Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bafomed, Jukagi, rtec, Radl-Stefan, kuaheli, reisefux, 5 unsichtbar), 577 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#89871 - 16.05.04 21:05 Leggero Cuatro ... mag mir jemand helfen?
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo in die Runde,

ich habe mich eben durch diverse Postings zum Thema Kinderanhänger gewühlt und hätte da trotzdem gern noch 2-3 Fragen. :-)

Ich fahre im Moment einen Trek, Zweisitzer, ohne Möglichkeit der Nachrüstung eines "Kinderwagensets".

Hier meine Vorstellungen:
Ich möchte im Sommer mit der Bahn fahren, also ist ein Einsitzer sicher von Vorteil, vor allem weil ich allein mit knapp 2jähriger reisen werde, Hänger zusammenklappen und so kommt also kaum in Frage. Der Hänger sollte einfaches Gepäck wie Schlafsäcke und Jacken fassen können. ich habe mir heute einen Chariot angesehen, bei dem war gar kein "Kofferraum" vorhanden, nur ein Netz für das 3. Rad.
Ich möchte den Hänger unbedingt als "Kinderwagen" nutzen können.
Der Hänger (vor allem der Sitz) sollte auch zum schlafen geeignet sein, da meine Tochter liebend gern im Hänger wegnickt und dann trotz Sitzstütze nicht wirklich glücklich im Hänger hängt.

In den verschiedenen Postings ist mir immer wieder der LeggeroCuatro ins Auge gefallen und ich habe mal gegoogelt (und hier wurde es ja auch erwähnt). Er hat ja wegen einer Bremse (von der ich nicht mal verstehe wie sie funktionieren soll) schlecht in Stiftung Warentest abgeschnitten. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist dieser Test "Müll" und von der Sicherheit her ist der Hänger völlig okay, ja?

Hat event. jemand einen Tipp für mich wo ich den Hänger günstig bekommen kann, gern auch gebraucht? Hier http://www.kids-in-motion.de/details/detailansicht_1.0090.html
gibt es ihn für 575 + 110 Euro (Hänger + Buggyset ... oder sollte man eh lieber das Joggerset nehmen?). Ich hätte es gern etwas günstiger. :-)

Oder hat jemand einen Alternativvorschlag bei dem alle meine "Wünsche" erfüllt werden?

Ich danke euch ganz herzlich und hoffe das Thema hängt euch nicht schon so sehr zu den Ohren raus das niemand mehr antworten mag.

Liebe Grüße,
Sunshine
Nach oben   Versenden Drucken
#89875 - 16.05.04 21:28 Re: Leggero Cuatro ... mag mir jemand helfen? [Re: Sunshine]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
ist dieser Test "Müll"

Ohne es jetzt genau zu wissen, aber Stiftung Warentest ist fuer manche Sachen bekanntermassen nicht die berufenste Institution, somit kann das schon sein lach
Aber wart mal auf HeinzH, der kann Dir das sicher genau schreiben, der hat den doch zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#89897 - 17.05.04 06:16 "Mag mir jemand helfen?" Ja! [Re: Sunshine]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Hallo Sunshine,

hier einige Informationen zum Cuatro:

Bremse: Die hydraulische Auflaufbremse des Cuatro wird nicht mehr angeboten. Die Gründe sind wahrscheinlich im Umstand zu sehen, daß zu viele Fahrradhändler technisch überfordert sind, eine solche aufwendige Bremse zu montieren geschweige denn sauber einzustellen.

Ich denke mir, daß die meisten Nutzer eine solche Bremse auch nicht benötigen. Nur wenn man leistungsmäßig die Grenzen eines Gespanns ausfährt grins , würden Anhängerbremsen zusätzliche Sicherheit geben.

Unser Cuatro ist mit den ausklappbaren Kinderwagenoptions Zusatzrädern ausgestattet. Für einen Besuch im Zoo und zur Erleichterung des täglichen "Handlings" sind diese sehr sinnvoll. Wenn Du allerdings ausgedehnte (Fuß-) Wanderungen mit dem Cuatro unternehmen willst, ist, auch unter Komfort-Gesichtspunkten, das "Jogger-Set" sinnvoller. Dies ist aber, was das Mitnehmen auf der Radtour anbetrifft, sperriger.

In der Leggero HP gibt es manchmal Sonderangebote....

Abschließend noch einige Fotos von unserem Cuatro1:

Der Sitz...

Das Kinderwagenset...

Zusatzräder ausgefahren...

Auf Tour...

Weitere Fotos....

Beleuchtung...

Was die Gepäckmitnahme im Anhänger anbetrifft, würde ich mir nicht zuviel Hoffnung machen.
Ich denke, daß dessen Kapazität ausreicht, um die Sachen Deines Kindes und ein paar andere Dinge unterzubringen. Ein Erwachsenenschlafsack nimmt beim Einsitzer m.E. zu viel Platz weg.

Ich hoffe, Dir bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben,

Gruß aus MS,

HeinzH.

P.S. In diesem Forum wurde das Thema Kinderanhänger hier ausgiebig diskutiert.
Unseren Packplan für eine Reise mit einem 10 Monate jungem Kind findest Du in diesem Thread.
Gaanz wichtig ist auch das Studium von Jans HP zum Thema Kinderanhänger.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#89947 - 17.05.04 12:06 Re: Leggero Cuatro ... mag mir jemand helfen? [Re: Sunshine]
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnellen und netten Antworten.

ich habe jetzt 2 Onlineanbieter wegen des Preises angemailt, einer davon hat mir mitgeteilt, dass sie den Hänger wegen qualitativer Mängel komplett aus dem Programm genommen haben.

Weiß zufällig jemand noch einen Hänger der ebensolche guten Sitze wie der Cuatro aufweist? ... ich glaube die haben mich schwer begeistert. schmunzel Ich befürchte in allen anderen wird meine Tochter genauso "hängen" wie in unserem jetzigen.

Liebe Grüße,
Sunshine
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de