Du zufällig mehr??
Nach oben   Versenden Drucken
#678507 - 22.12.10 19:11 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: rayno
Bei der Entscheidung DT-Hügi oder White soltte man beachten, dass es die normalen Hügis nur mit 32 oder weniger Loch gibt, die White auch mit 36, es sei denn, man nimmt die sehr teuren Tandem-Hügis.

Oder eine FR, die gips ebenfalls mit 37 Loch zwinker grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#678508 - 22.12.10 19:11 Re: Neue Laufräder [Re: svenTsmiegel]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Laut Homepage gibts die Exal SP19 in silber eloxiert oder schwarz gepulvert .

Edit:
also wenn du ne White Ind. auch für Händler EK bekommst nehm ich auch eine...Silber 36L grins

Hab ne Anleitung zum öffnen der White Ind. gefunden hier.....

Geändert von DrKimble (22.12.10 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#678522 - 22.12.10 20:28 Re: Neue Laufräder [Re: svenTsmiegel]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Sie ist hier zu sehen: [img]http://picasaweb.google.com/elrayno/MeineRDer#5382720238975385186[/img]

Ich habe meine Whites noch vor der 40%igen Preiserhöhung gekauft. Wo, weiss ich heute nicht mehr genau; kann sein bei "hibike".

Jürgen (Jim Knopf) hatte auf seiner Norwegenreise in letzten Sommer auch die White im HR.
Nach oben   Versenden Drucken
#678523 - 22.12.10 20:32 Re: Neue Laufräder [Re: DrKimble]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
In Antwort auf: DrKimble

Hab ne Anleitung zum öffnen der White Ind. gefunden hier.....


Nach dieser Anleitung habe ich meine White schon mal geöffnet und Sperrklinken und Federn demontiert und wieder eingebaut. Ist recht einfach.

Die White-HR-Nabe gibt es mit Kassettenkörper aus Titan oder aus Stahl. Für Reiserad empfiehlt sich natürlich Stahl; ist auch viel billiger. Bei bc gibt es offensichtlich nur die sehr teure Titanversion.

Geändert von rayno (22.12.10 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#678527 - 22.12.10 20:56 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
die haben auch die Stahlversion allerdings unter Disk-Nabe zu finden. siehe hier....

Je länger ich mir die Nabe anschaue umso mehr will ich auch eine... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#678539 - 22.12.10 21:36 Re: Neue Laufräder [Re: DrKimble]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Ist doch bald Weihnachten, Frank! Die White passt auch prima zum SON im VR.
Nach oben   Versenden Drucken
#678540 - 22.12.10 21:45 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ich weiß, ich weiß...sabber,lechz grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678543 - 22.12.10 21:55 Re: Neue Laufräder [Re: Jojo64]
saebe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Meines Wissens ist Karbon deutlich ermüdungsresistenter als Stahl. Aber halt auch deutlich empfindlicher in Belastungsrichtungen, für die das Teil nicht ausgelegt wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678569 - 23.12.10 05:54 Re: Neue Laufräder [Re: DrKimble]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: DrKimble
die haben auch die Stahlversion allerdings unter Disk-Nabe zu finden. siehe hier....

Je länger ich mir die Nabe anschaue umso mehr will ich auch eine... grins


Ich auch lach

Geändert von trecka.de (23.12.10 05:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678572 - 23.12.10 07:10 Re: Neue Laufräder [Re: trecka.de]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
machen wir ne Sammelbestellung..... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678578 - 23.12.10 08:27 Re: Neue Laufräder [Re: DrKimble]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der White-HR-Nabe im Reiseeinsatz findet ihr hier!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678622 - 23.12.10 13:51 Re: Neue Laufräder [Re: rayno]
trecka.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 513
In Antwort auf: rayno
Einen Erfahrungsbericht über den Einsatz der White-HR-Nabe im Reiseeinsatz findet ihr hier!


Interessante Seite, Danke.

Leider sind die Angaben zur Nabe etwas wiedersprüchlich:
Lagertausch nach 30.000km
und hier unter ersetztes Material Ersatznabe zwischen 10200km und 24800km
aber egal, ne gute Nabe ist es ohne Zweifel. verliebt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de