Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (jmages, scherbe, 2 unsichtbar), 548 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#78219 - 16.03.04 15:33 Koga Miyata
Iggy
Nicht registriert
Hallo Zusammen,

würde mir gern den Worldtraveller von Koga kaufen
weil

- ich mir die nächsten 20 Jahre kein Fahhrad mehr kaufen möchte
- ich längere Touren ( bis 4 Wochen ) damit unternehmen
möchte

Könnt ihr mir das Rad empfehlen oder gibt es etwas
besseres im Preis/ Leistungsvergleich ?

Danke !!

Grüsse,
Iggy
Nach oben   Versenden Drucken
#78275 - 16.03.04 18:20 Re: Koga Miyata [Re: Anonym]
korbinian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi

Ich habe mir leztes Jahr ein Koga Worldtraveller gekauft, und bin super zufrieden.

Ich weiß nicht wie fiel das neuste Model kostet, meins hat neu 1800 gekostet aber ich musste nur 1000 zahlen. grins grins
Für den Preis kann ich sagen das das Preisleistungsverhältnis super ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#78290 - 16.03.04 19:17 Re: Koga Miyata [Re: korbinian]
Iggy
Nicht registriert
Hi,



Danke für Deine Info !!

1000 € für ein neues Koga ?? Nicht schlecht !
Leider wohne ich in Hamburg.


Grüsse,
Iggy
Nach oben   Versenden Drucken
#78302 - 16.03.04 19:38 Re: Koga Miyata [Re: Anonym]
Iggy
Nicht registriert
Hallo,

ich bins nochmal. Sollte vielleicht noch erwähnen,
dass es sich um das Wordtraveller ( WT ) handelt.

Wäre echt nett von Euch, wenn mir jemand ein paar Infos
geben kann. Habe leider nicht ganz so viel Ahnung von
Fahrrädern wie die meisten von Euch.

Danke !

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #78308 - 16.03.04 19:57 Re: Koga Miyata [Re: Iggy]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:

Leider wohne ich in Hamburg.


Na, na, na!
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#85430 - 23.04.04 18:16 Re: Koga Miyata [Re: Iggy]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Iggy!

Ich besitze ein Kogy Miyata Globe Traveller und bin damit super zufrieden. Tolle Laufruhe, klasse Verarbeitung und eine prima Austattung runden dieses Rad zu einem Traumrad ab. Einzig den Originalsattel habe ich durch meinen alten Brooks 66 ersetzt, da ich diesen Sattel einfach nicht mehr missen möchte. Schau einfach mal unter dem Link nach. Viel Spass beim Stöbern ....

Koga Räder

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#85432 - 23.04.04 18:25 Re: Koga Miyata [Re: Knulp]
Michi M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Kann das sein, das Koga noch so ziemlich die einzigen sind, die an Federgabeln immer noch normale Lowrider schrauben? verwirrt verwirrt

Gruß Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#85433 - 23.04.04 18:32 Re: Koga Miyata [Re: Michi M]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Michi!

Mein Koga besitzt eine starre Gabel. Bei Kogas mit Federgabel habe ich gesehen, dass diese (lowrider) mit Klemmen an den Gabel befestig waren. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Alles Gute und ein schönes Wochenende ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#85529 - 24.04.04 13:14 Re: Koga Miyata [Re: Iggy]
Lena235711
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo,

ich habe seit diesem Jahr auch ein Koga World Traveller und nach bislang 800 gefahrenen Kilometern kann immer noch keinen Nachteil finden und bin immer noch begeistert. Ich komme damit total gut zurecht, es hat eine super stabile Lage, auch bei 60km/h bergab und bei 3km/h bergauf zwinker .
Ein bisschen habe ich es modifiziert: Airwings Sattelstützenfederung, KEINE Federgabel, Nabendynamo mit vorne/hinten Standlicht.

Viel Spaß!

Lena
Nach oben   Versenden Drucken
#85646 - 25.04.04 09:49 Re: Koga Miyata [Re: Michi M]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Nein, Scott macht das auch

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#85674 - 25.04.04 11:58 Re: Koga Miyata [Re: Iggy]
Parelius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Ich habe mir vor 15 Jahren ein WorldTraveller gekauft und schon damals waren die Preise nicht von schlechten Eltern (2000 DM).
Die Anschaffung habe ich jedoch keinen Augenblick bereut. Das Fahrverhalten ist einfach super. Damals waren die Räder mit Aluträgern von Koga ausgestattet und besonders der LowRider war eine Schwachstelle. Er ist mir nach 7 Tagen unter Last das erste Mal gebrochen. Ich konnte damit weiter fahren, zuhause wurde der Träger aus Kulanz ausgetauscht gegen das gleiche Model, welches aber nach kurzer Zeit erneut an der gleichen Stelle gebrochen ist.
Danach habe ich die Lust verloren und mir eine Tubus dran gebaut. Seitdem ist Ruhe.
Das Kernrad hat bislang geschätzte 60000 km auf dem Rahmen. Das finde ich nicht schlecht.

Ich werde mir jetzt ein neues Rad anschaffen, weil ich für bestimmte Destinationen lieber mit 26'' fahre. Ich habe mich für ein Velotraum entschieden. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Koga nur noch Alurahmen baut und bei der Ausstatung habe ich so manche Fragezeichen. Sicher sind das immer noch sehr gute Räder, jedoch gibt es heute gute Alternativen. Das war vor 15 Jahren nicht so. Da gab es nur Koga, wenn man etwas sehr Hochwertiges wollte.

Deinen Ansatz, ein Rad für die nächsten 20 Jahre zu kaufen, begrüße ich. Ich denke auch so. Hoffen wir, dass die Komponenten, die es in 15 Jahren gibt, dran gebaut werden können.

Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#85677 - 25.04.04 12:27 Re: Koga Miyata [Re: Parelius]
Machinist
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.330
Zitat:
Ich habe mir vor 15 Jahren ein WorldTraveller gekauft und schon damals waren die Preise nicht von schlechten Eltern (2000 DM).
Die Anschaffung habe ich jedoch keinen Augenblick bereut.Ich werde mir jetzt ein neues Rad anschaffen, weil ich für bestimmte Destinationen lieber mit 26'' fahre. Ich habe mich für ein Velotraum entschieden. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Koga nur noch Alurahmen baut und bei der Ausstatung habe ich so manche Fragezeichen. Sicher sind das immer noch sehr gute Räder, jedoch gibt es heute gute Alternativen. Das war vor 15 Jahren nicht so. Da gab es nur Koga, wenn man etwas sehr Hochwertiges wollte.

Deinen Ansatz, ein Rad für die nächsten 20 Jahre zu kaufen, begrüße ich. Ich denke auch so. Matthias


Hast völlig recht. Das mit den Alurahmen bei Koga ist reine Modesache bzw. die meisten Käufer wollen wohl ein Alurad. Die Räder von Koga sind ja trotz des vermeintlich leichten Aluminiums sehr schwer. Bei Reiserädern macht die Verwendung eines Alurahmen am wenigsten Sinn.
Stahlrahmen für 26"-Räder von Velotraum finde ich eine sehr gute Wahl!

Gruss
Manuel
Der Mensch ist umso reicher je mehr Dinge er liegen lassen kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#85715 - 25.04.04 16:16 Re: Koga Miyata [Re: Parelius]
korbinian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Zitat:

... und besonders der LowRider war eine Schwachstelle. Er ist mir nach 7 Tagen unter Last das erste Mal gebrochen.


Ich kann mich nicht über den Lowrider von Koga beschweren. Bis jetzt hielt er 5800 km der Last meiner Taschen ohne Bedenken aus.
Das Fahrverhalten finde ich auch Super. man kann ohne Probleme 70 kmh mit Gepäck fahren, und es fängt nicht an zu rütteln
Im ganzen bin ich nit meinem Koga zufrieden.
Ich habe gleich eins mit 26" Radgröße gekauft.

Korbinian
Nach oben   Versenden Drucken
#85736 - 25.04.04 18:34 Re: Koga Miyata [Re: korbinian]
Parelius
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Zitat:
Ich kann mich nicht über den Lowrider von Koga beschweren.

Und befindet sich an deinem Rad ein Alu-LowRider von Koga oder ein Tubus? Ich weiß nicht wie es letztes Jahr war, aber die diesjährigen Modelle sind ja standardmäßig mit Tubus ausgestattet. Allzu überzeugt scheinen die Koga-Leute demnach von ihren eigenen Trägern nicht zu sein.

Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#85782 - 25.04.04 21:28 Re: Koga Miyata [Re: Iggy]
Frank B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Iggy,
die Koga-Leute kochen auch nur mit Wasser. auf meinen Radtouren darf ich öfters mal an zwei Globe Travellers (GTR) Jahragang 2002 herumschrauben. Im Detail ist da doch eine Menge Schrott verbaut (Steuersatz- gefederter Lenkervorbau, gefederte Sattelstütze). Aber die Rahmen sind durchaus eine Augenweide. Den vorderen Seitenständer wirst Du übrigens so lange gut finden, bis Du das erste mal vergißt ihn einzuklappen und Dich anschließend im Linkskurven fahren versuchst grins .Falls Du ein Rad für die nächsten 20 Jahre suchst, schau Dir doch auch mal die Teile von Id-Worx an. Die Inhaber (?) beider Firmen sind eng miteinander verwandt. Die IdWorx Räder sind aber bis in die letzteSchraube absolut kompromisslos konzipiert. Und auf eine Sicht von 20 Jahren relativiert sich auch der Preis von weniger als 32 cent pro Tag.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de