Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (3 unsichtbar), 544 Gäste und 643 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#785197 - 04.01.12 12:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
10:00 Uhr ist prima...
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#785340 - 04.01.12 19:42 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Pfälzer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Pfälzer
Und die Bahngeschichte via Bretten macht mich wirklich nicht an. träller


bislang steigt da niemand um, soweit ich weiß.

@ all: wie schauts aus, nimmt noch jemand den Zug über Bruchsal? Wenn nicht, würden wir uns überlegen ab Durlach zum Jens in den IRE zu setzen.
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden.

Zu früh in Cannstatt Ankommende finden sowohl im Bahnhof ein Kaffee (rechts der Schalterhalle) als auch Richung Cannstatt-City herausgehend im Seitensträßle vis á vis vom BF (dort an der Post links rein)ein griechisches Kaffe. Sowie einige weitere in der Umgebung, ich weiß jedoch nicht welche da geöffnet sind am Freitagmorgen an einem Feiertag.
Gruß Nat

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785523 - 05.01.12 09:35 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
StefanK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
In Antwort auf: natash
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden


Ich wohne an der Strecke, 5 Km von Cannstatt entfernt. Momentan stürmt es dermaßen draußen, dass ich mir eine Radfahrt nicht vorstellen mag. Vergleiche ich die Windstärken, soll es morgen nur wenig nachlassen (von jetzt 10 Bft auf 9-8 Bft).

Ich weiß nun wirklich nicht, welches hier die richtige Entscheidung ist, zumal wir ab Schwäbisch Gmünd dann vielleicht auch durch Waldgebiete fahren.
StefanK
Nach oben   Versenden Drucken
#785546 - 05.01.12 10:27 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: StefanK]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Also, wenn´s Morgen auch nur annähernd so ist bin ich nicht dabei.
Leider

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#785577 - 05.01.12 12:23 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Das Wetter soll ja halbegs erträglich werden.


Momentan prognostiziert der Deutsche Wetterdienst für morgen in Schwaben kräftige Schneeregenschauer in Kombination mit heftigem Wind. Sieht also nicht wirklich gut aus.

PS: In Baden soll´ s nur regnen ohne viel Wind.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785580 - 05.01.12 12:39 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wir haben die Nacht durch Brandenburg ueberlebt, was kann uns noch stoppen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785584 - 05.01.12 12:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Nico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 764
sagt der, der die ganze Nacht in der Horizontalen verbracht hat schlafe
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#785585 - 05.01.12 12:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: h.g.hofmann
Wir haben die Nacht durch Brandenburg ueberlebt, was kann uns noch stoppen?


Trotz der Wölfe?! schockiert

Aber irgend wie fehlt morgen Jürgen als Garant guten Wetters.
Ich kämpfe noch mit mir.

Ich bin halt verdammtes Weichei weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#785638 - 05.01.12 16:28 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
welchen Wetterdienst schaut Ihr denn - es sagt nämlich jeder was anderes. Außerdem ist die stuttgarter Kessellage immer deutlich windgeschützter als andere gegenden in BW, weshalb der Wind hier eher schwächer ausfällt als beispielsweise im Rheintal oder auf den Fildern (wo wir ja gottlob nicht hinwollen).
Meine 2 favorisierten Wetterdienste liegen bei etwa einem mm Regen und Windstärken zwischen 3-5, die aber abschwächen sollen. Erfahrungsgemäß ist es direkt nach dem Sturm - und der ist hier in Baden komplett vorbei eher ruhiger. Augenblicklich ist es hier trocken und der Wind geht auch kaum noch.
Wenns Wetter morgen zweifelhaft wird, fahren eine eine abgeänderte Strecke durchs Remstal mit gelegentlichen Aufwärmaufenthalten in verschiedenen Wirtschaften.
Ich bin zuversichtlich. Sollte nun außer uns (also Micha und mir)keiner kommen wollen, würden wir ggf etwas später nach Stuttgart losfahren wollen.


Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785640 - 05.01.12 16:40 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ich zicke nicht. Ich bin morgen dabei und viertel vor zehn am Treffpunkt.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785650 - 05.01.12 17:03 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Nat, ich warte mal bis morgen früh und stecke dann einen großen Zeh vor die Tür. Sollte der ins Schliddern kommen, ist es hier zu glatt und Suse schafft es nicht nach Weil der Stadt. Ist die Piste aber befahrbar, bin ich bis um 10 in Cannstatt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#785665 - 05.01.12 17:24 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Hallo Natalie,

leider. weinend..leider müssen wir daheim bleiben. weinend

Slavo hat es arg erwischt krank

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und wenig Regen und Schnee.
Überlegt Euch den Einkehrschwung! In Waldstetten zum Kaffee oder Tee!

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#785674 - 05.01.12 17:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sternschnuppe]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Sternschnuppe
Hallo Natalie,

leider. weinend..leider müssen wir daheim bleiben. weinend

Slavo hat es arg erwischt krank

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und wenig Regen und Schnee.
Überlegt Euch den Einkehrschwung! In Waldstetten zum Kaffee oder Tee!


schade! Ich wünsche Slavo gute Besserung! Ob wir nicht doch deine Einladung annehmen , das weiß amn noch nicht schmunzel
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785731 - 05.01.12 19:40 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: natash
welchen Wetterdienst schaut Ihr denn - es sagt nämlich jeder was anderes. Außerdem ist die stuttgarter Kessellage immer deutlich windgeschützter als andere gegenden in BW, weshalb der Wind hier eher schwächer ausfällt als beispielsweise im Rheintal oder auf den Fildern (wo wir ja gottlob nicht hinwollen).
Meine 2 favorisierten Wetterdienste liegen bei etwa einem mm Regen und Windstärken zwischen 3-5, die aber abschwächen sollen. Erfahrungsgemäß ist es direkt nach dem Sturm - und der ist hier in Baden komplett vorbei eher ruhiger. Augenblicklich ist es hier trocken und der Wind geht auch kaum noch.


Also ich habe Wetter.net unter Stuttgart und bei Wetter.com nachgesehen.
An den Vorhersagen beunruhigen mich die Geschwindigkeiten der möglichen Windboen.

Ich bequatsche das gleich noch mal mit meiner Frau und dann treffen wir eine Entscheidung.

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#785738 - 05.01.12 19:57 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
wir kommen nun mit dem Jens dann direkt aus KA. Bezüglich des Wetters, so verlasse ich mich lieber auf die Verlautbarungen des Agrarwetters, das stimmt immer am ehesten. Zusätzlich befrage ich meist noch wetteronline.de. Bezüglich Wind mache ich mir aber gerade kaum mehr Sorgen, weil ich im Neckartal noch nie auch nur einen annähernd so üblen Wind erlebt habe, wie hier im Rheintal.
Wenns Wetter mieser wird als gedacht: wir kennen die Gegend sehr gut und wie haben 2 geschütztere (und kürzere)Alternativrouten durch das Remstal in petto. Die sind vielfach erprobt und auch sehr hübsch. Ausflüge in höhere Gefilde werden wir uns eher schenken, aber man kann unten in den unteren "Etagen" der Weinberge ganz prächtig und verkerhsarm radeln.
Tja, so wie´s aussieht kommen dann überwiegend Badener zur Tour in Württemberg - also bitte das nächste mal nicht meckern, falls die "Stuttgarter Forumstour" wieder in Pforzheim beginnt und in Durlach endet grins
Bis Morgen schmunzel

Gruß nat
Nach oben   Versenden Drucken
#785787 - 05.01.12 21:44 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
Tja, so wie´s aussieht kommen dann überwiegend Badener zur Tour in Württemberg -

Nö, bis auf Jens sind es, glaube ich, alles Ausländer jenseits von BaWü - rein genetisch gesehen, oder? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#785826 - 06.01.12 05:59 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Guten Morgen,

wir machen uns auf den Weg und hoffen das die Züge pünktlich sind.
Bis später.
Nach oben   Versenden Drucken
#785827 - 06.01.12 06:22 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Morgen! Zur Zeit ists auf den Schurwald trocken und recht windstill. Wir sehen uns um 10 in Cannstadt!
Nach oben   Versenden Drucken
#785830 - 06.01.12 06:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567


Zitat:
Wir sehen uns um 10 in Cannstadt!


Moin, moin.

Na, claro schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#785831 - 06.01.12 06:43 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: h.g.hofmann
Morgen! Zur Zeit ists auf den Schurwald trocken und recht windstill.

am Kraichgaurand ebenso. Wir düsen dann mal los. Bis gleich.
Gruß Nat
PS: @ veloträumer: ich habe immerhin eine badische Oma, die es in ihrer Jugend ins fremde Württemberg verschlagen hat (es waren gestimmt ganze 35km Entfernung) zwinker

Geändert von natash (06.01.12 06:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#785943 - 06.01.12 12:11 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hier hatte es letzte Nacht noch mal gewittert und geschneit und teilweise gefroren. Daher habe ich mich vor der Fahrt nach Weil der Stadt gedrückt.

Nextes Mal!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786149 - 06.01.12 21:02 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Sodele, um 21:20 Uhr sind wir glücklich wieder Zuhause angekommen. Von Stuttgart sind wir bis Karlsruhe-Durlach gefahren und dann in die S3 eingestiegen. Die direkte Verbindung S - HD über Bretten geht an, wie natash feststellte, nur alle 2 Stunden.

Die Tour war sehr schön und wir würden sie gerne im Sommer oder noch besser im Frühjahr wiederholen. Unsere Fahrzeit belief sich auf 6:02 h. D.h. 24 Punkte für den WP.


Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#786156 - 06.01.12 21:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Hi Suse,
wir haben auf Dich gewartet, aber Du bist (leider) nicht gekommen.
Die Tour war erwartungsgemäß kühl und nass, aber ich habe selten so viele sympathische und liebenswerte Leute kennen gelernt. Es war klasse! Bin jetzt zuhause und Gott sei Dank haucht mein Hinterrad erst jetzt beim Rumstehen in der warmen Stube seine letzte Luft aus.
Freue mich ungeduldig auf die nächste Ausfahrt, bei der Du hoffentlich dabei sein kannst.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786161 - 06.01.12 21:22 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Die Tour war sehr schön und wir würden sie gerne im Sommer oder noch besser im Frühjahr wiederholen.


dafür
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786193 - 07.01.12 01:09 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Ich war dabei! (das scheint neuerdings Punkte zu geben ???)

Bei der Rückfahrt allerdings habe ich den entscheidenden Zug um 5 Min. verpasst - nun kenne ich alle Umsteigebahnhöfe, um 1:09 war ich dann am Marktplatz in Karlsruhe.

Danke für die Tour und gute Nacht!

LG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#786227 - 07.01.12 08:33 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo an alle! War mal wieder ne nette Runde! Hat Spass gemacht! Halbwegs Glueck mit dem Wetter hatten wir ja. Pannenfrei und ohne Unfall (bis auf einen kleinen Umfall, aber das ueben wir noch).
Nach oben   Versenden Drucken
#786259 - 07.01.12 10:35 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: h.g.hofmann]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Schade daß SuseAnne, Waltraud und Slavo diesmal nicht kommen konnten. Gute Besserung Slavo !!!

Der Tag hat Laune gemacht - viele Gespräche mit alten Bekannten und netten neuen Leuten - viel gelacht - und wie üblich bei Forenausfahren viel später als geplant heimgekommen.
Und das Sahnehäubchen zum Abschluß war für mich auf dem Bahnhof in Plochingen: Wir kommen die Bahnsteigtreppe mit den Rädern hochgeeilt - und sehen gerade noch wie unser Zügle pünktlich aus dem Bahnhof rausfährt. Also auf den nächsten gewartet - und plötzlich fährt am Bahnsteig ein Zug aus der Gegenrichtung ein und bleibt dampfend und zischend genau vor uns stehen. Ein langer Dampflokeilzug ! Und als er stampfend und fauchend wieder anfährt bin ich begeistert: Hintendran hängt noch eine zweite Dampflok (als Schubhilfe für die Geislinger Steige) - genial grins Zum Glück hatten wir den ersten Zug verpaßt....... So habe ich an diesem Tag neben viel nasser Landschaft insgesamt 4 Dampfloks gesehen.

Liebe Grüße / Micha

-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.01.12 10:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#786280 - 07.01.12 13:24 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: FordPrefect]
velofix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo alle Dreikönigsfahrer,

als erstes bedanke ich mich für Eure Genesungswünsche.
Der Dauerlauf aufs Örtchen ist überstanden… lach
Habt ihr auch schon Post aus Ottenbach bekommen? Waltraud meldet uns über das Team KSK Esslingen an. dafür
„Kettenriss und Speichenbruch"
...Tschüß Slavo
Nach oben   Versenden Drucken
#786301 - 07.01.12 14:46 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Hi Stefan,

dass Ihr auf mich gewartet habt, tut mir ausgesprochen leid. Ich konnte leider gestern morgen auch meinen UMTS-Aschluß nicht zu einer Verbindung kriegen, sonst hätte ich mich nochmal hier im Faden gemeldet.

War echt Pech, vorgestern und gestern waren die einzigen Tage seid irgendwann vor Weihnachten, wo es hier richtig Schnee und Glätte gab.

Next time!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786424 - 07.01.12 19:56 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: SuseAnne
Hi Stefan,

dass Ihr auf mich gewartet habt, tut mir ausgesprochen leid. Ich konnte leider gestern morgen auch meinen UMTS-Aschluß nicht zu einer Verbindung kriegen, sonst hätte ich mich nochmal hier im Faden gemeldet.

Kloiner Tipp fürs näxtemal: Tief im Profil versteckt ist meine Mobilfunknummer.

Schee wars mit euch, trotz zweifelhaften Wetter habens wir wieder mal geschafft.

Impressionen:

Gruppenbild vor der Abfahrt (ohne Matthias)


Ralf schaut sich das fauchende Ungetüm an


Am rectum Mundi


Immer noch dort


Schlagseite in Plochingen


jaja...


Isch des duschter!! (22:00 am Leuze)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de