Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Uli S., jmages, Räuber Kneißl, rifi, Daaani, andyk, Velo 68, 4 unsichtbar), 525 Gäste und 1107 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#727229 - 01.06.11 22:15 Lagerplatz in Ostholstein
rollo_radler
Nicht registriert
Ich starte eine LowBudgetTour Richtung Schweden. Eigentlich wollte ich über Jütland nach Schweden anreisen, aber jetzt werde ich via Kopenhagen reisen. Kennt jemand eine kostenlose bzw sehr preiswerte Übernachtungsmöglichhkeit zwischen Neustadt/ Holst und Puttgarden? Dänemark ist gesichert. Aber ch bin für alle Tipps dankbar, die mich nach Stockholm lotsen. Ich zelte.
Nach oben   Versenden Drucken
#727257 - 02.06.11 07:38 Re: Lagerplatz in Ostholstein [Re: ]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Moin Rollo,

gerade in Wagrien gibt es doch etliche kleinere und größere Waldstücke, in denen man gut eine Nacht verbringen kann. Auch sehr nett sind die "Bauminseln" (meist alte Hügelgräber aus der Bronzezeit) in den Äckern. Einmal quer übers Feld, da drinnen stört dich (außer den Rehen vielleicht) niemand. Ich hab auch schon Nächte einfach hinterm Knick direkt neben der Straße/Feldweg verbracht.
Gruß, Jonas


Geändert von Fahrradfips (02.06.11 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#727284 - 02.06.11 10:01 Re: Lagerplatz in Ostholstein [Re: Fahrradfips]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Fahrradfips
"Bauminseln" (meist alte Hügelgräber aus der Bronzezeit)

Mal vorsichtshalber, wie sieht es da mit dem Denkmalschutz aus?

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#727288 - 02.06.11 10:16 Re: Lagerplatz in Ostholstein [Re: ]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Gute Frage. Ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie so sehr Gedanken drüber gemacht, obwohl mich die Frühgeschichte Schleswig-Holsteins sehr interessiert. Da ich aber meist mit Hängematte unterwegs bin, hinterlasse ich so gut wie keine Spuren. Man muss sein Zelt ja nicht direkt auf dem Grabhügel aufschlagen. Wobei von den kleineren Gräbern ja meist ohnehin nur noch Reste vorhanden sind und die meisten auch nicht archäologisch erschlossen sind.
Gruß, Jonas


Geändert von Fahrradfips (02.06.11 10:17)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de