Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (bodu, Larry_II, MarJo, SchachRobert, Falk, Meillo, Astronomin, CarstenR, 5 unsichtbar), 120 Gäste und 1297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97767 Themen
1535197 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 75
Lionne 51
panta-rhei 51
Falk 50
Themenoptionen
#99468 - 05.07.04 12:39 Gibts was "Pitlock"-artiges für Nabenschaltung ?
Roman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Servus,

gibts eigentlich einen Ersatz für diese hässlichen (zumindest in meinen Augen) Verschraubungen ("Hutmuttern") an den Nabenschaltungen?

Merci + Gruß
Roman
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #99473 - 05.07.04 13:14 Re: Gibts was "Pitlock"-artiges für Nabenschaltung ? [Re: Roman]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Die Hutmuttern sollen funktionieren und nicht schön sein, dafür hast Du Deine Freundin. Du könntest Sie lackieren, die Muttern natürlich, die Freundin vielleicht, wenn sie will. zwinker Ausserdem: Man soll bei der Fahrt nach vorne gucken! grins
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#99496 - 05.07.04 14:26 Re: Gibts was "Pitlock"-artiges für Nabenschaltung [Re: Roman]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.915
Hallo Roman,
der Friemelholger spricht mir aus der Seele, außerdem, zumindest bei Fichtel & Sram wird es schwierig, mindestens aus einer Seite ist die Schaltleitung rausgeführt, ein Stehbolzen fällt also weg. Für die Rohloff TS gibt es aber doch Pitlockverschlüsse in Großausgabe, da ist aber das Gewinde entweder M10 odder M10x1. Das letzte Maß hatte bei Sachs nur Orbit, bei den 3er Naben ost es M10,5x1, ob es da wohl was gibt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#99499 - 05.07.04 14:44 Es geht um die Inter-8 von Shimano.... [Re: Falk]
Anonym
Nicht registriert
... da ist nix rausgeführt.

Hi,
ich weiss selber, dass es (fast) nur um die Optik geht. Bei meinem VSF T400 big apple sind aber vorne beim Nabendynamo (hat ja auch so eine "schöne" Achse) schöne Verschraubungen angebracht, was auch einen gewissen Diebstahlschutz darstellt.
Muss mal schauen, ob die vielleicht sogar für hinten gingen....

Gruß
Roman
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de