Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (SchPeter, kuhbe, andyk, SchottTours, hh-jung, iassu, Bernie, Bafomed, Baghira, 2 unsichtbar), 531 Gäste und 1123 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#749527 - 15.08.11 20:37 Lechtalradweg
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Hallo,
gibt es Erfahrungen zum Lechtalradweg von Steeg nach Reuthe? Vielleicht auch eine Unterkunftempfehlung (Pension, Privat, Hotel).
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#749572 - 16.08.11 07:40 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Der Radweg ist teilweise asphaltiert und auf kurzen Strecken sehr rau. Besonders auf der Ostseite des Lechs war der Weg vor Rieden (aus Richtung Reutte) in einem schlechten Zustand, doch könnte sich das inzwischen geändert haben. Was mir noch einfällt: Die neugotische Kirche in Häselgehr ist einen Besuch wert. Das landschaftlich schönste Stück (überw. asphaltiert) ist zwischen der Lechbrücke und Vorderhornbach (über Feldele) auf der Westseite des Lechs. Für harte Naturen gibt es bei der Lechbrücke ca. 2,5 km westlich v. Weißenbach einen Baggersee.
Zu Quartieren kann ich nichts sagen, da ich hier eine Tagestour machte.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#749573 - 16.08.11 07:45 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Im unteren Teil war der Weg schlecht zu fahren (tiefer, grober Splitt; viele Richtungswechsel), so dass ich irgendwann auf die unter der Woche sehr ruhige Bundesstr. gewechselt bin. Übernachtet habe ich mal in einem alten Gasthaus in Rieden (bei Weißenbach): Miese Zimmer, gute Küche, urige Atmosphäre. Das ist aber schon einige Jährchen her, dass ich dort zuletzt lang bin. Kann also gut sein, dass meine Infos veraltet sind.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#749615 - 16.08.11 10:50 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
Olaf K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Ich war 2009 vom Hahntennjoch kommend zwischen Elmen und Lech am Lech unterwegs. Mir sind einige Baustellen in Erinnerung, aber ansonsten war der Weg fast durchgehend asphaltiert und in sehr gutem Zustand. Leider hatte ich Regenwetter und konnte die Strecke daher nur eingeschränkt genießen. Übernachtet habe ich im Zelt in Häselgehr, wo es ein auch paar nette Radler neben mir gab.
Nach oben   Versenden Drucken
#749624 - 16.08.11 11:43 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
So gesehen nein. Ich bin letztes Wochenende das Lechtal heruntergeradelt (vom Flexenpass kommend) bis Stanzach - allerdings nur Straße. Ein Radweg hatte sich mir auch nicht aufgedrängt (habe aber auch kein auge dafür). Unterkünfte gibt es offenbar in jedem Ort, Empfehlung kann ich aber auch nicht geben, weil noch weiter geradelt über den Namlossattel und wild campiert. Ein schön und ruhig gelegener Gasthof befindet sich in Stanzach oberhalb des Lechtals, ca. 500 m außerhalb des Ortes in Richtung Namlos. Vielleicht lohnt sich dort zu übernachten. Namlostal kann ich übrigens empfehlen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#749630 - 16.08.11 12:10 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
BikerBernd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
Wir sind erst kürzlich von Stanzach aus den Lechtalradweg in Richtung Reutte gefahren. Im Großen und Ganzen war er gut zu fahren. Über weite Strecken ist der Radweg asphaltiert.

Wenn Du in Stanzach übernachten möchtest, kann ich Dir auf jeden Fall die PENSION WALDHOF empfehlen.(DZ mit Du/WC u. Frühstück 68,- EUR). Gepflegtes Haus mit sehr netten Gastgebern.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#749778 - 16.08.11 20:46 Re: Lechtalradweg [Re: khlex]
khlex
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Danke für die Tipps.Ich will Ende August ein paar Tage ins Lechtal (Wetter!)Die Pension Waldhof macht im Internet einen guten Eindruck. Radfahren, Baden, Kultur (Kirche Häselgehr)und Wandern, sind so meine Vorstellungen.
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de