Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (cterres, stefan1893, iassu, qrt, 19matthias75, 3 unsichtbar), 565 Gäste und 654 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#829867 - 24.05.12 16:22 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: BaB]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Welchen Yeti meinst Du denn? Es gibt (gab?) einen deutschen Hersteller und einen polnischen mit diesem Namen. Vielleicht meint Ihr unterschiedliche.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #829868 - 24.05.12 16:30 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Thomas S]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Stimmt, es gibt nicht nur eine Firma mit dem Namen. Ich dachte, er meint die Firma in Görlitz, die zu Nordisk gehört Klick, aber hören wir mal, welche er meint.
Nach oben   Versenden Drucken
#837184 - 16.06.12 18:06 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: McFly77]
meta_morfoss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
@ Sickgirl + McFly oder andere mit diesem Schlafsack:
Habt Ihr schon Erfahrungen draussen machen können? Interessieren würde mich insbesondere der tatsächliche Komfortbereich, ob er bei ca. 5-7 Grad noch warm genug ist.

Danke und Grüße, meta_morfoss
Nach oben   Versenden Drucken
#837395 - 17.06.12 16:57 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: meta_morfoss]
Sickgirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Ich bin inzwischen mit dem Schlafsack nach Ungarn gefahren.

Am zweiten Tag ist es empfindlich kalt geworden und in der Nacht hatte es laut meinem Fahrradtacho noch 3°. War dann schon leicht unangenehm, obwohl es auch daran liegen kann, das ich ungeduscht (habe wildgezeltet) und daher noch ein bißchen verschwitzt war.
Nach oben   Versenden Drucken
#837396 - 17.06.12 17:01 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Nun gut, 3°! ist ja schon recht kalt, da friert sicher schon mancher in einem Sack mit 500g Füllung. Was ist den der Unterschied zwischen deinem "X-Lite 200" und einem serienmäßigen "LiteLine 200"?
Auf was für einer Matte hast Du gelegen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#837433 - 17.06.12 18:11 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: thomas-b]
Sickgirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Hallo Thomas,
gelegen bin ich ganz spartanisch auf einer Rettungsdecke.
Gruß
Ulrike
Nach oben   Versenden Drucken
#837435 - 17.06.12 18:12 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: meta_morfoss]
McFly77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 27
In Antwort auf: meta_morfoss
@ Sickgirl + McFly oder andere mit diesem Schlafsack:
Habt Ihr schon Erfahrungen draussen machen können? Interessieren würde mich insbesondere der tatsächliche Komfortbereich, ob er bei ca. 5-7 Grad noch warm genug ist.

Danke und Grüße, meta_morfoss


Ich war damit in Irland unterwegs und hatte denke ich vier Jahreszeiten in dieser Woche durchlebt.
Geschlafen habe ich in einem JW Gossamer, ThermARest (keine ahnung wie die heißt, jedoch ein Hauch von nichts) und den Cumulus Schlafsack. Es war sehr windig und feucht, Nachts bis 7°C kalt und dies war für mich auch das absolute Maximum unter den Bedingungen. Mir persöhnlich wäre es kälter zu ungemütlich geworden, so war es gerade noch im unteren komfortablen Bereich.

Geändert von McFly77 (17.06.12 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#837459 - 17.06.12 18:49 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
meta_morfoss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Danke für die Infos, auch @McFly!
Ich muss doch nochmal in mich gehen, ob ich nicht doch den 300er nehme...

Grüße, meta_morfoss
Nach oben   Versenden Drucken
#837464 - 17.06.12 19:04 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Sickgirl
Hallo Thomas,
gelegen bin ich ganz spartanisch auf einer Rettungsdecke.

Die ist zum draufliegen bei 3°C völlig ungeeignet, das Isolationsvermögen gleich 0. (wenn du mit Rettungsdecke diese silbrig oder gold glänzende Folie meinst) Da hilft dann kein Schlafsack mehr.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#837672 - 18.06.12 11:26 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: HyS]
gustavson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Sickgirl
Hallo Thomas,
gelegen bin ich ganz spartanisch auf einer Rettungsdecke.

Die ist zum draufliegen bei 3°C völlig ungeeignet, das Isolationsvermögen gleich 0. (wenn du mit Rettungsdecke diese silbrig oder gold glänzende Folie meinst) Da hilft dann kein Schlafsack mehr.


Aber ein cooles Mädchen ist sie schon, Respekt! bravo

Gustavson
Nach oben   Versenden Drucken
#837677 - 18.06.12 11:35 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: meta_morfoss]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Mit dem 300er Cumulus bin ich seit kurzem auch unterwegs. Bisher aber noch nicht im Extrembereich. Bei 5° hab ich noch ohne Klamotten in einem Baumwollinlett und dem Schlafsack gepennt. Kalt war mir nicht. So nach meinem Gefühl traue ich ihm die -2° mit langer Unterwäsche zu, so man eine vernünftige Unterlage hat.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#837769 - 18.06.12 19:40 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: aighes]
meta_morfoss
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Danke für Deine Einschätzung. Da ich neben dem Gewicht + Packmass auch wg. Frieren bei 5-7 Grad den Schlafsack wechseln möchte, und die Herstellerangeben zu Komforttemperaturen ja unterschiedlich zu geniessen sind, ist das hilfreich, auch wenn frieren sicherlich individuell ist. Im Laden kann man ja schlecht eine Nacht bei xxxGrad simulieren und erst recht nicht bei Onlineshops...

Grüße, meta_morfoss
Nach oben   Versenden Drucken
#837973 - 19.06.12 13:24 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Ulrike,

wie hast Du denn Kontakt zu Cumulus aufgenommen? Ich war am So bei denen im Webshop und hab eine Bestätigungsmail bekommen, ohne den Vorgang abschließen zu können. Auf meine Kontaktbemühungen (Antwort auf Bestätigungsmail, Webformular an Officd@... und Telefon) waren nicht erfolgreich. Bei der Telefonnummer auf der Kontaktseite meldet sich um 9:30 heute ein AB den ich nicht verstehen kann zwinker

Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (19.06.12 13:25)
Änderungsgrund: ) -> 9:
Nach oben   Versenden Drucken
#838295 - 20.06.12 17:54 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: thomas-b]
Sickgirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Hallo Thomas,

auf der Webseite ist ganz oben rechts die Leiste Kontakt zum anklicken, da habe ich die mit angeschrieben. Unbedingt in Englisch schreiben, auf meine Anfrage war am nächsten Tag schon die Antwort da.

Das es in der Nacht nur 3° werden würde wußte ich halt nicht vorher. Und wie schon geschrieben das war eine sehr extreme Tour. Ziel war es so schnell wie möglich nach Ungarn zu kommen. Dafür bin ich mit dem Rennrad gefahren und das ganze Gepäck mußte in zwei Ortliebfrontrollertaschen passen und das Zelt noch oben drauf.

Ich bin gerade so eben zurück von meiner Tour, auf dem Rückweg habe ich mich von meiner Mutter in Österreich absetzten lassen und habe mein Gepäck mal gewogen. Komplett mit Zelt 11kg, da ist also noch Potential.

Gruß
Ulrike
Nach oben   Versenden Drucken
#838301 - 20.06.12 18:04 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
In Antwort auf: Sickgirl
Hallo Thomas,

auf der Webseite ist ganz oben rechts die Leiste Kontakt zum anklicken, da habe ich die mit angeschrieben. Unbedingt in Englisch schreiben, auf meine Anfrage war am nächsten Tag schon die Antwort da...
Danke für die Antwort Ulrike. Genau so hab ich es gemacht. Bis her ist noch nix gekommen, ob die wohl Betriebsferien machen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#838437 - 21.06.12 10:51 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: thomas-b]
Rapante
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Beim Trekking Lite Store gibt es auch ein paar Säcke von Cumulus.
Nach oben   Versenden Drucken
#838729 - 22.06.12 16:03 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: Sickgirl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hm, Cumulus hat sich gerade gemeldet, aber die Kontodaten (BIC) die mir genannt wurden, scheint nicht gültig zu sein, zumindest kann ich die Bank dazu im Bankportal meiner Bank nicht finden.

Weiß nicht ob ich so langsam angepisst sein soll.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#838820 - 22.06.12 20:05 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: HyS]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Sickgirl
Hallo Thomas,
gelegen bin ich ganz spartanisch auf einer Rettungsdecke.

Die ist zum draufliegen bei 3°C völlig ungeeignet, das Isolationsvermögen gleich 0. (wenn du mit Rettungsdecke diese silbrig oder gold glänzende Folie meinst) Da hilft dann kein Schlafsack mehr.


Also ungeeignet ist relativ. Zum überleben geeignet!
Aber bei 3°C friere ich auf einer Rettungsdecke auch (der verwendete Schlafsack spielt da keine Rolle mehr)

Auf jeden Fall meinen
Respekt bravo
Wenn ich höre
Zitat:
leicht unangenehm



Geändert von :-) (22.06.12 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#838822 - 22.06.12 20:13 Re: Welcher Leichtbauschlafsack? [Re: thomas-b]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: thomas-b
aber die Kontodaten (BIC) die mir genannt wurden, scheint nicht gültig zu sein, zumindest kann ich die Bank dazu im Bankportal meiner Bank nicht finden.

Weiß nicht ob ich so langsam angepisst sein soll.


Ich hab einfach die Kontodaten verwendet die ich auf deren Seite gefunden hab. Die hatten mir dann andere Kontodaten per Mail geschickt - was mich auch etwas verwirrt hat. Aber Probleme hatte ich keine. Hab meinen Schlafsack zügig und ohne Probleme bekommen. Und mit dem Schlafsack bin ich sehr zufrieden.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de