Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Burk, qrt, Deul, jmages, Marcin, iassu, BvH, 1 unsichtbar), 514 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#977879 - 27.09.13 19:14 Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen
DOBLO-FUN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
Hallo zusammen,
wir wollen mit unserer 6-jährigen Tochter in der nächsten Woche den Vennbahn-Radweg gemütlich erradeln.
Hat jemand diesen kürzlich komplett abgeradelt?
Wie ist die Beschilderung...alles stressfrei beschildert oder noch arg navigierbedürftig?
Da wir in Aachen wohnen, würden wir gern in Troisvierges (L) starten und dann auf Aachen zuradeln. Das Höhenprofil sieht ja so aus als könne das auch ganz günstig sein...lange Abfahrt nach Aachen rein,oder?
Hat jemand Erfahrungen mit der Anreise per Bahn von Welkenraedt (B)nach Troisvierges?
Was ist zu beachten, Fahrradtransport unkritisch? Kosten? wo habt ihr übernachtet (Pension, Hotel)
Danke für alle eure Tipps!
Beste Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#977899 - 27.09.13 20:27 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
Vennbahn, Aachen - Troisvierges verifiziert
Direkt in Troisvierges gehts mit 12% den Berg hoch.
Nach der letzten Rückmeldung ist der Fledermaustunnel immer noch geschlossen. Da müsst ihr dann wohl nochmal übern Berg (tolle Patisserie) schmunzel
Zum Übernachten fand ich diese Pension ganz nett http://www.pensionulenspiegel.be/ (hab dort aber nicht geschlafen, nur nach einem Essen gefragt. Aber montags sieht das ganz übel aus)
Viel Spass
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#977905 - 27.09.13 20:56 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Juergen]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Juergen
Zum Übernachten fand ich diese Pension ganz nett http://www.pensionulenspiegel.be/ (
Der Ulenspiegel scheint ja eine urige Herberge zu sein: Dusche (im Haus) kostet 4 Euro, der Preis der Heizung richtet sich nach dem Verbrauch von Briketts und Holz.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#977912 - 27.09.13 21:51 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Ich werde voraussichtlich am 3.10. auf dem Abschnitt von Monschau nach St. Vith, bzw. am 4.10. von St. Vith via Troisvierges und dann ab Gouvy nach Wiltz unterwegs sein. Falls euch also wer in einer roten Jacke entgegen kommt, das könnte ich sein... zwinker

Der Abschnitt ab St. Vith ist jedenfalls absolut einfach zu fahren.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#977920 - 28.09.13 05:14 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Kann der Vennradweg mit schmale r Rennradbereifung befahren werden? Oder sollte ich da besser meinen alten Reisetrecker nehmen?

MfG

-horst-
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#978117 - 29.09.13 12:58 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: hopi]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo,
mit schmaler Bereifung sieht nicht so ganz optimal aus, obwohl ich gestern viele gesehen, aber mit breiteren reifen.
Einige Stellen sind Split und Schotter, sonst sehr schöner glatter Asphaltbelag.

Gestern von Roetgen bis Weywertz gefahren, hinter der Draisinenstrecke ist ein kleines Stück (wenige 100 m) noch nicht geteert, aber man kann jetzt durchfahren bis Lux.
Viel Spaß
Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#978137 - 29.09.13 14:04 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Uwe!
Zitat:
hinter der Draisinenstrecke ist ein kleines Stück (wenige 100 m) noch nicht geteert, aber man kann jetzt durchfahren bis Lux.

Heißt das, das man ab dem bereits seit längerem fertiggestellten Teilstück bis Küchelscheid (am Draisinenbahnhof) bis Bosfagne Bf und weiter nach Weywertz fahren kann? Ein bissl Schotter macht mir ja nichts aus... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978141 - 29.09.13 14:21 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
ruf mich Di oder Mi mal an grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#978143 - 29.09.13 14:48 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
ex-4034
Nicht registriert
Ja, ich bin gestern vo Roetgen bis Weywertz gefahren. Alles, bis auf das kleine Stück grobem Schotter fertig. Eine schöne runde Sache.
Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#978319 - 30.09.13 16:24 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: hopi]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Horst,

In Antwort auf: hopi
Kann der Vennradweg mit schmaler Rennradbereifung befahren werden? Oder sollte ich da besser meinen alten Reisetrecker nehmen?


Zwischen Raeren und Coo kannst Du mit dem Rennrad fahren. Ein Stück ist noch im Bau, da fährt man über Straße. Ein anderes Stück ist (noch?) nicht asphaltiert, das geht mit 23er-Reifen problemlos.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#978358 - 30.09.13 18:58 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Andreas!
Zitat:
Ein Stück ist noch im Bau, da fährt man über Straße.
Wo? verwirrt
Bis auf ein kurzes Stückchen soll eigentlich alles fertig sein???
Zitat:
Ein anderes Stück ist (noch?) nicht asphaltiert,

Dieser Abschnitt, von ca. 2km, ist aus Umwelt- bzw. Naturschutzgründen nicht asphaltiert worden und wird es auch nicht.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#978362 - 30.09.13 19:15 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist
Hallo Andreas!
Zitat:
Ein Stück ist noch im Bau, da fährt man über Straße.
Wo? verwirrt
Bis auf ein kurzes Stückchen soll eigentlich alles fertig sein?

Etwa 4,8 km km südlich von Kalterherberg. Dort geht es links auf die N669 (Rurstrasse).


In Weywertz geht's dann wieder auf die Trasse Richtung Süden.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#978364 - 30.09.13 19:24 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
DOBLO-FUN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 37
gibt´s auch noch Tipps im Hinblick auf Übernachtungsmöglichkeiten bzw. die Bahnanreise nach Luxemburg betreffend?
Nach oben   Versenden Drucken
#978368 - 30.09.13 19:38 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Von Aachen via Köln, Trier nach Luxembourg-City. Von dort aus nach Wiltz, dann auf die alte Bahntrasse / Radroute PC20 bzw. RV 6 nach Bastogne. An der Kreuzung mit Ravel L163 (alte Bahntrasse von Bastogne nach Gouvy) kommt nach links nach ca. 500m ein großes Einkaufszentrum, die Strecke ist komplett asphaltiert. Ab Gouvy ein bissl über Nebenstraßen (ca. 8km) nach Troisvierges zur Vennbahntrasse.

Aus eigener guter Erfahrung kann ich die JHs in Luxembourg empfehlen. Auch die in St. Vith und Malmedy sind nicht schlecht. Sehr gut - mit angeschlossenem Restaurant - ist auch die JH Prüm, sowie die JH Burg Monschau.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#978370 - 30.09.13 19:41 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Andreas]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Andreas!
Wie man aber auf deinem Bild unschwer erkennen kann, sind da schon nicht wenige Leute lang gefahren. Von wann ist das Bild?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#978373 - 30.09.13 19:57 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
Schönen Dank für die verschiedenen Hinweise zur Befahrbarkeit des Vennbahnweges mit einem Rennrad. Am Soontag hatte ich mich vor Eintreffen der ersten diesbezüglichen Antworten mal einfach "auf Verdacht" mit meinem Rennrad und leichtem Gepäck per Bahn nach Aachen-Rohte Erde begeben und bin dann von dort auf den Vennbahnweges gerollt. Zu meiner Freude konnte ich den Weg bis etwa 10 km südlich von St. Vith durchgehend ohne Probleme befahren. Ja, es ga irgendwo vor Kalterherberg eine Teilstrecke mit einer wassergebundenen Decke, die sich jedoch gut befahren ließ. An dem Eisenbahnwagen-Imbiss. ( WaffleTime) habe ich die noch bestehende alte Beschilderung ignoriert und bin weiter entlang der Bahngleise gefahren, bis ich vor der weiter oben schon erwähnten Baustelle mit noch recht grobem Baustellenschotter stand. Ich habe mich dann entschlossen, auch durch dieses noch recht rauhe Stück zu fahren und bin dann nach recht kurzer Strecke wieder auf ganz frischen Asfalt gestoßen. Kurz vor der Abzweigung nach Malmedy gab's dann wieder ein längeres Stück wassergebundender Decke mit leichter Splitteinszreuung. Aber auch das Teilstück war mit etwas Vorsicht ordentlich befahrbar. Möglicherweise ist dieses Teilstück nach einer längeren Regenperiode für Rennradbereifung weniger geeignet.

In St. Vith habe ich Sonntag abends Schluss gemacht. Etwas irritiert hatte mich, dass die Hotels im Ortskern ausnahmslos am SonntagNachmittag geschlossen hatten. Ich bin dann in dem in der Mähe des Sportplatzes gelegenen Hotels Am Steineweiher abgestiegen. Das Haus liegt sehr ruhig, hat eine gute Küche, eine ordentliche Weinkarte und auch die Zimmerpreise sind angemessen.

Da ich heute wieder zurück in Dinslaken sein wollte, habe ich auf eine Fahrt bis Troisvierges verzichtet und bin stattdessen südlich von St. Vith in Richtung Prüm abgebogen und später weiter nach Blankenheim gefahren und dann über den Ahrradweg bis Ahrbrück. Den Rest bis Dinslaken per Bahn. Insgesamt eine nette Kombination, die ich vielleicht noch einmal nach Eintritt der herbstlichen Laubfärbung wiederhole.

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#978376 - 30.09.13 20:26 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: DOBLO-FUN]
jmages
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 663
Inzwischen ist auch unsere Wikiseite zur Vennbahn auf den neuesten Stand gebracht:

http://radreise-wiki.de/Vennradweg

Wenn jemand Lust hat, kann er gerne Fotos, Wegbeschreibungen, Unterkünfte etc. eintragen.

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#978382 - 30.09.13 21:01 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist
Von wann ist das Bild?

Von gestern.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#978780 - 03.10.13 06:15 Vennbahn - Übernachtungsmöglichkeiten
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo,
ich möchte demnächst die Vennbahn fahren, und zwar von Luxemburg nach Aachen und zurück. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Übernachtungsmöglichkeiten ? Gibt es Campingplätze ? Oder Wiesen, auf denen man Zelten darf (wie auf dem Donauradweg) ? Oder Bike&Bed ? Was ich hier so gelesen habe, klingt nur nach Hotels ...
Ich habe mich auch mit dieser Frage an die zuständige Touristenbehörde gewandt, die haben aber nicht geantwortet.
Danke schonmal.

Ich häng das mal hier dran, mehrere zeitgleich geführte Threads zum gleichen Thema sind nicht so schön.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Uli (03.10.13 07:34)
Änderungsgrund: Kommentar
Nach oben   Versenden Drucken
#978860 - 03.10.13 14:05 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Andreas]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Markus,

In Antwort auf: cyclist
Hallo Andreas!
Zitat:
Ein Stück ist noch im Bau, da fährt man über Straße.
Wo? verwirrt
Bis auf ein kurzes Stückchen soll eigentlich alles fertig sein?

Etwa 4,8 km km südlich von Kalterherberg. Dort geht es links auf die N669 (Rurstrasse).


In Weywertz geht's dann wieder auf die Trasse Richtung Süden.

Grüße
Andreas

Ich hab keine Ahnung, wo Du lang gefahren bist, bei mir sah das gestern anders aus lach
Von Kalterherberg entlang der Schienen zunächst asphaltiert und dann ein Feldweg bis kurz vor Sourbrodt Gare. Hoppelig aber machbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert, aber mit dicken Zäunen versperrt. Sie lassen sich umgehen. (Photos folgen)

Der Eulenspiegel ist übrigens immer einen Besuch wert. EZ 35,. Abendessen 15,- (Suppe, Kaninchen und Eis lach )
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#978906 - 03.10.13 16:12 Re: Vennbahn - Übernachtungsmöglichkeiten [Re: Mütze]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.401
In Antwort auf: Mütze
Hallo,
ich möchte demnächst die Vennbahn fahren, und zwar von Luxemburg nach Aachen und zurück. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Übernachtungsmöglichkeiten ? Gibt es Campingplätze ? Oder Wiesen, auf denen man Zelten darf (wie auf dem Donauradweg) ? Oder Bike&Bed ? Was ich hier so gelesen habe, klingt nur nach Hotels ...
Ich habe mich auch mit dieser Frage an die zuständige Touristenbehörde gewandt, die haben aber nicht geantwortet.

An der Strecke dürfte es auch einige Jugendherbergen (Monschau, St. Vith) geben. Vielleicht kannst du auch auf dieser Seite weitere hilfreiche Informationen finden.

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#978921 - 03.10.13 17:09 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Bin auch da lang gefahren, wer nicht mit Dackelschneidern oder Hänger unterwegs ist, für den ist kein Problem. Die 1,2km kann man auch schieben.
Gruß aus St. Vith
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#978964 - 03.10.13 18:59 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: cyclist]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
Hi Markus,
blöd ist nur, dass es die Waffeln im Waggong nur Sa-So gibt weinend und, Du wirst es nicht glauben, ich hab Waimes verpennt. Bin heut Morgen immer geradeaus und merkte erst 4km hinter Waimes, dass ich doch zur Bäckerei wollte schmunzel Egal, hatte ein leckeres Frühstück und heut Abend Topfenknödel bei der Stangl Wirtin in Prüm wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#979723 - 06.10.13 14:34 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: ]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo, es ist schon sehr erstaunlich, wie hier Beiträge einfach überlesen werden.
Könnt ihr nicht lesen? oder schreibt ihr nur, ohne ... einzuschalten.
Jeder schreibt hier teils mächtigen Müll hinein und wundert sich noch dass "erboste" Antworten kommen.
Da mir schon seit einer ganzen Zeit dieses Forum ganz ordentlich auf den Geist geht, melde ich mich nun endlich ab und wünsche euch noch viel Spaß.

Gruß [...]

Geändert von Maze (06.06.15 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#979725 - 06.10.13 14:48 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: uwezz
Hallo, es ist schon sehr erstaunlich, wie hier Beiträge einfach überlesen werden.
Könnt ihr nicht lesen? oder schreibt ihr nur, ohne ... einzuschalten.
Jeder schreibt hier teils mächtigen Müll hinein und wundert sich noch dass "erboste" Antworten kommen.
Da mir schon seit einer ganzen Zeit dieses Forum ganz ordentlich auf den Geist geht, melde ich mich nun endlich ab und wünsche euch noch viel Spaß.

Gruß Uwe



verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979740 - 06.10.13 16:05 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: ]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.308
In Antwort auf: uwezz
Jeder schreibt hier teils mächtigen Müll hinein und wundert sich noch dass "erboste" Antworten kommen
hm,
ich habe gerade den Faden mal komplett gelesen und weder Müll noch "erboste Antworten" gelesen.
Muss wohl an der Gegend hier liegen grins

Gruß aus der Eifel
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #979891 - 07.10.13 10:18 Re: Vennbahn-Radweg Troisvierges nach Aachen [Re: Juergen]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Moin Jürgen!
An der Gegend liegt es sicherlich nicht, denn die Eifel ist echz klasse! lach
Wäre gerne noch nen paar Tage länger geblieben... Dafür kann ich heute aus 30m Höhe die Aussicht bei schöster Sonne über den Pott genießen. lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#979906 - 07.10.13 11:13 Re: Vennbahn - Übernachtungsmöglichkeiten [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Mütze,
heute ist ja dann auch das Info-Material der Touristenbehörde bei Dir eingetroffen. Campingplätze gibt es demnach tatsächlich keine direkt an der Trasse, sondern nur einige in benachbarten Ortschaften. Aber wenn das Wetter mitspielt und Du ab Do die ganze Strecke hin und zurück radelst, kannst Du ja alles selber besehen und hier im Forum darüber berichten.
Viel Spaß noch.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de