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Off-topic #717428 - 02.05.11 07:22 Re: Lackschaden - darf das? [Re: Deul]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Die Frage war doch "darf das?" bei einem neuen Rad? Da meine ich schon "Nein" - zumindest hätte man werksseitig einen Schutz anbringen müssen und diese Frage nicht dem Käufer überlassen dürfen.
gedi

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Off-topic #717443 - 02.05.11 08:12 Re: Lackschaden - darf das? [Re: gedi]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Spricht auch nicht wirklich für die Qualität des Lackes - nach drei Wochen finde ich die Spuren auch etwas heftig. Unabhängig davon ob da nun werks- oder händlerseitig ein Lackschutzaufkleber hätte drauf gemusst.

Gruß
Zwigges
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Off-topic #717474 - 02.05.11 09:47 Re: Lackschaden - darf das? [Re: Zwigges]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.765
In Antwort auf: Zwigges
Spricht auch nicht wirklich für die Qualität des Lackes - nach drei Wochen finde ich die Spuren auch etwas heftig.

Die Frage nach der Qualität der Lackierung stellt sich mir auch. Am neu gepulverten Rahmen meines Rohloff-Treckers musste ich an ein paar Stellen was abschleifen, wo der Pulverer (Kwadie) etwas zu viel des Guten drauf gemacht hatte. Da muss man schon mit sehr kräftiger Hand zu Werke gehen und lange schleifen, bevor sich was ablöst.

Wenn der Lack nach drei Wochen von ein wenig Bowdenzug-Gekitzel abgeht, kann irgendwas nicht stimmen.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)

Geändert von BeBor (02.05.11 09:48)
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Off-topic #797452 - 04.02.12 12:58 Re: Lackschaden - darf das? [Re: Zwigges]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
In Antwort auf: Zwigges
Spricht auch nicht wirklich für die Qualität des Lackes - nach drei Wochen finde ich die Spuren auch etwas heftig. Unabhängig davon ob da nun werks- oder händlerseitig ein Lackschutzaufkleber hätte drauf gemusst.

Gruß
Zwigges


Das Problem ist bei der Modeerscheinung des Matt-Lackes zu suchen.
Um den zu erzeugen fehlt halt einfach der Klarlack.
Ein gescheiter (mehrfach) aufgetragener Klarlack ist der beste Schutz für jegliche Art von Beschädigungen.
Des weiteren hat Mattlack eine viel rauere Oberfläche, und ist entsprechend aggressiver zu Kontaktflächen.
Ich hab eben mal meine Alltagsschlampe angeschaut, dort sind nicht mal Schleifspuren zu erkennen, die Kunststoffoberfläche der Bowdenzüge weißt abgescheuerte Flächen auf, aber das war es dann auch auch.
Die 50DM extra für 2 weitere Klarlackschichten waren da jeden Pfennig wert.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (04.02.12 12:59)
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