Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, dmuell, Hardy_FRI, tomrad, Polkupyöräilijä, macbookmatthes, cterres, 5 unsichtbar), 555 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#764083 - 17.10.11 10:07 Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Wir kommen am 31.12.2011 auf dem Flughafen in Singapur an. Da es spät wird, wollen wir nicht mit den Rädern in die Stadt zum Hotel radeln.
Bekommt man am Flughafen Taxis die 2 Räder, 2 Personen und Gepäck zu transportieren? Hotel hat uns ein Schutle für ca. 60 Euro (Pro Strecke) angeboten. Vom Flughafen in die Stadtmitte sollte es ca. 20-25 Euro kosten. Alternative wäre der Bus, doch müsste geklärt werden ob dieser bis zum Wangz Hotel Singapore fährt. Gibt es sonst Alternativen?
Bekomme ich Geld am Flughafen vom Automaten (für das Taxi)?
Vielen Dank
Andre
Nach oben   Versenden Drucken
#764179 - 17.10.11 17:53 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: euryoekie]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Hallo André,

benötigt Ihr die Räder in der Stadt bzw. startet Ihr dann die Radtour?

Wenn nicht und ihr wollt nur die Stadt besuchen, könnt Ihr ja auch die Räder in die Gepäckaufbewahrung geben.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#764185 - 17.10.11 18:05 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: Rennrädle]
Laiseka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.340
Ich denke, du kriegst in Singapore alles, was du dir von einer westlichen Stadt erwartest... .
Nach oben   Versenden Drucken
#764231 - 17.10.11 20:13 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: euryoekie]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich würd Zelten.Der Strand ist nicht weit weg vom Flughafen Es gibt sogar einen Radweg vom Flughafen weg bis zum Strand.Am strand es kostenloses Zelten möglich,seit sicher nicht die einzigen die dort Zelten.
Nach oben   Versenden Drucken
#764351 - 18.10.11 10:41 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: euryoekie]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Andre,

wenn es Dir nur um einen City-Trip nach Singapore geht, solltest Du die Räder zu Hause lassen - und Deine Vorurteile ebenfalls.
Singapore ist ein Land mit extrem hohem Lebensstandard, meiner Einschätzung nach sogar höher als in der EU.
Der Changi Airport gilt als der beste Flughafen auf diesem Planeten. Du bekommst also sämtliche Dienstleistungen im Zusammenhang mit Fliegen und Ankunft/ Abflug und dazu noch viele weitere, z.B. Geldautomaten, Banken, Tourist-Information. Übrigens ist das öffentliche Nahverkehrssystem Singapores eines der effizientesten und zuverlässigsten weltweit, das gilt auch für die MRT (Mass Rapid Transportation), einer S-Bahn, die bis ins Kellergeschoß des Flughafens fährt.
Gute Reise
Gruß
Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#764386 - 18.10.11 13:14 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: polytropos]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Die MRT nimmt leider nur Klappräder mit. Ansonsten ist die echt gut. Klimatisch ist radeln dort schon eine Herausforderung. Ich hab in Kombination mit der Zeitumstellung durchaus
2-3 Tage gebraucht bevor ich mich einigermassen wieder im Gleichgewicht befand.
Nach oben   Versenden Drucken
#764402 - 18.10.11 14:27 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: slatibart]
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Vielen Dank für die Antworten. Wir wollen uns mit den Rädern in der City akklimatisieren und etwas Links-Verkehr üben. Deshalb wollten wir zuerst mit den Rädern per Autotransport zum Hotel. 4 Tage später geht es dann Richtung Malaysia per Fähre. Zur Zeit plane ich virtuell diese Strecke.
Also sollten wir am Flughafen ein Taxi finden, dass groß genug ist unsere Räder und Gepäck zu transportieren.
Danke
Nach oben   Versenden Drucken
#764405 - 18.10.11 14:30 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: Rennrädle]
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: Rennrädle
Hallo André,
benötigt Ihr die Räder in der Stadt bzw. startet Ihr dann die Radtour?
Wenn nicht und ihr wollt nur die Stadt besuchen, könnt Ihr ja auch die Räder in die Gepäckaufbewahrung geben.
Gruß Rennrädle


Wir werden 9 Monate mit dem Rad durch Südostasien fahren. Mal sehen wie weit wir kommen.
Andre
Nach oben   Versenden Drucken
#764407 - 18.10.11 14:32 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: packard]
euryoekie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
In Antwort auf: packard
Hallo
Ich würd Zelten.Der Strand ist nicht weit weg vom Flughafen Es gibt sogar einen Radweg vom Flughafen weg bis zum Strand.Am strand es kostenloses Zelten möglich,seit sicher nicht die einzigen die dort Zelten.


Danke für den Tipp, doch man kommt in die Jahre (50) und will sich auch mal ein Hotel leisten. Singapur ist unser Sprungbrett zu einer Radtour durch Südostasien.
Andre
Nach oben   Versenden Drucken
#764477 - 18.10.11 17:35 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: euryoekie]
anywhere80
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Uii,


zum Angewöhnen? Der Verkehr ist da nicht ohne.Also Vorsicht vor den Hauptverkehrsstraßen.
Zur Stadt: Ist wirklich faszinierend. Leben möchte ich dort allerdings nicht. An Geldautomaten gibt es in dieser Stadt mehr als genug. Auch am Flughafen. Mit dem Fahrrad ins Taxi könnte problematisch werden. Das sind meist "normale" Pkw mit Heck. Könnte ein bisschen eng werden. Großraumtaxen sind dann meist die Zubringer für die Hotels. Die Preise für Taxi und Hoteltransport stimmen. Hatte die selbe Preislage anfang des Jahres.

Kulinarisch bekommt man da genug geboten. Asiatisch, Europäisch, usw. ist erhältlich. Preise sind allerdings zum Teil recht happig. Je nachdem wo man ist (ißt).

Viel Spaß dort.

Stephan
Mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, führt häufig zu Gesichtsverlust
Nach oben   Versenden Drucken
#764930 - 20.10.11 02:56 Re: Flughafen Singapur -Stadtmitte Radtransport [Re: euryoekie]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo euryoekie,

wow, das klingt ja sehr verheißungsvoll. Meine Wenigkeit ist 2008 (Jan - Apr) durch Westmalaysia geradelt. Hab es ähnlich gemacht wie Du: Flug nach SIN und dann mit dem Rad direkt vom Airport los. Nach einer Zwischenübernachtung in Singapore habe ich am Folgetag den Causeway nach Johor Bahru überquert. Zum Eingewöhnen in den Linksverkehr eignet sich das Verkehrgewühl Singapores allerdings nur bedingt; in Malaysia läuft es einfacher, auch weil die Straßen fast alle eine emergency lane besitzen, auf der Zweiräder fahren und die von den Autos respektiert wird.
Gute Reise
Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de