Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, gerdr, semliw, Dipping, 8 unsichtbar), 156 Gäste und 1470 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97751 Themen
1534919 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 85
panta-rhei 53
Lionne 45
Falk 42
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#941884 - 29.05.13 05:58 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.902
Ich fahre gleich los, Markus! ´Bin auf Regen eingestellt, hoffe aber, dass es nicht so schlimm wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#942149 - 29.05.13 17:04 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: rayno]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.322
Habt viel Freude im Bauwagen und ich schick Euch liebe Grüsse und ganz viel Sonne nach Kevelaer. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#942265 - 29.05.13 21:41 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Besten Dank!
Der Regen scheint so langsam wieder nachzulassen...
Einer ist jetzt auf Nachtfahrt hier her unterwegs, er will im Laufe des Vormittags hier eintrudeln...
Wir werden morgen die Maasduinen-Tour von 2012, etwas abgewandelt, fahren.

Wer noch als Tagesgast erscheinen möchte, kann dies gerne tun, die Nr. meiner mobilen Kommunikationseinrichtung steht im Profil.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#942990 - 31.05.13 14:50 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
oberschlesier
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo, bei mir hats gestern leider nicht geklappt. Die letzte Nachtschicht war anstrengender als gedacht aber ich denke daß es irgendwann besser klappen wird um einige Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Aufenthalt. Das Wetter ist viel besser geworden, ist doch super oder?
MfG
Witold
Nach oben   Versenden Drucken
#943174 - 01.06.13 08:46 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.902
Nachdem ich leider nur einen Tag bleibe konnte, bin ich gestern am frühen Abend wieder zu Hause angekommen. Es hat mir sehr gut gefallen, zumal das Wetter ja viel besser war als man erwarten musste. Die Rückfahrt war bei dem teils heftigen Gegenwind etwas beschwerlich. Zum Glück konnte ich auf der gemeinsamen Fahrt nach Bocholt den Windschatten der Gruppe nutzen und hatte so noch genügend Kraftreserven auf den restlichen 80 km Alleinfahrt weiter gegen den Wind gen Norden.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für die nette Gesellschaft und besonders an Markus für die tolle Organisation.
Nach oben   Versenden Drucken
#943516 - 01.06.13 21:18 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: rayno]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Lothar!
Schön zu hören, das du wieder gut angekommen bist. lach
Wir sind gestern erst gegen 15.30 wieder in Bocholt abgefahren (nach dem längerem Aufenthalt zur Kalorienaufnahme...) und dann nach nur knapp 10km mit Gegenwind die restlichen 42km mit überwiegendem Rückenwind zurück zum Platz gefahren.
Die Böen hatten wohl zeitweise Stärken von 8-9, so hieß es hier am Platz.

Heute war hinzu auch wieder Gegenwind auf ca. 40km angesagt, der Rest der 90km (Geldern, Wachtendonk, Venlo, Maas, Arcen, Kevelar) war dann wieder meist mit Rückenwind. Dazu niedrige Temperaturen um 12-15°C und ein recht hoher Schnitt (waren nur zu viert) >18 km/h.

Morgen sind es dann auch noch mal 100km.

Es ist ein sehr nettes Treffen gewesen, was es vielleicht im kommenden Jahr wieder geben könnte... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#943547 - 02.06.13 06:12 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Nach dem ich ich an der Mosel halb abgesoffen bin, ging's dann aber bei ganz manierlich, klimatischen Verhältnissen weiter über die Vulkaneifel zum Rhein und mit dem in Richtung Kevelaer, sogar schneller als ich dachte. Dort angekommen, war noch niemand vor Ort und ich freute mich, einen CP vorzufinden, der vollkommen frei von Wohnwagen und Autos war. So nach und nach kamen dann die (bis zu sieben Interessierte) Radler und die verschiedenen Touren waren schön zu fahren, dank Markus und seiner Planung, vielen Dank dafür. Was mich gewundert und gefreut hat, waren die Typen, die da eingefallen sind: zwischen 20 und 70 jährige Fahrradreisebegeisterte mit den irrsten Geschichten und Reisezielen, Jungs (und Mädels) weiter so. Von mir aus, hätte ich gleich irgendwohin fahren können, nur doof, das der Alltag einem wieder einholt und ich wieder zur Maloche muss. Bei der Rückfahrt, gab es wieder mal ein Problem mit der DB, der Radraum war schon so voll, das man mich nicht mehr mitnehmen konnte, wollte, andere mit riesem Geschrei, die wohl zeitlich zu knapp dran waren. Ein Zugbegleiter, den ich daraufhin ansprach, erzählte, ganz gelassen, das dies vollkommen normal wäre, ich dachte es sei ein neues Phänomen.
Nach oben   Versenden Drucken
#943645 - 02.06.13 11:21 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: xuanxang]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Bist du mit dem aus Emmerich nach Koblenz gefahren? Der ist oft voll.... und mehr wie voll, mit wechselnder Besetzung. Bin da schon paarmal mit dem gefahren wo ich bei den anderen Eingängen stand. Hat immer geklappt. Muss man halt beim Rad bleiben und je nach Ausstig auch mal das Rad verstellen oder wenn grosser Wechsel ist. Mit dem Bahnpersonal gab es da noch nie Probleme.
Nach oben   Versenden Drucken
#943930 - 02.06.13 21:41 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: xuanxang]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Auch ich bin wieder gut angekommen zuhause. Es war ein super nettes Treffen, nette Leute, reichlich Radler- & Reiselatein, reichlich leckerem Essen (es ist meistens sogar gelungen, Rudi satt zu bekommen... grins ) und noch ganz passables trockenes (!) Wetter!
Heute sogar knapp über 20°C und Sonne!
Dafür gestern tagsüber bis auf 12°C runter...
Wer nicht wollte, nicht konnte, abgesagt hat, hat jedenfalls richtig was verpasst! grins
Bei mir waren es seit Mittwochnachmittag ganze 430km, mit meist recht flottem Tempo (für meine Verhältnisse). schmunzel

Ein paar Bilder kommen die nächsten Tage.

Wenn auch im kommenden Jahr Interesse besteht, könnte es sein, dass das Treffen dort noch mal statt findet. schmunzel Es gibt aber auch noch andere Ideen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#944053 - 03.06.13 09:55 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Speichenjockey66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo Männer,bin gestern bei besten Wetter und Rückenwind, den wir die Tage nicht hatten, nach Hause gefolgen. Dort hat mich die Familie direkt in Beschlag genommen und es ging mit Kinderanhänger ins Naherholungsgebiet.
Danke für die Organisation, Markus. Und Gruß an alle: Bileam, Rolf, Rudi, Lothar, Albert.

Bis die Tage und denkt daran, das Laufrad ist rund. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#944081 - 03.06.13 11:11 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.973
Zitat:
Wenn auch im kommenden Jahr Interesse besteht, könnte es sein, dass das Treffen dort noch mal statt findet. Es gibt aber auch noch andere Ideen...




Na toll. Happy Kadaver wird bei uns nicht religösen, katholischen Niedersachsen nicht gefeiert. weinend

Wird dann wohl nächstes Jahr mit mir aus nichts.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #944085 - 03.06.13 11:20 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Thomas1976]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: Thomas1976

Na toll. Happy Kadaver wird bei uns nicht religösen, katholischen Niedersachsen nicht gefeiert.

Achgottogott du Ärmster! Wirst du nur zu kirchlichen Feiertagen von der Kette gelöst? Urlaub schon von den Kapitalisten gestichen?
Nach oben   Versenden Drucken
#944176 - 03.06.13 15:44 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Tja, selber Schuld, wärest du in der nicht existierenden Stadt geblieben, dann würdest du dir den Termin einfach in den Kalender eintragen, anstatt zu flennen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#944288 - 03.06.13 19:49 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
Albert27
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Unterwegs in Frankreich

Hallo,
ja waren ein paar schöne Tage mit tollen Touren. Das Wetter spielte auch auch mit. Den Campingplatz kann man auch weiter empfehlen.Ein paar Tippsfür meine anstehende Frankreichtour habe ich auch bekommen.Nur meine Navifragen blieben offen. Lag wohl daran dass ich nicht der Garminfraktion angehöre. ;-)
Gruss an Alle und vielleicht bis zum nächsten Treffen.
Albert
Nach oben   Versenden Drucken
#944325 - 03.06.13 21:30 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Albert27]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Albert!
Zitat:
Nur meine Navifragen blieben offen. Lag wohl daran dass ich nicht der Garminfraktion angehöre.
Nö. Eher daran, das du nicht gefragt hast, oder nicht die richtigen Fragen gestellt hast... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (03.06.13 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#944328 - 03.06.13 21:40 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: Speichenjockey66]
niknik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Als begeisterter Teilnehmer an dem Treffen muss ich ja auch noch betonen wie gut es mir gefallen hat:

Ich bin in der Absicht hingefahren mich überraschen zu lassen und wurde nicht enttäuscht. Wie Markus schon schrieb. Da habt ihr was verpasst. Wobei ich behaupten würde dass vielleicht gerade die Überschauberkeit den Reiz ausgemacht hat: Sehr kleiner Zeltplatz und nur wenige (aber um so nettere) Teilnehmer.

Gerne wieder und einen Gruß an die anderen Teilnehmer

Ach ja, Heimfahrt ist gut gelaufen. Die exclusive Ruhrgebietsführung von Markus war Klasse zwinker und die letzen Meter Richtung 'bergisches' waren auch kein Problem
Nach oben   Versenden Drucken
#945245 - 06.06.13 11:43 Re: Forumstreffen Fronleichnam 2013 Niederrhein [Re: cyclist]
GertrudS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Markus,

ich wollte mich auch mal kurz melden.
Die Tagestour mit Euch hat mir gut gefallen und wie ich lese, haben ich auch die "verlorenen" Radler wieder eingefunden.

Schöne Grüße vom Niederrhein

Gertrud
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de