Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#99222 - 04.07.04 07:44 London von Ost nach West entlang der Themse ?
4unterwegs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Guten Morgen !
Auf unserer Tour 10 werden wir am Ende nach London fahren. Ich hatte schon Karten bestellt, aber noch keine Lieferung bekommen. Ist schon jemand von Tilbury nach London Zentrum entlang der Themse geradelt? Gibt es idealerweise einen durchgehenden Uferradweg? Oder wie kommt man am besten aus dieser Richtung nach London. Und wo kann man die Themse in diesem Bereich (östlich Tower Bridge) mit dem Rad überqueren. (Tunnel oder Autobahnbrücke ? der Maßstab der OS Karten 1:250000 ist zu groß)

Vielen Dank
Nach oben   Versenden Drucken
#99229 - 04.07.04 08:29 Re: London von Ost nach West entlang der Themse ? [Re: 4unterwegs]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Hallo ihr vier,
östlich der Towerbrücke sieht es relativ dünn aus mit Themsequerungen. Bei Woolwich gibt es eine kostenlose Fähre und wohl auch einen Fußgängertunnel. Zwischen Greenwich und Island Gardens gibt es auch einen Fußgängertunnel, da bin ich aber nicht sicher, ob er die Verlängerung der Docklandbahn überstanden hat. Falls nicht, die Docklandbahn müßte eigentlich auch Fahrräder mitnehmen. Habe ich nie probiert (warum eigentich nicht?). Das nächste ist die East London-Line der U-Bahn, wieder in Betrieb und weil Großprofil, kein Problem. Zwischen Culling Circus und Limehouse Station gibt es noch einen Straßentunnel, ob man da Radfahrer erträgt, weiß ich auch nicht.
Am Südthemseufer könnt ihr zumindest von der Towerbrücke bis zur Lambethbrücke fahren. Hoffentlich hilft es,
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#99234 - 04.07.04 09:44 Re: London von Ost nach West entlang der Themse ? [Re: 4unterwegs]
LemonSorbet
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Von Osten radle ich nie nach London rein, daher kann ich nicht so furchtbar viel dazu sagen. Allerdings gibt es hier eine pdf-Datei, auf der du wenigstens von der Stadtgrenze westlich des Dartford Tunnels eine Karte im Maßstab 1:50.000 aller nationalen Fahrradrouten sowie die des LCN verzeichnet. Damit könntet ihr die Stadt echt super erradeln.

Entlang der Themse geht es meist gut, wenn die Touristenmassen Radler durchlassen. Was Flussüberquerungen angeht, ist das in Woolwich, Greenwich und dann von London Bridge bis Battersea an jeder Brücke möglich. Download lohnt sich, gute Infos. Auch die Wege jenseits der Themse sind idR entlang ruhiger Nebenstraßen geführt (sofern es sowas in London gibt). Beschilderung ist ok, man findet sich auch ohne Karte zurecht, wenn man halbwegs weiß, wohin man will.

Viel Spaß also!
Sibylle smile
Nach oben   Versenden Drucken
#99400 - 05.07.04 07:46 Re: London von Ost nach West entlang der Themse ? [Re: LemonSorbet]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo silly!

Der Link ist ja klasse! Hatte letztes Jahr in London in irgendeiner U-Bahn-Station einen Fahrradstadtplan gefunden (lag da kodstenlos aus zum mitnehmen), allerdings nur von London Central.
Dass es das jetzt auch online gibt, ist schon genial.

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#99708 - 06.07.04 13:10 Re: London von Ost nach West entlang der Themse ? [Re: Ula]
4unterwegs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Katja!
Ja und ich hab' ihn auch online bestellt. Vor 6 Wochen!
Aber ich glaube die schicken das Material nicht ins Ausland. Sonst hätte ich es schon. Aber die PDF-Datei ist ja auch schon goldwert.
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de