Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Shimpagnolo, Hardy_FRI, busjoe58, stefan1893, thomas-b, cterres, Polkupyöräilijä), 572 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#786431 - 07.01.12 20:08 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: SuseAnne]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai allerseits,
wir sind vorhin auch wieder in Baden angekommen und müssen sagen: auch uns hats gefallen. das Wetter war nur mäßig schlecht, der Sturm hatte sich verzogen und Temperatur und Niederschlagsmenge waren im Vergleich zu manch anderer Forumsausfahrt gar nicht so übel.
Immerhin waren wir trotz der übertrieben schlechten Wetterprognosen immerhin zu 12.
Gemütlich sind wir die Strecke abgefahren





Rädertausch gabs auch





und zumindest haben wir es nach der Einkehr in Waldhausen trotz recht üppiger Portionen auf den Tellern alle wieder wieder aufs Rad geschafft



Bis zum nächsten Mal
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#786439 - 07.01.12 20:20 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: JvB]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: johwin
Ich war dabei! (das scheint neuerdings Punkte zu geben ???)

Hast du falsch verstanden - es gibt nur Prozente - je nachdem, wie oft du das Milchkännchen vom Hans gegrüßt hast. grins

In Antwort auf: johwin
Bei der Rückfahrt allerdings habe ich den entscheidenden Zug um 5 Min. verpasst - nun kenne ich alle Umsteigebahnhöfe, um 1:09 war ich dann am Marktplatz in Karlsruhe.

Tut mir Leid, dass ich das nicht besser einschätzen konnte. Nach meiner Tachouhr (geht 3-4 Minuten vor) hättest du es wahrscheinlich auf direkten Weg zum Hbf geschafft. Oder 1 Minute zu spät. Immerhin bin ich erleichtert, dass du noch angekommen bist.

Ansonsten war ich doch ziemlich platt, die Strecke ist m.E. für den Winter einfach zu lang, auch wenn sie leicht ist (129 km bei mir). Ansonsten kann ich nur kettenraucher zustimmen: Alleine wäre die Tour nix gewesen, aber mit der Speichen-Gesellschaft steigt der Spaßfaktor ja in den Sterne-Bereich. Heute habe ich aber dem Wind und Wetter misstraut, war nur in der Satdt und habe die Konjunktur 2012 angeworfen. Das Einkaufen ist aber eher eine Tortur. Wenn man z.B. mal eine oder zwei Töpfe ersezetzen möchte, muss man erst mal ein Studium Materialkunde und zwei Jahre Kochausbildung absolvieren. Ich glaube, ich fahre doch lieber Rad als die Kochkunst weiterzuentickeln. schmunzel

P.S: Gibt diesmal keine Bilder von mir, außer einer Lokomotive habe ich nichts auf der Speicherkarte.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (07.01.12 20:22)
Änderungsgrund: P.S.
Nach oben   Versenden Drucken
#786443 - 07.01.12 20:25 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: mgabri
Kloiner Tipp fürs näxtemal: Tief im Profil versteckt ist meine Mobilfunknummer.


Ja, mach mir ruhig ein noch schlechteres Gewissen, als ich ohnehin schon habe. Auch versteckte Mobilfunknummern hatte ich mir nicht frühzeitig rausgeschrieben und da ich gestern morgen nicht nur nicht mit Fahrrad vor der Tür konnte, sondern auch nicht ins Indernetz, hat mich auch die Erkenntnis, man könne eventuell telefonieren, zu spät ereilt.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#786444 - 07.01.12 20:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Vielen Dank für die tolle Fahrt und die schönen Bilder.

Zitat:
Gemütlich sind wir die Strecke abgefahren


Das nächste Mal geben wir ´n bissle mehr Druck auf´ s Pedal, hehe schmunzel.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#786445 - 07.01.12 20:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
mit Fahrkartenkauf hätte er das auch nicht mehr geschafft, wir hätten einfach einen Zacken schneller fahren müssen (dann wärs auf wärmer gewesen). Ich bin aber froh, dass er wenigstens nicht in Vaihingen/Enz oder einem ähnlich kuscheligen Ort hängen geblieben ist. Das nächste Mal haben wir vielleicht die Zeit besser im Blick schmunzel.
Unser heutiger Beitrag zur Konjunktur bestand im Wesentlichen im Besuch des Cannstatter Wochenmarkts, wo sich bei leichtem Nieselregen und kräftigem Wind die Vermutung bestätigte, dass der Freitag der bessere Tag zum Touren war.
Gruß nat

Geändert von natash (07.01.12 20:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#786448 - 07.01.12 20:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (07.01.12 20:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#786486 - 07.01.12 22:14 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.

Schlau bist du! lach (aber bitte geheim halten!) listig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786496 - 07.01.12 22:31 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
mit Fahrkartenkauf hätte er das auch nicht mehr geschafft, wir hätten einfach einen Zacken schneller fahren müssen (dann wärs auf wärmer gewesen). Ich bin aber froh, dass er wenigstens nicht in Vaihingen/Enz oder einem ähnlich kuscheligen Ort hängen geblieben ist. Das nächste Mal haben wir vielleicht die Zeit besser im Blick schmunzel.

Ich selber hätte: S-Bahn-Zeiten in Plochingen studiert. Außerdem wäre ich in einem solchen Fall die S-Bahn-nahe Route oben durch die Orte gefahren (Esslingen, Mettingen, Ober-/Untertürckheim). Merkt man, dass es nicht so läuft wie geplant, kann man dann leichter mal in einen Bahnhof springen. Ich war auch verwundert, als wir in Untertürckheim die Neckarseite gewechselt haben - das war eigentlich Kurs Hbf. Die Straße von Untertürckheim beim Daimler und Stadion vorbei ist abends minimal befahren. Aber wie heißt es schön: Ende gut, alles gut. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786498 - 07.01.12 22:34 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: veloträumer]
mgabri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: veloträumer
Ich war auch verwundert, als wir in Untertürckheim die Neckarseite gewechselt haben - das war eigentlich Kurs Hbf.
Sabine als Einheimische meinte daß dort grad gesperrt wäre bzw doof zum fahren. Deshalb die spontane wegänderung.
Nach oben   Versenden Drucken
#786502 - 07.01.12 22:41 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Der Radweg ist gesperrt irgendwo beim Campingplatz. Ich meinte, oben die Straße.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#786519 - 07.01.12 23:52 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: mgabri]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Wann seid ihr in Bad Canstatt wieder angekommen?
Rein Interessen halber. Unsere letzte gute Verbindung wäre um 20:18 Uhr von Stuttgart HBF gewesen. D.h. Wir hätten spätestens um 20:00 Uhr in Bad Canstatt sein müssen.

BTW. Renates Rad war heute morgen Platt. Sie hat unterwegs ein paar Schottersteine aufgesammelt die sich durch den Mantel so langsam durchgearbeitet haben bis sie am Schlauch angekommen sind.

Gruß
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#786524 - 08.01.12 00:26 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: Sandbiker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Sandbiker
Wann seid ihr in Bad Canstatt wieder angekommen?
Rein Interessen halber. Unsere letzte gute Verbindung wäre um 20:18 Uhr von Stuttgart HBF gewesen. D.h. Wir hätten spätestens um 20:00 Uhr in Bad Canstatt sein müssen.

Wir waren gegen 22 Uhr beim Mineralbad Leuze, also am Neckar direkt gegenüber Bad Cannstatt - hätte dann auch ab Plochingen nicht funktioniert. Wir haben aber auch noch nach dem Essen länger gesessen - also ggf. hätte es gereicht, wenn ihr sofort nach dem Essen zum Plochinger S-Bahn-Bahnhof gerast wäret.

In Antwort auf: Sandbiker
BTW. Renates Rad war heute morgen Platt. Sie hat unterwegs ein paar Schottersteine aufgesammelt die sich durch den Mantel so langsam durchgearbeitet haben bis sie am Schlauch angekommen sind.

Gefährliche Gegend bei euch? Oder sind die Gemeindekassen für ordentliche Straßen leer? verwirrt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (08.01.12 00:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#786573 - 08.01.12 10:38 Re: Dreikönigs-Tour bei Stuttgart 6.1.2012 [Re: kettenraucher]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
das Milchkännchen vom Hans


Jetzt weiß ich endlich, was es damit auf sich hat. Es handelt sich nicht nur um ein Ritual, sondern um eine INSTITUTION, ohne die eigentlich nichts mehr geht.


Böse Zungen würden sagen "Doping" - aber bei der guten Biomilch aus dem Schurwald im Kännle ist nach ein paar Stunden Radeln kein positiver Nachweis mehr möglich. Warscheinlich ist unser Bronchialdoping deutlich länger nachweisbar......


Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de