Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (bauhaus, DieterFfm, Fahrradfips, indomex, noireg-b, 6 unsichtbar), 566 Gäste und 1121 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#720998 - 12.05.11 19:38 V-Brakes auf Magura-Adapter?
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallo zusammen,

wie ich jetzt erschrocken festgestellt habe, sitzen die Magura-Bremsen an meinem Rad nicht auf Cantisockeln, sondern auf speziellen Adaptern. Die Maguras wollte ich allerdings gegen V-Brakes tauschen, da ich einen Rennlenker montieren möchte. Gibt es eine Möglichkeit, V-Brakes an mein Rad zu basteln, ohne neue Sockel anzulöten (löten zu lassen...)?

Gruß Chili
Nach oben   Versenden Drucken
#721002 - 12.05.11 19:57 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: hot chili]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
wenn es Firm-Tech-Bremssockel sind sind die mit nichts anderem kompatibel.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#721051 - 12.05.11 21:33 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: hot chili]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Jetzt wäre es an der Zeit, dass du mal schreibst, um welches Rad es sich eigentlich handelt.

Danach findet sich bestimmt eine Lösung, nichts ist unmöglich. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#721107 - 13.05.11 06:42 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: hot chili]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Der Tandemladen Freiburg hat neuerdings Adapter von Seilzug auf Magurafelgenbremse. Auf der Spezi hatten die ihr System mit einem Rennrad-Sti vorgestellt.
Haken: 99 Euro pro Bremse.
Nach oben   Versenden Drucken
#721110 - 13.05.11 06:46 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: mgabri]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: mgabri
Der Tandemladen Freiburg hat neuerdings Adapter von Seilzug auf Magurafelgenbremse. Auf der Spezi hatten die ihr System mit einem Rennrad-Sti vorgestellt.
Haken: 99 Euro pro Bremse.

hallo Michael,

hast du einen Link oder andere Informationen?
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#721155 - 13.05.11 08:19 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: Wuppi]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Nach oben   Versenden Drucken
#721191 - 13.05.11 10:00 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: mgabri]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo Michael,

Danke.
Werde dort mal anfragen wie der Status ist. Der letzte Bericht über den Adapter ist von Ende 2010.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#721193 - 13.05.11 10:03 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: Wuppi]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Die sollen jetzt lieferbar sein. Zumindest wurde mir das auf der Messe versichert.
Nach oben   Versenden Drucken
#721974 - 16.05.11 06:01 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: mgabri]
hot chili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hi,
sorry dass ich jertzt erst schreibe, war übers we weg. also es handelt sich um ein altes enik rad, 80er jahre schätze ich. ich denke ich werde die sache mit dem rennlenker vergessen, das scheint für mich unlösbar zu sein. teure lösungen kommen nicht in frage. die befestigung an der vorderen gabel sieht sowieso seher abenteuerlich aus, da ist irgendein stahl-halter draufgeschweisst (original, keine bastellösung) werde wohl leider auf nen anderen lenker umsteigen müssen.

gruß chili
Nach oben   Versenden Drucken
#721975 - 16.05.11 06:04 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: hot chili]
Claudius
Nicht registriert
Hm. Eh man jetzt für 200Tacken solche Adapter kauft, warum nicht einfach die Gabel tauschen? Gibts ja jetzt nun auch schon fürn schmalen Taler... und wir wir alle lernen: Rahmen und Gabel sind auch Verschleißteile teuflisch

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #722026 - 16.05.11 08:57 Re: V-Brakes auf Magura-Adapter? [Re: ]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.209
Rahmen auf jeden Fall. Ist der Rahmen schwach, warst du zu Stark. teuflisch

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de