Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 490 Gäste und 1072 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#881026 - 13.11.12 09:19 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Toxxi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Sehe ich als oftmaliger SK-Radler eigentlich nicht so. Wenn man vom Waagtal zwischen Zvolen und Ruzomberok (und auch diese letzte Lücke im Autobahnnetz wird wohl bald geschlossen sein, dann wird es auf der alten Landstraße ruhiger werden) absieht finden sich eine Menge wenig befahrener Straßen - zB Banska Bystrica - Brezno - Poprad oder die slowakische Achterbahn zwischen Zvolen und Roznava, auch die Tatra-Aussichtsstraße ist gut zu radeln und auf den Straßen im äußersten Osten an der Grenze zu UK kommt wirklich nur ganz selten ein Auto vorbei.

Natürlich sammelt man ordentlich Höhenmeter - aber genau deshalb fahre ich dort so gerne...

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#881147 - 13.11.12 15:05 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: gerold]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
...wobei die Tatraaussichtsstraße (heißt die eigentlich noch »cesta slobody«?) erst seit acht Jahren eine ist. Vorher verlief sie praktisch auf der gesamten Länge durch dichten Wald (und in zwanzig Jahren wird sie das wohl wieder tun).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#881191 - 13.11.12 16:00 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: gerold]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: gerold
Sehe ich als oftmaliger SK-Radler eigentlich nicht so.

Hast du einen guten Vorschlag, wie man von Zilina per Rad nach Liptovsky Mikulas kommt? verwirrt Und auch rund um Spisska Nova Ves wars nicht so toll. bäh

In Antwort auf: gerold
und auf den Straßen im äußersten Osten an der Grenze zu UK kommt wirklich nur ganz selten ein Auto vorbei.

Ja, alles östlich der Linie Bardejov - Presov - Kosice war wirklich sehr angenehm leer. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#881200 - 13.11.12 16:13 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Toxxi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: Toxxi
Hast du einen guten Vorschlag, wie man von Zilina per Rad nach Liptovsky Mikulas kommt?


Ja - ich fahre immer über Terchova nach Norden, nach einem kleinen Paß die Querstraße Richtung Osten. Dann quert man die Hautstraße nach Polen und kann auf kleinen verkehrsfreien aber asphaltierten Nebenstraßen nördlich des Stausees nach L.M. radeln (hab jetzt keine Karte zur Hand, aber wenn es dich interessiert such ich dir die Strecke raus). Übrigens hab ich mich bei meinem vorigen Beitrag verschrieben, ich meinte Zilina und nicht Zvolen.

@Falk : im Vorjahr war es wirklich eine Aussichtsstraße. Laut Auskunft eines Einheimischen musste der ganze Wald nach einem Sturm vor ein paar Jahren abgeholzt werden weil eh schon fast jeder Baum am Boden lag. Interessanterweise waren in der Niederen Tatra und auf der Nordseite der Hohen Tatra (da bin ich heuer gefahren) keine so auffälligen Waldschäden zu beobachten. Aber das wird schon wieder, Wald gibts ja in der Gegend genug...

gute Fahrt wünscht Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#881209 - 13.11.12 16:35 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Hier stehen Mailadressen des slowakischen Touristenverbands/Radfahrer:
http://www.kst.sk/index.php/cykloturistika-cinnosti-67
Die verstehen bestimmt englisch
(Levoca ist in der Nähe von Spisska Nova Ves)
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#881229 - 13.11.12 16:58 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: gerold]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Zitat:
Laut Auskunft eines Einheimischen musste der ganze Wald nach einem Sturm vor ein paar Jahren abgeholzt werden weil eh schon fast jeder Baum am Boden lag.

Abholzen musste man nicht mehr viel, es reichte, die Reste wegzuräumen. Der Sturm war übrigens am 19. November 2004. Für die, die die Tatra vorher kannten, ist der Unterschied wirklich Wahnsinn.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de