Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Mooney, cterres, Sharima003, Hansflo, iassu, Hollandradfahrer, 6 unsichtbar), 569 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534535 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #245179 - 29.04.06 08:59 Re: Wie macht man das nur?? [Re: ]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: PetraClaudia

Ich finde das auch sehr "mitreis(s)end". Nur das Frauenbild von Dodo und einigen Anderen hier tut mir leid. "Frauen kosten Geld". Offensichtlich sind das dann solche Frauen, bei denen Anlass oder Verpflichtung besteht, für die Beziehung oder was auch immer finanzielle Leistungen zu erbringen. Nicht sehr romantisch ....

Petra


...Mensch Petra lach
Dieter wurde in einer anderen Generation an sozialisiert, nimms mit einem Augenzwinkern grins ...wenn man zwischen den Zeilen ließt, finde ich, das auch Dieter nur "augenzwinkernrndstichelt" lach

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245183 - 29.04.06 09:30 Re: Wie macht man das nur?? [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: PetraClaudia

Nur das Frauenbild von Dodo und einigen Anderen hier tut mir leid. "Frauen kosten Geld". Offensichtlich sind das dann solche Frauen, bei denen Anlass oder Verpflichtung besteht, für die Beziehung oder was auch immer finanzielle Leistungen zu erbringen. Nicht sehr romantisch ....



In Antwort auf: Dodo

Rauche nicht trinke keinen Alkohol und habe keine Freundin, die Geld kostet.


diesen satz könnte man auf vielerlei art interpretieren.

nicht rauchen, kein alkohol, keine freundin > freundin = überflüssiges laster, wie die beiden ersteren.

keine freundin, die geld kostet > habe leider etwas nicht, was viele andere haben.

keine freundin, die geld kostet > habe eine freundin, aber die versorgt sich selber.

keine freundin, die geld kostet > habe reiche witwe kennengelernt.

keine freundin, die geld kostet > "Frauen kosten Geld" - was für eine veraltetes bemitleidenswertes frauenbild!
da muß frau doch gleich mal wieder die welt von den patriarchalischen strukturen befreien und emanzipatorisch aufklären ...

jedem / jeder das seine / ihre ...

obwohl doch jeder radler weiß, daß mit der freundin, die kein geld kostet, nur das geliebte und pflegeleichte, sparsame, abwaschbare und auch ansonsten genügsame reiserad gemeint sein kann. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245303 - 29.04.06 18:36 Re: Wie macht man das nur?? [Re: ardeche]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo alle,

Muss auch noch ein wenig etwas zu diesem Thema sagen. Ich finde es toll, was Bodo macht. Das mit den teuren Frauen ist sicher nicht so todernst gemeint (ja es gibt viele Frauen mit teuren Parfums, Kleider, etc.) Aber es gibt auch teure Männer (tolle Autos, Uhren usw. ).
Die älteren Jahrgänge dieses Forums erinnern sich sicher an die 60er Jahren, wo man gegen den steigenden Kosumententrend war. Diese ewige Kauferei, wieder ein neues Auto, ein anderer Fernseher usw. Schlussendlich wird der Mensch dadurch nicht glücklicher.
Ich finde es gut, seinen Traum zu erfüllen, Ruhe und Natur aber vor allem viel viel Zeit, was heutzutage den meistens Leuten fehlt.
Das grosse Problem zur Verwirklichung könnte eventuell sein: Gesundheitszustand, Bezahlung der Kranken- und Unfallversicherung.
Habe mal im Net gelesen, als eine ältere Frau ihren Mann verlor, ging sie mit dem alten VW-Bus auf Reise. Sie sagte sie hätte keine Familie mehr und statt traurig in einer Wohnung zu sitzen fahre sie lieber durch die Welt. Warum eigentlich nicht?

Jeder muss sein Leben leben. Nach dem Motto: leben und leben lassen.

Nette Grüsse,

Kanis 57 J.
Nach oben   Versenden Drucken
#245581 - 01.05.06 09:07 Re: Wie macht man das nur?? [Re: Dodo]
Combattant
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Dodo!
Du machst es genau richtig, weiter so!
Ich wünsche mir, in Deinem Alter auch "so gut beieinander" zu sein, um mir solche Träume erfüllen zu können...
LG
Michael
zwinker
Honi soit qui mal y pense...
Nach oben   Versenden Drucken
#248457 - 13.05.06 23:52 Re: Wie macht man das nur?? [Re: pcschröda]
magnus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: pcschröda

Also ich hab mal ne konkrete Frage:

Ich les immer wieder von Leuten, die 6, 12 Monate oder länger unterwegs sind. Meine Trips dauerten meist nicht sehr viel länger als 4 Wochen - aus monetären Gründen. Wie macht Ihr das, finanziell meine ich? Spart Ihr Euch 15.000 Euro zusammen und kündigt dann Wohnung, Job etc? Ich zerbreche mir schon seit Urzeiten den Kopf, um eine Möglichkeit zu finden, unterwegs Geld zu verdienen.

Berichtet doch bitte mal von Euren Erfahrungen!

mfg

Michael

In nem Topf Haferschleim mit etwas Zucker ist rein vom Naehrwert-Standpunkt so gut wie alles drin was der Koerper an einem Tag braucht, und den kriegst Du fuer unter 20 Cent (Benzin fuer'n Kocher eingerechnet, bau Dir ein Lagerfeuer und das faellt auch weg, biste auch nimmer von dem $^#$%@ in Washington abhaengig zwinker). Ansonsten braucht der Koerper Wasser, das gibts umsonst in 1A Qualitaet an jeder Raststaette/Quelle. Dann noch ein Zelt einpacken und nicht gleich beim ersten Regentropfen die Karte nach Hotels absuchen, und die Reisekosten gehen gegen null.

Was ich damit sagen will ist nicht, dass man so reisen soll, sondern was bereits von anderen kam: Es haengt nur davon ab, wie tief Du Deinen Standard ansetzt. Man kann auch in der 1. Welt gut fuer 200 EUR im Monat (ehrlich) reisen, die Frage die sich jeder selber beantworten muss ist: Macht das noch Spass?
You'll make a muffin betta, with a green rosetta!
Nach oben   Versenden Drucken
#248499 - 14.05.06 08:15 Re: Wie macht man das nur?? [Re: magnus]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: magnus

Man kann auch in der 1. Welt gut fuer 200 EUR im Monat (ehrlich) reisen, die Frage die sich jeder selber beantworten muss ist: Macht das noch Spass?

Alter Thread - aber ein immer aktuelles und interessantes Thema!

Leider gibt es Kosten, die sich einfach nicht reduzieren lassen. Also Lebensmittel braucht man, da reicht Müsli nicht!!! Man kommt auch in Situationen, da muss man Übernachtung und Bahnkosten auf sich nehmen. Erzähle mir nicht, dass die ganz weg zu bekommen sind. In Notsituationen muss man das Geld haben, oder man wird zum Bettler.

Geld unterwegs zu verdienen, geht meiner Meinung nur, wenn man einen längeren Auftenthalt plant. Hiervon ausgenommen sind Künstler, wie Kunstmahler oder Musiker. Macht man einen kleinen Verkaufsstand auf, hat man (sofort) Ärger mit den lokalen Behörden.

OT: Seit Jahren bewundere ich (immer wenn ich in Köln bin) eine ägyptische Pharaonenstaute vor dem Dom. Das ganze Kostüm besteht aus einer goldenen Maske und Umhang. Keine Schminke, kein absolutes Stillstehen. Dahinter steht eine junge Frau (und sie verdient blendend!).

Als Radreisender Geldverdienen unterwegs? Vielleicht Verkauf von Postkarten? Aber das bringt nix ein. Bestenfalls die Radreise hinterher vermarkten.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (14.05.06 08:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#248591 - 14.05.06 15:03 Re: Wie macht man das nur?? [Re: ]
pcschröda
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Unterwegs in Bulgarien

Was, schon zwei Jahre ist das her, dass ich diese Frage gepostet habe - unglaublich.

Mittlerweile bin ich selbst seit über 7 Monaten unterwegs - zuletzt in Chile und Argentinien, nun in Bolivien. Ich lebe von rund sechs Euro pro Tag, was in Chile nicht immer einfach war. Da hiess es auch mal im strömenden Regen am Strand zelten, wärend die ganzen Backpacker schön warm im Hostelbett lagen.

Der Bericht zu der ganzen Chose findet sich hier:

http://www.dieweltvonunten.de

Hat sogar ein bisschen was mit Fahrrädern zu tun, wie man im Trailer sehen kann.

Billig reisen geht also schon, ich habe jemanden getroffen, der war ohne Zelt und Kocher unterwegs, im Torres del Paine hat er sich fünf Tage lang von vorgekochten Nudeln ernährt, und seine angebrannten Radschuhe hat er durch ein paar alte Sportschuhe ersetzt, die er auf der Strasse fand. Dabei war er gut drauf und hatte offensichtlich mehr Spass an seiner Reise als die ganzen Standard-Traveller. So viel dazu.

Alles Gute allen Reisenden wünscht


Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#265369 - 25.07.06 23:19 Re: Wie macht man das nur?? [Re: pcschröda]
Anonüm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
In Antwort auf: pcschröda


Billig reisen geht also schon, ich habe jemanden getroffen, der war ohne Zelt und Kocher unterwegs, im Torres del Paine hat er sich fünf Tage lang von vorgekochten Nudeln ernährt, und seine angebrannten Radschuhe hat er durch ein paar alte Sportschuhe ersetzt, die er auf der Strasse fand. Dabei war er gut drauf und hatte offensichtlich mehr Spass an seiner Reise als die ganzen Standard-Traveller.


als ich vor 4,5 jahren auf dem weg richtung süden war, haben wir (2 radfahrer) komplett portugal und südspanien durchquert, ohne auch nur einen cent ausgegeben zu haben. das waren insgesamt 6 wochen, wovon wir eine woche in lissabon verbrachten.
allerdings hatten wir zelt und kocher dabei und haben wesentlich reichhaltiger gegessen als vorgekochte nudeln - da würde mir der spaß auf 6 wochen vergehen.
die gesamte reise (berlin - banjul) dauerte 9 monate und kostete einschließlich rückflug nach amsterdam 1500 euro.
Nach oben   Versenden Drucken
#682248 - 09.01.11 12:45 Re: Wie macht man das nur?? [Re: Anonüm]
flameingo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 285
In Antwort auf: Anonüm
In Antwort auf: pcschröda


Billig reisen geht also schon, ich habe jemanden getroffen, der war ohne Zelt und Kocher unterwegs, im Torres del Paine hat er sich fünf Tage lang von vorgekochten Nudeln ernährt, und seine angebrannten Radschuhe hat er durch ein paar alte Sportschuhe ersetzt, die er auf der Strasse fand. Dabei war er gut drauf und hatte offensichtlich mehr Spass an seiner Reise als die ganzen Standard-Traveller.


als ich vor 4,5 jahren auf dem weg richtung süden war, haben wir (2 radfahrer) komplett portugal und südspanien durchquert, ohne auch nur einen cent ausgegeben zu haben. das waren insgesamt 6 wochen, wovon wir eine woche in lissabon verbrachten.
allerdings hatten wir zelt und kocher dabei und haben wesentlich reichhaltiger gegessen als vorgekochte nudeln - da würde mir der spaß auf 6 wochen vergehen.
die gesamte reise (berlin - banjul) dauerte 9 monate und kostete einschließlich rückflug nach amsterdam 1500 euro.


Das finde ich echt beeindruckend ! Zunächst einmal, dass ihr mit so wenig Geld ausgekommen, aber auch, dass ihr nach Gambia gefahren seid ! Ich meine, 9 Monate mit 1500 € und nach Afrika ! Ich stelle mir vor, dass man dort nicht immer wildzelten kann oder sollte, oder was ist eure Erfahrung ? Ihr hattet dann aber auch den Vorteil, nicht so viele Visa bezahlen zu müssen wie Leute, die durch Zentral-Asien oder -Afrika fahren. Nun ja, ich überlege auch gerade, ob es zu waghalsig ist, ein jahr auf dem rad unterwegs zu sein mit 2500/3000 €. Ein großes Komfort-Bedürfnis habe ich jedenfalls nicht.

Ui, erstaunlich, nach wie vieln jahren mal wieder eine Antwort in diesem Thread kommt.
"Wer weniger besitzt, wird weniger besessen." F. Nietzsche
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #682250 - 09.01.11 12:51 Re: Wie macht man das nur?? [Re: flameingo]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ui, erstaunlich, nach wie vieln jahren mal wieder eine Antwort in diesem Thread kommt.


Ja, damit bist Du der 1. Totengräber dieses neuen Jahres. Herzlichen Glückwunsch dazu party

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #682251 - 09.01.11 12:51 Re: Wie macht man das nur?? [Re: flameingo]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: flameingo
[zitat=Anonüm][zitat=pcschröda]Ui, erstaunlich, nach wie vieln jahren mal wieder eine Antwort in diesem Thread kommt.

grins Ohne diese Selbsterkenntnis würde man Dir jetzt garantiert den "goldenen Spaten am Bande" fürs Ausgraben uralter Themen verleihen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #682256 - 09.01.11 13:01 Re: Wie macht man das nur?? [Re: MatthiasM]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Immerhin beherrscht der Ausgräber offenbar die SuFu. schmunzel
Stellt sich auch die Frage, ob immer gültige Themen in immer neuen Fäden gesponnen werden müssen, oder ob das Ausgraben solcher Themem eine ressourcenschonende Beitragsgestaltung mit Blick auf die Übersichtlichkeit ist?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de