Hallo,
ich hatte heute frei und habe eine Vortour gemacht. Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.
So sieht das in Weinheim aus:
Links oben die
Wachenburg und rechts in der Mitte die
Burg Windeck.
An der Weschnitz zwischen Weinheim und Birkenau:
Den folgenden Blick kennen nur Insider (oder Lokführer
):
Zu sehen ist die einzige Wegüberführung der Nebenbahn von Weinheim nach Fürth. Im Hintergrund nochmals die Wachenburg und der Steinbruch. Dort darf allerdings nix mehr abgebaut werden, weil sonst irgendwann mal die Burg von oben kommt.
Hier muss man für das Bild oben parken:
Nach trübem Start wurde das Wetter richtig schön. Deshalb gibt es jetzt ein paar Bilder vom goldenen Herbst im Weschnitztal:
Blick auf Lindenfels:
Weg nach Altlechtern:
Altlechtern:
Hier habe ich die Mittagsrast vorgesehen. Es gibt typische Odenwälder Kost wie Kochkäs und Eppelwoi aber auch exotische Sachen.
Gut gestärkt geht es dann gleich in eine Steigung. Habe vom Waldrand ein paar Bilder zurück über Altlechtern gemacht:
Kurz vor Grasellenbach:
Rechts im Bild das
Cafe Bauer.
Entweder machen wir dort Kaffeepause oder alternativ ein kurzes Stück weiter im
Nibelungencafe.
Von Wahlen bis Wald-Michelbach rollt es sich ganz entspannt auf der ehemaligen Bahntrasse:
Bahnhof (Empangsgebäude Für Falk
) in Wald-Michelbach:
Blick auf den
Hardberg nebst Sender bei Siedelsbrunn:
Jetzt wurde es für weitere Fotos leider zu dunkel. Bin dann von Siedelbrunn über Ober- und Unterabsteinach auf die Hohe Straße gefahren. Die Baustelle in Unterabsteinach kann dabei problemlos passiert werden.
Über Hilsenhain, Bärsbach, Kohlhof, Wilhelmsfeld und Peterstal habe ich schließlich noch eine sehr schöne Stelle auf dem Köpfl mit einem der schönsten Blicke auf Heidelberg angesteuert. Dort habe ich dann mein Stativ aufgebaut und ein wenig, soweit es ging mit der Belichtung der Kamera gespielt. Leider hatte ich keine Taschenlampe dabei un d im Dunkeln ist mit das leider nur teilweise gelungen. Nichtsdestotrotz hier die Ergebnisse:
Die Strecke ist etwa 66km lang und hat etwa 1000Hm.
Zur Mitfahrt am Samstag ist eine funktionierende Lichtanlage wegen der frühen Dunkelheit unbedingt erforderlich. Sonst kann man die Strecke mit fast jedem Rad fahren. Bin zuletzt mit dem PeterXTR die Strecke zum größten Teil gefahren. Ich war mit 32iger und der Peter sogar nur mit 28iger Bereifung unterwegs. Wichtig ist, dass man mit den Reifen auch mal ein Stück Schotter und Waldweg fahren kann.
Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter. Würde mich über zahlreiche Teilnehmer sehr freuen. Das Tempo richtet sich selbstverständlich immer nach dem langsamsten Fahrer. Langsamer als die fast ebene Tour zum Neuen Wein nach Neustadt dürfte das wohl nicht werden.
Lade den aufgezeichneten Track auch noch hoch. Mal schauen ob ich den bereits existierenden Track erstzen kann, ansonsten lade ich das halt neu.