Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (thomas-b, fahrrad47, iassu, Uli S., Peter Schweiz, silbermöwe, 1 unsichtbar), 570 Gäste und 790 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#771424 - 13.11.11 12:48 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Sandbiker]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Für ICs stimmt das, aber bei Regionalzügen habe ich noch kein durchgängiges System entdecken können. Gestern war das Fahrradabteil weder ganz vorne noch ganz hinten, sondern in der Mitte...

P.S.: Danke für die Blumen! Wenn wir jetzt noch auf 28 Zoll umsteigen würden, wäre der 30er-Schnitt sicher! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#771434 - 13.11.11 13:30 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Sandbiker]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Zitat:
Fährt der Zug mit Triebwagen ein, ist ein Fahrradabteil vorne. Fährt der Zug mit einer Lok ein, ist das Fahrradabteil hinten. Eigentlich immer dort wo der Führerstand des Triebwagens ist.

Wenn Du aus dem Trieb- einen Steuerwagen (ohne Eigenantrieb) machst, dann kommt es im Großen und Ganzen hin. Dass Lokomotiven und Triebwagen in einem Zug zusammen laufen, kommt zumindest in Deutschland extrem selten vor. Fast alle (deutschen) Steuerwagen haben einen Laderaum. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es in den Zügen weitere Wagen mit Lademöglichkeit für Fahrräder gibt. Das örtliche Personal sollte sowas wissen (wenn es denn welches gibt).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #771445 - 13.11.11 14:09 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

oftmals enthält der Wagenstandanzeiger auf dem Bahnsteig die RE-Linien. Zunehmend gibt es Durchsagen, wo der Fahrradbereich zu finden ist. Und manchmal steht es auf dem Zugzielanzeiger.

Und einige Züge haben mehrere Abteile, sodass man sich nicht vor Zugankunft positionieren muss.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (13.11.11 14:09)
Änderungsgrund: man
Nach oben   Versenden Drucken
#771465 - 13.11.11 15:25 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Sodele,wir haben nun Übernachtungsgast 1 zum Bahnsteig gebracht und Gast 2 bis kurz vor Pforzheim Richtung Heimat begleitet. Hier scheint mittlerweile sogar die Sonne
Es war mal wieder nett mit Euch, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, mir vor allem den Bauch vollgeschlagen zu haben lach. Im Zug wurde noch eine und unbekannte Mitfahrerin über das Wunder der GPS-Geräte aufgeklärt. Wir hätten aber vom BHF des Nachbarortes auch ohne nach Hause gefunden.
Ich hoffe auch, dass die Sauerei mit dem Nasenbluten keinem nachhaltig auf den Magen geschlagen hat, das nächste Mal nehme ich vorsorglich Watte und ein Schnapsfläschle mit.

Bilderles haben wir gestern abend bei uns noch geschaut, meine waren nicht so berühmt, weil ich mit dicken Handschuhen (da gabs echt welche, die fuhren ganz ohne *brrrr*) da nicht so flexibel bin. Ein paar andere haben ganz hübsche gemacht.

Wer nicht mit dabei war, hat auf jeden Fall was verpasst zwinker

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#771542 - 13.11.11 18:56 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: natash

Wer nicht mit dabei war, hat auf jeden Fall was verpasst zwinker


Muss ich leider bestätigen!
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#771657 - 13.11.11 21:59 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Hier scheint mittlerweile sogar die Sonne

Na sowas, ich hoffe das war nicht Absicht. Nach den noch so gerade eben akzeptablen 7 °C im Kraichgau wurde es ab Würmtal immer kälter. Als ich von Würm nach Hochwart aufgefahren bin, kam ich in dichte Nebelsuppe mit 3 °C. Die letzte Stunde in Dunkelheit war es nochmal ein Grad weniger - da waren meine Handschuhe eigentlich zu dünn. Mehr als die Kurzvariante 80 km waren nicht mehr drin. Aber alles überlebt, wenn auch nur mit Schneckentempo. Danke nochmal für die spontane und wie imer aufopfernde Gastaufnahme.

Die Tour am Samstag war ja gut besetzt mit lauter netten Mitfahrern einschließlich ein paar neuer Gesichter. So richtig Lust auf Bilder machen hatte ich bei so trübem Wetter ja nicht, aber ein paar Porträts und Marksteine der Tour findedt ihr hier (auf slideshow gehen). Ein Krokodilfilet mit Erdnusssauce ist allerdings nicht dabei lach - vielleicht nächstes Mal.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#771778 - 14.11.11 12:29 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: veloträumer]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Matthias,

super Bilder!
Ja wir waren wirklich Durstlöcher in Schwetzingen grins

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#772023 - 15.11.11 11:08 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: JvB]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Schade, daß ich nicht dabei war! Habe noch auf eine Spontan-Heilung gehofft, war aber nix.
Doch jetzt bin ich wieder fit und werde auch noch eine Tour für Samstag, den 26. November anbieten, für alle die nicht konnten oder schon wieder! Lust auf `ne Tour haben.
Natalie: Zum Favorite bin ich dabei!

Mehr in den nächsten Tagen.
Gruß
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#773488 - 22.11.11 14:08 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Radina]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo,
habe letztens eine Tour angekündigt, es ist im Moment einfach zu stressig, sorry.

Radina
Nach oben   Versenden Drucken
#773493 - 22.11.11 14:38 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Radina]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Bettina,
und wenn ich verspreche auch nie mehr unsicher , oder fast nie mehr träller , über deine "alternative Fütterungsmethode" zu lästern. Der Wattkopfradler hält sich dann betimmt auch zurück.

Iss es dann immer noch zu stressig?

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#773689 - 23.11.11 13:46 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Pfälzer]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo Werner,

ich nehme dich beim Wort! (lästern)
Aber mit zu stressig meinte ich: Habe gerade soo viel Arbeit und bin samstags soo kaputt, daß ich gerade gar keine Lust und Zeit habe `ne Tour anzubieten.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Bis dann
Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de