Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (mapf, lufi47, iassu, 5 unsichtbar), 551 Gäste und 773 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#764732 - 19.10.11 13:20 7h Aufenthalt Mallorca
Rodeo66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebe Fahrradfreunde,

ich wollte mal fragen, ob ich mir am Flughafen von Mallorca ein Fahrrad mieten kann.. Denn ich habe ein Zwischenstopp auf Malle für ca 7h und würde den gerne für ein wenig Sonne und Gemütlichkeit tauschen... Daher habe ich nun 3 Fragen:

Ist es möglich sich ein Fahrrad zu mieten?

Wie teuer wäre es?

Und wohin sollte ich fahren?
Nach oben   Versenden Drucken
#764735 - 19.10.11 13:31 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Rodeo66]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

das halte ich für ausgeschlossen, dort einen Fahrradverleih zu finden. Ich würde mit dem Bus zum Ballermann fahren und da am Strand bzw. über die Promenade laufen. Das ist meines Erachtens das einzig Sinnvolle in der gegebenen Zeit.

PMI ist der größte Charterflughafen der Welt mit sehr langen Wegen. Vom Flugzeug bis aus dem Gebäude dauert es 10-30 Minuten. In Gegenrichtung ebenso, dazu musst Du 30 Minuten für die Schlange vor der Kontrolle einkalkulieren. Und natürlich beginnt das Einsteigen 30-45 Minuten vor Abflug. Letztlich wirst Du nur fünf Stunden nutzen können.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (19.10.11 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#764772 - 19.10.11 16:23 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Rodeo66]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo,

am Flughafen gibt es keine Fahrradvermietung. An der Playa de Palma gäbe es welche, aber da musst Du erstmal hin, Verleihprozedur etc. ... viel Zeit bleibt Dir da nicht zum Fahren, mit Gemütlichkeit hat das dann nix mehr zu tun.

Ich würde eher nach Palma fahren, da gibt es auch einen Bus, und ein bisschen durch die Innenstadt laufen, Kathedrale anschauen o. ä.

Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#764907 - 19.10.11 21:46 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Stimmt. Der »Ballermann« (nur eine von 12 Blechbuden an der langweiligen Playa de Palma) ist mitsamt der ganzen Ecke zwischen Can' Pastilla und El Arenal echt nicht sehenswert. Palma bringt wirklich mehr.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#764910 - 19.10.11 21:53 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

ja, Palma ist interessanter, nimmt aber (auch wegen der Entfernung) deutlich mehr Zeit in Anspruch. Und ein Spaziergang entlang des Strandes ist durchaus mal interessant. Wenn auch weder architektonisch noch landschaftlich.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (19.10.11 21:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#764980 - 20.10.11 08:11 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Andreas]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Aber fünf Stunden Strandspaziergang?
Die Buslinie 1 fährt vom Flughafen in relativ gutem Takt in die Innenstadt, von der Placa d'Espana ist alles leicht zu Fuß zu erreichen. Und in 4-5 Stunden kann man einiges sehen, das hatte ich im August in Brüssel, auch 7 Stunden, Flughafen in ähnlicher Entfernung wie Sant Joan von Palma.
In Palma gibt es die Kathedrale, die auf jeden Fall sehenswert ist, wenn man Kunstinteressiert ist noch z. B. das Museum Es Baluard ... oder einfach ein bisschen durch die Altstadt laufen. Ins Café Can Joan de s'Aigo gehen und eine heiße Schokolade trinken ... oder besser löffeln, die ist schon etwas dickflüssig schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#765003 - 20.10.11 10:00 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Holger]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

fünf den fünf Stunden Aufenthalt muss man eine Stunde Fahrzeit abrechnen. Nach Palma u.U. erheblich mehr, die Strecke ist staugefährdet.

Die Kathedrale ist in der Tat sehenswert. Es kommt halt darauf an, was man möchte. Ich persönlich finde einen Spaziergang am Strand mit Aufenthalt in einem Café auch sehr nett.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#765093 - 20.10.11 14:39 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Rodeo66]
Sigurd
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 295
Hallo,
lieber Palma mit Bus oder taxi. In palma geht eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus.In der Fussgängerstraße nach dem großen Platz Richtung bahnhof gibt es auf der linken seite ein großes kostenloses Museum (von der banca March ) weiter nach der Kirche auf der rechten seite eine tolle markthalle, au der anderen seite der hauptstraße die sehenswerte altstadt u.a mehr
sigurd
Nach oben   Versenden Drucken
#765274 - 21.10.11 06:55 Re: 7h Aufenthalt Mallorca [Re: Rodeo66]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
...und in Palma dann da essen gehen:

Sa Premsa

Mallorca pur!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de