Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (hägar, KaRPe, stefan1893, schorsch-adel, Baghira, Lionne, 5 unsichtbar), 610 Gäste und 987 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534596 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#678662 - 23.12.10 17:17 IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal?
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
Hallo ihr,

mir ist jetzt innerhalb von 3 Jahren zum 2. Mal der Bumm Lumotec IQ Fly plus kaputt gegangen, laut meinem Händler ist die Elektronik defekt.
So langsam frage ich mich, ob das bei Bumm normal ist oder ob ich einfach Pech habe?!

Dazu kommt noch, dass ich den Scheinwerfer mal auf der Eurobike gekauft hatte und dadurch keinen Kaufbeleg habe. Vor 2 Jahren war er dann schon mal defekt (die Elektronik) und ich habe von Bumm anstandslos einen neuen bekommen.
Meint ihr, das klappt nochmal? Ich habe jetzt Bumm eine Mail geschrieben und um Übernahme der Portokosten gebeten, denn ich sehe nicht ein, nach 2 Jahren 65€ für einen Neuen hinzublättern, obwohl mein Rad in der Zeit wenig gefahren wurde.
Wenn die den Scheinwerfer nicht austauschen, kaufe ich von Bumm nichts mehr. Ok, zuerst mal abwarten, vielleicht gehts ja auch glatt.

Gruß und frohes Fest

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#678663 - 23.12.10 17:31 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Ralf,

erst einmal ruhig Blut. Bitte bedenke bei all deinem Frust, dass nun Weihnachten und Neujahr auf uns und auf Bumm zukommt. Wahrscheinlich haben die jetzt Betriebsurlaub und kein Mensch will nun noch eine Reklamation bearbeiten.
Gebe ihnen einfach Zeit bis Anfang Januar und melde dich notfalls dann noch einmal.

Zugegebenermaßen eine blöde Zeit für Reklamationen.

Auch dir ein besinnliches Fest
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#678711 - 23.12.10 22:15 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ralf,

wir hatten dieses Jahr auch extrem Pech mit demIQ Fly.
Bei Neukauf von zwei Stevens Rädern haben wir jetzt schon die 6 Lampen montiert.Die ersten vier waren schon nach wenigen Tagen dahin. Die jetzt montierten funzen einwandfrei, habe sie jetzt allerdings gegen die Edelux ausgetauscht.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#678723 - 24.12.10 07:16 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
Hier sind zwei IQ Fly, seit sie auf den Markt, kamen im Ganzjahreseinsatz. Keine Probleme bis jetzt.

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#678778 - 24.12.10 14:25 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: esGässje]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: esGässje
Hier sind zwei IQ Fly, seit sie auf den Markt, kamen im Ganzjahreseinsatz. Keine Probleme bis jetzt.


Meiner ist auch aus der vermutlich allerersten Lieferung (Nov. 2007) und hat bisher noch nie Probleme gemacht. War erst am Reiserad, dort ist inzwischen ein Cyo und der IQ Fly nun auf dem Alltagsrad.

Grüße,
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#678786 - 24.12.10 16:13 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Hi,

meiner ist von 2008 und hat, bis ich ihn Anfang 2010 gegen einen Cyo getauscht habe, anstandslos seinen Dienst getan. Früher war eben doch alles besser. schmunzel

Frohe Weihnachten!
Gruß,
Rainer

Geändert von windundwetter (24.12.10 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #678820 - 25.12.10 08:23 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: windundwetter]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
In Antwort auf: windundwetter
Früher war eben doch alles besser. schmunzel


... nein, bestimmt nicht, sonst müsstes du bei der Kälte heute noch auf einen Donnerbalken, oder Abtritt, wie man früher dazu sagte lach

Frohe Weihnachten!
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#679072 - 27.12.10 16:05 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: spiesheimer]
Ozzy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.350
In Antwort auf: spiesheimer
... erst einmal ruhig Blut.

Du hattest Recht! Von wegen Betriebsurlaub, heute war die Antwort von Bumm da, die übernehmen auch die Portokosten fürs hinschicken und prüfen den Scheinwerfer und tauschen ihn gegebenenfalls aus. schmunzel
Also guter Service, was man bei den Preisen auch erwarten sollte!
Wenn der Scheinwerfer wieder da ist, werde ich nochmals berichten.

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#679089 - 27.12.10 16:55 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Schön, das freut mich für dich.
Deutsche Wertarbeit eben, mitsamt dem dazugehörigem Service.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#679091 - 27.12.10 17:11 Re: IQ Fly zum 2. Mal kaputt: Ist das normal? [Re: Ozzy]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: RalfK

Also guter Service, was man bei den Preisen auch erwarten sollte!

Bei den Preisen und "Deutscher Wertarbeit" erwarte ich eigentlich etwas anderes. Und mir kann deren toller Service genau dann gestohlen bleiben, wenn ich mit einem per Eigenhilfe nicht reparablem Lichtausfall, in der "Pampa" stehe.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de