Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (LaRassaMD, MarkusHH, HanjoS, IndianaWalross), 33 Gäste und 188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25903 Mitglieder
86416 Themen
1313098 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3839 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 20 von 20  < 1 2 ... 18 19 20
Themenoptionen
#1309961 - 09.11.17 15:15 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1834
So, soweit ich gefahren bin habe ich jetzt den Maas-Radwanderweg als Streckenbeschreibung fertig. Es wäre toll, wenn jemand weiterschreiben könnte, ich denke doch, daß einige Forumsmitglieder die Maas schon lang geradelt sind.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1309974 - 09.11.17 17:31 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Tine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
In Antwort auf: Mütze
So, soweit ich gefahren bin habe ich jetzt den Maas-Radwanderweg als Streckenbeschreibung fertig.
bravo

Hast Du einen Track, oder kümmert sich Jürgen darum?
Nach oben   Versenden Drucken
#1309979 - 09.11.17 18:28 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Bin schon am Track-Basteln schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309982 - 09.11.17 18:36 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Tine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
Wusst ja nicht, ob Du nicht vielleicht schon wieder vor der Winterkälte in die wärmeren Regionen dieses Planeten geflüchtet bist. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1309987 - 09.11.17 19:02 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Ich halte es gerade noch so aus cool Aber du hast recht: wird langsam wieder Zeit abzuhauen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1310058 - 10.11.17 11:11 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 6992
Zwischen Dieulouard und Custines wurde der V50 neu betoniert grins

Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Photos kommen später.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1310083 - 10.11.17 18:40 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Danke dir. Ich werde dein Trackstück mit einbauen ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1310084 - 10.11.17 18:45 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: jmages]
Tine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
Gerade hatte ich mein GE reaktiviert, welches doch versteckt auf dem Rechner schlummerte. erstaunt
Aber was die Trackbearbeitung angeht, bin ich weiterhin geringfügig unschuldig bequem und mag mich nicht wieder so richtig einarbeiten... peinlich
Danke Dir!

Geändert von Tine (10.11.17 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310086 - 10.11.17 18:48 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Juergen]
Tine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Geändert von Tine (10.11.17 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310097 - 10.11.17 20:46 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Tine]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 553
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Es ist sogar noch schlimmer: das verlernen geht auch immer schneller.
Grüße, Stephan
Südpfalz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310112 - 10.11.17 22:20 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: max saikels]
Tine
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2253
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Tine
In Antwort auf: Juergen
Hier mein Track bei GPSies:
Vielleicht kannst Du den einarbeiten. Ich lerne das nie........ traurig

Ach, Jürgen, es ist noch viel schlimmer: Selbst wenn man sich aufrafft, das zu lernen (von wegen "nie"...), besteht auch noch die Gefahr, dass man die Dinge auch wieder verlernt. Es ist wirklich eine Last mit diesem lebenslangen Lernen. träller wein

Es ist sogar noch schlimmer: das verlernen geht auch immer schneller.

grins


Geändert von Tine (10.11.17 22:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#1310404 - 13.11.17 13:20 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1834
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an JMages, der den Maas-Track eingestellt hat, was ganz schön zeitaufwändig war. bravo
- - - - - - - - - - - - - - - -
Schotter gehört in meinen Geldbeutel, nicht auf den Radweg. Grüßchen, Ruth http://missesvelominiservice.jimdo.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1310451 - 13.11.17 20:19 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: Mütze]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 644
Na ist doch mein Job lach

Wir haben neben der Maas übrigens noch eine zweite aktuelle Großbaustelle: der polnische GreenVelo Radfernweg. Jegliche Mitarbeit ist wie immer willkommen.

Viele Grüße,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1312152 - 25.11.17 01:26 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3074
Bei Touren im Südwesten der Niederlande bzw. beim Planen derselben bin ich immer wieder auf unverhoffte Hindernisse gestoßen, die auf ersten Blick nicht auf einer Karte ersichtlich waren: Rheinarme wie der Lek, die auf zig Kilometern nur eine Brücke haben, Inseln wie Dordrecht oder Hoeksche Waard, die man gar nicht als solche wahrgenommen hat, die aber keine Verbindungen zu manchen Nachbarn haben, und so fort. Um Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich ein Verzeichnis angelegt mit sämtlichen Fluss- und Meeresarm-Querungen im Bereich des Deltas von Rhein, Maas und Schelde. Es gibt sie in zwei Versionen:

* im Radreise-Wiki
* auf meiner Homepage

Letztere Version hat ein paar Merkmale, die ich im Wiki nicht realisieren konnte wie die selektive Filterung bestimmter Kategorien und Anzeige der Informationen direkt in der Karte.
Berichtigungen, Ergänzungen und Aktualisierungen am Verzeichnis sind willkommen, hier, im Wiki, oder per PN.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1323416 - 20.02.18 19:59 Re: Neues aus dem Radreise-Wiki [Re: StefanS]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3074
Mangels Sinnhaftigkeit stelle ich die Arbeit an den Seiten Bahn und Rad in Frankreich sowie Pariser Bahnhöfe ein.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 20 von 20  < 1 2 ... 18 19 20


www.bikefreaks.de